Was für Birnen bei Klarglasblinkern

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
habe mir Klarglasblinker mit Standlichtfunktion besorcht, weiß nu aber nicht ob ich die Standard Birnen der alten Blinker nehmen kann.
Die alten Birenen sind einfach nur Klar, das heißt das der Blinker dann ja auch nicht mehr so eine auffällige Farbe hat. Somit könnte das Problem entstehen das man meine Blinker am Tage gar nicht sieht.

Muss ich mir also neue Birnen dazu kaufen oder kann ich die behalten?
Wenn ich mir neue Kaufen muss, welche?

O.K. Dann mal schönen Dank
Saul

31 Antworten

Ich erwarte euren Bericht ;-)

ich traue der Sache noch nicht - es sei denn das sind spezielle Opelbirnen mit Haltbarkeitsdatum 06/05

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Ich erwarte euren Bericht ;-)

ich traue der Sache noch nicht - es sei denn das sind spezielle Opelbirnen mit Haltbarkeitsdatum 06/05

Und ich warte noch auf die Bezeichnung ... schon doof genug, dass ich mich da auf "Hörensagen" verlassen muss, dann sollte es nämlich schon was konkreter sein! 😉

Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht, da müsst ihr direkt bei Opel mal anfragen. Hab das auch nur in nem anderen Forum gelesen und find den thread nich mehr, sry.

Die weissen aber meistens schon was gemeint is...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht, da müsst ihr direkt bei Opel mal anfragen. Hab das auch nur in nem anderen Forum gelesen und find den thread nich mehr, sry.

Die weissen aber meistens schon was gemeint is...

Dann werd ich da Morgen mal mein Glück versuchen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dann werd ich da Morgen mal mein Glück versuchen! 😉

Viel Erfolg 😁

Mmh, so Wasserundichtheiten sind natürlich übel.
Habe auch schon davon gehört.

Wer hat denn Erfahrung, welche man (bei ebay) gut kaufen kann - bes. auch was die Scheinwerfer angeht.
Welche haben gute Qualität/sind dicht?
Ist bei allen die Niveauregulierung möglich?

MTS?
InPro?

Meine Fragen sind NICHT auf die Birnen bezogen, sondern auf den Scheinwerfer/Blinker an sich!

Ich hab die in.pro Scheinwerfer drin auf Anraten von Lupf ( danke nochmal !!! ).
Die sind echt noch nie angelaufen. Nicht mal beim Autowaschen.
Und seit letzter Woche habe ich die in.pro Blinker drin. Aber um dazu was zu sagen, ist die Zeit zu kurz. Autowaschen haben die jedenfalls ohne anzulaufen überlebt. 😉
Bin bisher sehr zufrieden. Ist auch der einzigste Hersteller, der gleich die passenden Quetschverbinder und ne ABE dazuliefert !! 😁

Wie die alle gleich zu Opel rennen - amüsant ! 😉

Reden wir jetzt von Scheinwerfern oder Blinkern ???

Das Thema war ja Klarglasblinker

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Ich hab die in.pro Scheinwerfer drin auf Anraten von Lupf ( danke nochmal !!! ).
Die sind echt noch nie angelaufen. Nicht mal beim Autowaschen.
Und seit letzter Woche habe ich die in.pro Blinker drin. Aber um dazu was zu sagen, ist die Zeit zu kurz. Autowaschen haben die jedenfalls ohne anzulaufen überlebt. 😉
Bin bisher sehr zufrieden. Ist auch der einzigste Hersteller, der gleich die passenden Quetschverbinder und ne ABE dazuliefert !! 😁

Wie die alle gleich zu Opel rennen - amüsant ! 😉

Also mit InPro habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht, gerade was die Blinker angeht! 😉

Da lob ich mir lieber MTS ...
Zu den Scheinwerfern, da konnte MTS nicht so überzeugen, von 4 Scheinwerfern (also 2 Paaren) sind insgesamt 3 kaputt gegangen!

Die FK Dinger sind dann auch ok! 😁

Zitat:

Reden wir jetzt von Scheinwerfern oder Blinkern ???

Das Thema war ja Klarglasblinker

Man kann hier eigentlich gut unterscheiden, wer von was redet...

Wir reden von beiden. Ich hab nur auf goolfys Post geantwortet. 😉

Tut mir leid, ich kann euch nicht folgen.

Ich habe das jetzt so verstanden als wenn es Scheinwerfer und Klarglasblinker jeweils von MTS, FK und in.pro gibt ?

Bei Scheinwerfer dachte ich an die DE von in.pro und bei Klarglasblinker kenne ich nur die von MTS (beides hab ich selbst drin).

Scheinwerfer von MTS und FK weiß ich leider nicht was das für welche sein sollen.

PS: nicht allzu selten schreiben hier aber auch Leute die's mit den Bezeichnungen nicht so haben, da könnte mit Scheinwerfer durchaus auch ein Klarglasblinker gemeint sein ;-)

Zitat:

Tut mir leid, ich kann euch nicht folgen.

Ich habe das jetzt so verstanden als wenn es Scheinwerfer und Klarglasblinker jeweils von MTS, FK und in.pro gibt ?

MTS weis ich nicht, kenne auch nur die Blinker, von FK und in.pro gibt es beides. Seither wurde aber nur über Blinker von FK gesprochen.

Klar soweit ?

Ja - hat jemand ein Foto von den FK Scheinwerfern ?

Zitat:

Ja - hat jemand ein Foto von den FK Scheinwerfern ?

Opel will nun plötzlich 18 Euro für die Blinkerbirnen haben.
Selbst der Opel Händler war sichtlich überrrascht darüber.

(jaja, ich weiß, dass ich ein böser Totengräber bin 😉 )

Deine Antwort