Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT
Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation 😉. Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.
225 Antworten
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 8. Juni 2024 um 11:02:37 Uhr:
So vorhin den GT abgegeben zur Stage 1 und ob Getriebetechnisch was geht können sie mir erst sagen wenn sie wissen ob sie ins SG kommen,Termin ist zwar erst Dienstag,Montag hab ich keine Zeit zur Abgabe.
Ich werde berichten wenn gewünscht ist.
Hallo,
Bitte um Info wie viel ps/nm, wie das Fahrzeug läuft und preis.
Danke
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 8. Juni 2024 um 11:02:37 Uhr:
So vorhin den GT abgegeben zur Stage 1 und ob Getriebetechnisch was geht können sie mir erst sagen wenn sie wissen ob sie ins SG kommen,Termin ist zwar erst Dienstag,Montag hab ich keine Zeit zur Abgabe.
Ich werde berichten wenn gewünscht ist.
Machst du es mit Leistungsmessung vorher/nachher?
Würde gerne wissen was er Serie bereits hat. Es gibt bisher nicht so viele Videos im Netz dazu, in allen, die ich gesehen habe, hat der Motor Serie bereits einiges mehr an Leistung.
Bitte auf jeden Fall berichten
Nee ohne Prüfstand.
Er meinte sie lesen Sachen aus wo sie sehen was er hat, kann dazu nix sagen weil ich davon keine Ahnung habe aber die wissen was sie tun.
Angabe sind wie gesagt 240PS die er auch locker hat oder oft auch mehr sowie minimum 320NM.
Hatte ja mal ne Messung auf einem Prüfstand zu einem Teeffen der mit Sicherheit getürkt war,Serie 229PS u.360NM was nie sein kann.
War gestern seit langen auf der deutschen Bahn,245 geht er so bis er da dicht macht,diese Begrenzung wird auch fallen.
Zum Getriebe bin ich auch gespannt,er wollte sich heut noch melden.
Er macht nicht dicht bei 245kmh, er kann nicht schneller weil dazu einfach die Leistung fehlt. Mit auslesen kann man nicht sagen wie viel PS oder Drehmoment ein Auto hat. Das geht nur auf einem Prüfstand.
Ähnliche Themen
Ja ich weiß aber irgendwie zeigen auch Parameter viel wenn man sich damit auskennt,keine Ahnung wie genau das aussieht.
245 waren relativ schnell erreicht für diese Leistung und man merkt dann das der Momentanverbrauch zurückgeht.
War schonmal zu lesen das er bei 246 nicht weitergeht,das ist schon so gewollt,er ist dann aber erst bei 5300rpm etwa.
Mir ist bewusst das dann gut ist aber wie gesagt wird da dicht gemacht.
Getriebesoftwarte geht ich weiß aber nur von 2 die es können bzw. ordentlich machen und nicht einfach nur den Kupplungsdruck erhöhen.
Ja da wäre ich dabei weil die bei mir nix bei Kia machen,zu gering die Nachfrage bisher.
Wie kommt man zu den 2?
So, andere Felgen heute in Auftrag gegeben 🙂
Sind MAM RS4 Black Edition in 8,5x19 ET 40 geworden.
Ja, hab mit meinem Felgenshop gesprochen, es passt ohne Nacharbeiten, sogar ohne Tieferlegung und wird mir garantiert auch abgenommen 😁
Mit viel Glück bekomme ich sie schon am Wochenende.
Felgen sind da, es müssen nur die Reifen (Hankook) und die RDKS-Sensoren morgen bestellt werden.
Sieht dann in etwa wie hier aus (gleiche Felge, nur andere Farbe):
Zitat:
@ms303 schrieb am 11. Juni 2024 um 21:31:51 Uhr:
So, andere Felgen heute in Auftrag gegeben 🙂Sind MAM RS4 Black Edition in 8,5x19 ET 40 geworden.
Ja, hab mit meinem Felgenshop gesprochen, es passt ohne Nacharbeiten, sogar ohne Tieferlegung und wird mir garantiert auch abgenommen 😁
Mit viel Glück bekomme ich sie schon am Wochenende.
Felgen sind da, es müssen nur die Reifen (Hankook) und die RDKS-Sensoren morgen bestellt werden.
Sieht dann in etwa wie hier aus (gleiche Felge, nur andere Farbe):
Mal schauen…
Die haben mir quasi garantiert, dass das passt.
Und die sind eigentlich bekannt für gute Beratung.
Ich werde berichten…
Und in Gutachten (und dann auch auf Homepages) steht viel drin, was nicht wirklich so gemacht werden muss.
Die wollen sich natürlich alle absichern.
Spätestens übernächstes Wochenende bin ich bzw. sind wir schlauer 😉
Ich hoffe allerdings früher.
Sorry, irgendwie ist der Screenshot zu schlecht.
Kann den Beitrag aber leider nicht einfach mehr löschen, daher lasse ich es so.
Aber man kann anhand des Bildes erkennen, dass der Reifen bei den Serienfelgen + 15mm Spurplatten pro Seite und den MAM RS4 mit ET40 nicht wirklich viel weiter heraus kommt.
Der Felgenthread reicht nicht aus dafür?
Darum geht's hier ja nicht oder?
Software ist drauf,beachtlicher Unterschied aber bin nur 20km heimgefahren gestern u.heutfrüh ganz smove gen Arbeit.
Er meinte meine Lambdawerte sind zu mager u.es ist empfohlen zum heizen auf der Bahn Ultimate zu tanken u.dies trotzdem.im Sommer wenn mal 30grad sind es nicht zu übertreiben da die Thermik bei optimierten Modellen höher ausfällt,Ultimate kühlt hier nachweislich runter.
Mehr dazu wenn ich mehr getestet habe.