ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was fehlt dem W213?

Was fehlt dem W213?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 20:09

Was fehlt dem W213 im Vergleich zu seinen Vorgängern? Sprich, was könnten treue E-Klasse-Kunden im neuesten Modell vermissen?

1. Die Lüftungsdüsen beim W211 hatten in der Horizontalen und der Vertikalen eine spürbare Nullstellung. Der W213 nur in einer Richtung.

2. Beim W211 waren die Innenseiten der Schminkspiegelklappen mit Stoff versehen. Beim W213 ist dort nur Kunststoff.

Was noch...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 15. Mai 2016 um 07:12:11 Uhr:

 

In diesem Thread geht es doch darum, was im W213 fehlt u. was Kunden beim W213 vermissen u. genau das habe ich aufgezählt. Was also soll dieses Zerpflücken aller aufgezählten Dinge ? Ich picke mal 2 deiner Fragen heraus.

Wer braucht im digitalen Zeitalter noch ein CD / DVD Laufwerk?

Gegenfrage,

wer braucht im elektrischen Zeitalter noch Kerzen ?

Wer benutzt noch Streichhölzer, wo es doch längst Feuerzeuge gibt ?

Wer grillt sein Essen noch auf der Flamme, wo es doch längst einen induktiven Herd gibt ?

Also jeder, der lieber CD's abspielt statt per BT, SD, USB, MP3 oder Spotify.

Und im übrigen, ohne digitales Zeitalter gäbe es überhaupt keine CD oder kennst Du CD's, die nicht digital sind ? Außerdem ist es einem 60 oder 70 jährigen E-Klasse Fahrer völlig egal wie andere ihre Musik hören. Bei einem Hersteller, der noch die längst veraltete Halogenscheinwerfer Technik als Serie anbietet, kann man auch erwarten, daß ein CD Player genauso wie bei anderen Anbietern, zumindest als Option verfügbar ist.

Beim W212 war doch niemals komplett LED Serie ?

Doch, die LED Scheinwerfer (Abblendlicht u. Tagfahrlicht) sind beim W212 u. S212 Serie. Deshalb die große Enttäuschung, dass weder das LED HP Licht u. noch nicht mal Xenon Scheinwerfer beim W213 Serie sind.

Wie gesagt, was man jahrelang hatte, ob CD Laufwerk, eigenständiges Design oder LED Scheinwerfer, so fehlt einem das jetzt u. genau das beantwortet die Frage dieses Thread: "Was fehlt dem W213 ?"

595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
595 Antworten

Ich weiß nicht was der freundliche Tankwart von nebenan empfiehlt... aber ich rate den Tankmuffeln ganz klar zur SA „Standheizung“! Denn die sensibilisiert zum früheren Nachtanken, weil sie ohne genügend Tankinhalt, und damit meine ich deutlich über Reserve, weder im Winter vorheizt noch im Glühsommer vorlüftet... und ja, für deren Minimaltankstand hat kein, ich wiederhole kein Hersteller überhaupt eine Anzeige... die Folge: man(n) tankt einfach intuitiv früher, that‘s it!

Zitat:

@michaelp. schrieb am 11. September 2018 um 12:39:32 Uhr:

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 11. September 2018 um 12:10:48 Uhr:

Hier zum Vergleich die Lösung im F15.

Die Mercedes Ingenieure sind bei der Konzeption der Bedienung offensichtlich dem typischdeutschen Overengineering verfallen. Zu viele Menüs, Untermenüs ... vor all den Bäumen findet man keinen Wald. :)

Beim G30 sind die genauen Restkilometer sogar permanent eingeblendet.

Es geht immer noch eine Spur besser.

Gruß,

Michael

Wie genau sind die -- sprich was haben deine Tests ergeben?

Ich habe die Standheizung drin, also auch den grösseren Tank. Nutze sie dank Garage allerdings kaum.

Bei ca 120km Rest fordert er schon zum Tanken auf, da sind allerdings meistens noch 20L im Tank. Ab ca 85 Restreichweite zeigt er dann nichts mehr an.

Zitat:

-- sprich was haben deine Tests ergeben?

Interessante (Labor?-)Frage... erinnert mich an einen berühmten Film als Reg (John Cleese) die anderen fragt: „Was haben die Römer je für uns getan?!“

 

Ich bin hier raus!

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 12. September 2018 um 07:02:57 Uhr:

Ich habe die Standheizung drin, also auch den grösseren Tank. Nutze sie dank Garage allerdings kaum.

Bei ca 120km Rest fordert er schon zum Tanken auf, da sind allerdings meistens noch 20L im Tank. Ab ca 85 Restreichweite zeigt er dann nichts mehr an.

Und mich nervt schon die Anzeige im 212, die schon ab 45 km (oder 40?) Restreichweite nichts mehr anzeigt.

Das wäre absolut okay, wenn das denn stimmen würde, aber nicht wenn der verbliebene Tankinhalt für 150km und mehr reicht. Sowas kann man sich dann sparen.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. September 2018 um 07:07:43 Uhr:

Zitat:

-- sprich was haben deine Tests ergeben?

Interessante (Labor?-)Frage... erinnert mich an einen berühmten Film als Reg (John Cleese) die anderen fragt: „Was haben die Römer je für uns getan?!“

Ich bin hier raus!

Warum, wo war der Beleg für seine Aussage? Eine Satz wie "genauen Restkilometer sogar permanent eingeblendet" klingt wie von einer Marketing Broschüre abgeschrieben. Ein Handy Pic mit Restkilometer einstellig bis unterer zweistelliger Bereich währe ein Beweis das mache Hersteller besser sind.

Hallo,

Bei 5er BMW wird die Restreichweite immer gezeigt (wenn man will) bei älteren Modellen ab 50 km Reichtweite automatisch gezeigt, auch wenn man es abwählt kommt die Anzeige nach wenigen Sekunden zurück und zeigt dann die Restreichweite bis 0 km. Die Anzeige ist zuverlässig, wenn man weiter fährt wie früher die letzten ca. 15 Minuten. Eventuell wird dann mehr oder weniger km gezeigt, wenn man mit wenigerem Verbrauch oder größerem Verbrauch fähr als früher. Wenn man wählt, kann man die Restreichweite anzeige auch immer aktiv halten, statt andere mögliche Anzeigen.

Jukka

Beim A6 wird die restliche Reichweite auch permanent angezeigt. Ich fahre viel Kurzstrecke und oft bei 20-30 km Restreichweite tanken. Ganz ehrlich - da hat mich die Anzeige im Mercedes jedes Mal angek...tzt.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. September 2018 um 19:46:20 Uhr:

Hallo,

Bei 5er BMW wird die Restreichweite immer gezeigt (wenn man will) bei älteren Modellen ab 50 km Reichtweite automatisch gezeigt, auch wenn man es abwählt kommt die Anzeige nach wenigen Sekunden zurück und zeigt dann die Restreichweite bis 0 km. Die Anzeige ist zuverlässig, wenn man weiter fährt wie früher die letzten ca. 15 Minuten. Eventuell wird dann mehr oder weniger km gezeigt, wenn man mit wenigerem Verbrauch oder größerem Verbrauch fähr als früher. Wenn man wählt, kann man die Restreichweite anzeige auch immer aktiv halten, statt andere mögliche Anzeigen.

Jukka

Ich finde das absolut gelungen, denn bei beginnender Leere fährt man ja bewusst gleichmäßig (wäre man im nicht kalkulierbaren Stadtbereich, könnte man ja tanken), sodass die Anzeige bis ca. 15km (wäre oft ca. 1 l Restmenge) GROSSEN SINN macht !!

Ich doch noch mal... weil verblüfft über die Restanzeige im Smart-Brabus meiner Frau: beim Erreichen der Reserve von 5l beginnt eine LED gelb zu blinken... und eine Literanzeige nimmt ihren Dienst auf und zählt in 0,5l-Schritten langsam runter... sogar wohl bis Ultimo... —> es geht also doch (im gleichen Konzern)!

 

...andererseits frage ich mich schon, wie meine Großväter nur ohne den ganzen Schnicki-Schnacki überhaupt überleben konnten... bei einem sogar infolge totalem Spritmangels an der Front... na gut, andere Zeiten...

 

Wer wird es von euch heute überleben?!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 14. September 2018 um 09:22:15 Uhr:

Ich doch noch mal... weil verblüfft über die Restanzeige im Smart-Brabus meiner Frau: beim Erreichen der Reserve von 5l beginnt eine LED gelb zu blinken... und eine Literanzeige nimmt ihren Dienst auf und zählt in 0,5l-Schritten langsam runter... sogar wohl bis Ultimo... —> es geht also doch (im gleichen Konzern)!

 

...andererseits frage ich mich schon, wie meine Großväter nur ohne den ganzen Schnicki-Schnacki überhaupt überleben konnten... bei einem sogar infolge totalem Spritmangels an der Front... na gut, andere Zeiten...

 

Wer wird es von euch heute überleben?!

Da gab es auch noch einen Benzinhahn...

Zitat:

@automatica schrieb am 14. September 2018 um 10:52:00 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 14. September 2018 um 09:22:15 Uhr:

Ich doch noch mal... weil verblüfft über die Restanzeige im Smart-Brabus meiner Frau: beim Erreichen der Reserve von 5l beginnt eine LED gelb zu blinken... und eine Literanzeige nimmt ihren Dienst auf und zählt in 0,5l-Schritten langsam runter... sogar wohl bis Ultimo... —> es geht also doch (im gleichen Konzern)!

...andererseits frage ich mich schon, wie meine Großväter nur ohne den ganzen Schnicki-Schnacki überhaupt überleben konnten... bei einem sogar infolge totalem Spritmangels an der Front... na gut, andere Zeiten...

Wer wird es von euch heute überleben?!

Da gab es auch noch einen Benzinhahn...

Stimmt, der hatte dir aber auch nicht die Restreichweite gesagt, sondern lediglich das nun nur noch Menge XY an Liter im Tank ist.

Aber die megaexakt :-)

Hallo, ein Wort, Luxusproblem

Deine Antwort
Ähnliche Themen