Was fehlt dem Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

wer kennt den Moment nicht. Das erste mal wurde der eigene Polo konfiguriert und steht nun in ganzer Pracht auf dem Bildschirm vor einem mit all seinen Zubehör, welches der stolze zukünftige Besitzer als richtig und wichtig geachtet hat. Jetzt noch überlegt, welche Reifen/ Felgen den Wagen den letzten Schliff geben würde und fertig. Sicherlich, ein stolzer Preis, der da steht, aber wert ist er es, schließlich sind alle wichtigen Dinge nun on Board.
Also: Bestellen. Und dann geht es los. Warten, Warten, Warten,...........
Und wie die Zeit totschlagen? Natürlich durch Fahrten zu Händler. (man wird mittlerweile schon per Handschlag an der Tür gegrüßt); Videos auf Youtube schauen, auch wenn´s immer die selben sind; die Broschüre des Polos vom Händler ein 10te ,20te, ... mal durchlesen (auch wenn´s nur 10Seiten sind); das eintauchen in div Foren um sich auszutauschen. Und natürlich das ständige neu konfigurieren am PC, wo man sich ständig fragt, ob es ein Fehler war, den Wagen so und nicht anders zu bestellen. War es der richtige Motor, die richtige Farbe, hätte es doch der Navi sein sollen und dafür eher auf die climatronic verzichten? Aber egal, der Termin ist eh zu spät um noch was zu ändern. Jetzt nur nichts negatives im Form lesen über die Dinge, die im Auto eingebaut werden sollen. 😉

Letztendlich ist der Wagen ja so, wie man ihn haben wollte/ bezahlen konnte. Und dann ist es auch OK so.
Was aber, wenn man mehr Geld investiert hätte können. Klar, fast jeder würde, wenn er könnte das Komplettpaket nehmen. Aber was ist Eurer Meinung das, was ein Polo eigentlich unbedingt haben sollte, was VW aber leider nicht anbietet. (zumindest nicht für den Kleien)? PS;Farbe, etc..?

Was würde Eueren Wagen perfekt machen?

Beste Antwort im Thema

Erfreuen werden sich hier 99,9% an ihrem Polo. Trotzdem wird es wohl erlaubt sein hier sein Wunschdenken kund zu tun. Im übrigen ist ein Thread freiwillig. 😉

EDIT: Spacefly was du sagst ist einfach Blödsinn. Du tust gerade so, als dürfe man sich keinen 300 Zoll Flatscreen wünschen (überspitzt ausgedrückt). Du solltest dich mal ganz schnell bei Tierschutzvereinigungen melden, denn ein menschliches Exemplar, das sich scheinbar nicht mehr wünscht als das, was es hat, ist extremst selten.

Menschen werden NIE zufrieden damit sein... das ist deren Natur immer bessere, größere, schönere, schneller und abgefahrenere Sachen zu haben.

Mag Schwachsinn sein, ist aber auch die REALITÄT.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bei der beheizbaren frontscheibe von ford nerven aber die heizdrähte...
Ja beim Ford sind die extrem auffällig. Bei Ford is das noch nicht so ausgereift...

oder einfach "günstig", ich hatte diese Scheibe 10 Jahre, hat mich nie gestört und im Winter sehr geholfen

es muss nicht immer das beste vom besten sein, ist ja keine Oberklassenlimo

wer entscheidet denn den autokauf nach anklappbaren spiegeln auch wenn sie sehr praktisch sind!

du darfst das nicht auf ein einziges extra reduzieren, sondern auf das verfügbare gesamtpaket. und ja, es gibt wirklich leute, die kaufen sich ihr auto nach verfügbaren budget und "scheissen" auf gut deutsch auf das design.

Gut für VW das auch solche Leute gibt😉
ich habe ja immer noch die Hoffnungen das meine drei wünsche zum FL kommen und man sie relativ günstig nachrüsten kann!

Ähnliche Themen

Ich denke man kann hier schon sehen, dass alle zufrieden mit ihren Wagen/ Bestellungen sind. Kaum jemand hat hier Dinge genannt, die den ganzen Wagen in Frage stellen würden. Allerdings haben hier auch viele Erfahrung von anderen Marken und können berichten, was sie vermissen etc. Und sich ggf. mal vorzustellen, was irgendwann evt. in den Nachfolgegenerationen seinen Platz im polo finden könnte ist schon lustig.
Denkt einmal dran, vor 10 Jahren sah ein Polo im Gegensatz zum z.B. Golf komplett anders aus. Man konnte riesen Unterschiede sehen. Mittlerweile, finde ich, hat der Polo da den Golf abgelöst. Man kann den Polo schon mit einem Golf III vergleichen, was die Größe und Ausstattung angeht. Und der Golf? Der ist doch schon fast Mittelklasse geworden. Wer weiss, wenn das so weiter geht, wird der Polo immer größer und der Fox übernimmt dann die Polo aufgaben. Und wer weiss, dann werden bald die von uns genannten Features Wirklichkeit! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Spacefly man muss unterscheiden zwischen BRAUCHEN und WÜNSCHEN.

Nein, man muß mal zwischen Realtität und Wunschdenekn unterscheiden. Während ich mich an meinem Polo erfreue, und zwar so wie er ist, fangen andere hier an zu "Philosophieren" was man noch gerne hätte...

Ich hätte noch ganz andere Dinge gerne die überhaupt nichts mit dem Polo zu tun haben....

Und mit dem Wünschen kannst du dem kleinen Kind im zusammenhang mit dem Weihnachtsman kommen, aber im RL kannst du dir nur wenig wünschen 😉

@ TENRON

Ist im Grunde genau die gleiche Antwort 😉
Wenn ich immer gerne alles hätte was andere haben zeugt das aus meiner Sicht nicht wirklich davon das man mal zufrieden ist mit dem was gekauft hat oder was man bekommt.
Wenn ich so scharf auf andere Features bin bin muß ich mir ein anders Auto kaufen, einige Dinge versuchen selbst umzubauen (Stichwort MFA+, Scirocco-Lenkrad, MFA 510 usw...) oder ich entscheide mich dennoch für den Polo obwohl mir bewußt ist das er nicht alles hat was ich gerne hätte...
Nur sollte ich dann nicht hinterher darüber traurig sein das es eben Dinge gibt bei VW die ich nicht bekomme oder es nur in höherwertigen Modellen bzw. Schwestermodellen gibt.

Das wird immer so sein, das es dinge bei Audi zuerst geben wird, oder bei VW oder sogar bei SEAT. Das ist verkaufspolitik. Und wer mit der Verkaufspolitik von VW auch nicht klar kommt sollte dann doch zu Dacia gehen, denn da kannst du dir sicher sein das du die B-Ware von Renault bekommst und kein Feature zuerst 😉

Erfreuen werden sich hier 99,9% an ihrem Polo. Trotzdem wird es wohl erlaubt sein hier sein Wunschdenken kund zu tun. Im übrigen ist ein Thread freiwillig. 😉

EDIT: Spacefly was du sagst ist einfach Blödsinn. Du tust gerade so, als dürfe man sich keinen 300 Zoll Flatscreen wünschen (überspitzt ausgedrückt). Du solltest dich mal ganz schnell bei Tierschutzvereinigungen melden, denn ein menschliches Exemplar, das sich scheinbar nicht mehr wünscht als das, was es hat, ist extremst selten.

Menschen werden NIE zufrieden damit sein... das ist deren Natur immer bessere, größere, schönere, schneller und abgefahrenere Sachen zu haben.

Mag Schwachsinn sein, ist aber auch die REALITÄT.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Wenn ich so scharf auf andere Features bin bin muß ich mir ein anders Auto kaufen, einige Dinge versuchen selbst umzubauen (Stichwort MFA+, Scirocco-Lenkrad, MFA 510 usw...) oder ich entscheide mich dennoch für den Polo obwohl mir bewußt ist das er nicht alles hat was ich gerne hätte...
Nur sollte ich dann nicht hinterher darüber traurig sein das es eben Dinge gibt bei VW die ich nicht bekomme oder es nur in höherwertigen Modellen bzw. Schwestermodellen gibt.

Da hst du selbstverständlich vollkommen Recht, trotz allem find ich es einfach schade, wenn es so eine "künstliche" Differenzierung gibt.

Es gibt Menschen, die sich einen Polo kaufen, weil er ihnen gefällt und die ein optisch ansprechendes "Stadtauto" suchen und nicht, weil sie sich was größeres nicht leisten können.

Bei mir zum Beispiel war der Golf auf Grund seiner Optik und seines Status keine Option, auch wenn ich kurz über einen R nachgedacht habe.
Das RNS-510 werd ich nachrüsten und auf KESSY und el. Sitzverstellung werd ich wohl oder übel verzichten müssen, was ich aber ohne Frage schon vorher wusste.
Was mir nur unverständlich ist, ist das es bestimmt (außer mir) einige Leute gibt, die auch noch 1-2 tsd€ mehr in Ausstattung investieren würden, wenn es sie denn gäbe. Und die Teile sind im Regal ja vorhanden...

Moin,

ich hätte mir einen Allradantrieb für den Cross gewünscht, bedauerlich dass das Glasdach für den CP nicht orderbar ist.

Ansonsten wäre ich froh wenn der CP endlich in Sichtweite wäre 🙄

@ Havana

Ich glaube du verstehst immer noch nicht genau was ich meinte 😉

Natürlich möchte ich auch Dinge haben wie einen neuen Fernseher usw.
Allerdings bringt es mir nichts von Dingen zu Träumen die es nicht gibt, eventuell nie geben wird oder gar Wunschdenken sind.

Ich persönlich beschränke mich mit meinem Wünschen aber auf dinge die auch Realisierbar sind und zwar so realisierbar das ich nur noch den letzten Schritt tun muß (kaufen) und nicht darauf hoffen muß das z.B. VW endlich mal das Featuere XY im Polo anbietet. Denn das kann ich nicht beeinflussen und damit bleibt soetwas, zumindest bis es wirklich "kaufbar" ist, einfach einen Träumerei und hat mit RL nichts zu tun.

Ich könnte hier auch tausende von Dingen aufzählen die im Polo noch verbaut werden könnten, allerdings gibt es sie (z.Zt.) nicht und damit ist es müßig wenn nicht gar schwachsinnig darüber zu diskutieren was man gerne noch alles hätte. es kommt sowieso nur das bei raus was uns VW vorgibt 😉

Und mit jedem Wunsch und jeder Träumerei ist das "Erwachen" im RL bzw. wenn VW zum Facelift eben nichts neues bringt um so härter. Also warum durch träumerein Hoffnungen wecken die eh nie erfüllt werden, sondern einfach mal das so akzeptieren wie es ist oder wie ich es mir ausgescuht habe...

(ich will damit niemadem sagen das sich nicht wünschen darf/kann, weder sollen alle meiner Meinung sein) 😁😁

ich hätte am liebsten einen diesel mit dsg und mimimun 170 ps

Ich wünsche mir:

- abgerundete Zahlen bei der km-anzeige, diese eckige gefallen mir nicht (ein grund für mich gti-tacho einbauen zu lassen)
- analoge Tankanzeige, diese digitale Tankanzeige pffff- dämlicher gehts wohl nicht, selbst der Fabia und der brazilianische FOX HAT ES!!! Inkl. MFA+!!!
- analoge Wassertemperaturanzeige
- Tachobeleuchtung verstellbar: blau oder weiss 🙂
- Echtledersitze - über 1.000 EUR aufpreis ist in ungarn für unstleder-alcantara echt zu viel
- LED Rücklichter
- Blue&Me á la Fiat (werkseigene Freisprecheinrichtung und Schnittstellen für USB etc. - letzteres bieten VW in Ungarn nicht an)
- Motorabdeckung wie beim 9N und Haubenöffnung wie beim 9N

Also ich finde die digitale Tankanzeige viel besser würde ich nicht gegen die alte Tauschen wollen 😉

und somit ist es zum gleichen thread geworden den es mal gab, viel schwachsinnige sachen.
allrad im polo sprengt nun vollkommen den ramen eines kleinwagen in dem preissegment!

Nja Bei Allrad ist dann der "Kleinwagen" eben schon in der Preisklasse eines Mittelwagens. Das müsste dann ja nun jeder selber wissen ob es ihm das Wert ist. Aber man kann ja auch jetzt den Preis beim Polo bis 25 Tausend Euro hoch Konfigurieren, und das für einen Kleinwagen ist eigentlich schon EXTREM. Da bekommt man ja schon den Passat dann dafür... aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen..

Deine Antwort