Was fehlt dem Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

wer kennt den Moment nicht. Das erste mal wurde der eigene Polo konfiguriert und steht nun in ganzer Pracht auf dem Bildschirm vor einem mit all seinen Zubehör, welches der stolze zukünftige Besitzer als richtig und wichtig geachtet hat. Jetzt noch überlegt, welche Reifen/ Felgen den Wagen den letzten Schliff geben würde und fertig. Sicherlich, ein stolzer Preis, der da steht, aber wert ist er es, schließlich sind alle wichtigen Dinge nun on Board.
Also: Bestellen. Und dann geht es los. Warten, Warten, Warten,...........
Und wie die Zeit totschlagen? Natürlich durch Fahrten zu Händler. (man wird mittlerweile schon per Handschlag an der Tür gegrüßt); Videos auf Youtube schauen, auch wenn´s immer die selben sind; die Broschüre des Polos vom Händler ein 10te ,20te, ... mal durchlesen (auch wenn´s nur 10Seiten sind); das eintauchen in div Foren um sich auszutauschen. Und natürlich das ständige neu konfigurieren am PC, wo man sich ständig fragt, ob es ein Fehler war, den Wagen so und nicht anders zu bestellen. War es der richtige Motor, die richtige Farbe, hätte es doch der Navi sein sollen und dafür eher auf die climatronic verzichten? Aber egal, der Termin ist eh zu spät um noch was zu ändern. Jetzt nur nichts negatives im Form lesen über die Dinge, die im Auto eingebaut werden sollen. 😉

Letztendlich ist der Wagen ja so, wie man ihn haben wollte/ bezahlen konnte. Und dann ist es auch OK so.
Was aber, wenn man mehr Geld investiert hätte können. Klar, fast jeder würde, wenn er könnte das Komplettpaket nehmen. Aber was ist Eurer Meinung das, was ein Polo eigentlich unbedingt haben sollte, was VW aber leider nicht anbietet. (zumindest nicht für den Kleien)? PS;Farbe, etc..?

Was würde Eueren Wagen perfekt machen?

Beste Antwort im Thema

Erfreuen werden sich hier 99,9% an ihrem Polo. Trotzdem wird es wohl erlaubt sein hier sein Wunschdenken kund zu tun. Im übrigen ist ein Thread freiwillig. 😉

EDIT: Spacefly was du sagst ist einfach Blödsinn. Du tust gerade so, als dürfe man sich keinen 300 Zoll Flatscreen wünschen (überspitzt ausgedrückt). Du solltest dich mal ganz schnell bei Tierschutzvereinigungen melden, denn ein menschliches Exemplar, das sich scheinbar nicht mehr wünscht als das, was es hat, ist extremst selten.

Menschen werden NIE zufrieden damit sein... das ist deren Natur immer bessere, größere, schönere, schneller und abgefahrenere Sachen zu haben.

Mag Schwachsinn sein, ist aber auch die REALITÄT.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bei der beheizbaren frontscheibe von ford nerven aber die heizdrähte...

Mit der Zeit siehst Du die nicht mehr......

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Nur mal rein aus interesse, für was braucht ihr eine ölstandsanzeige oder wassertempanzeige??
bei mir steht die immer auf 90° und bewegt sich nicht, also warum?
Hast Du nen schlechten Tag??? ...Von Dir kommt heute ja nix dolles.....😕

Sry ne hab ich eigentlich nicht😉 ich kam nur grad nicht drauf für was man ne ölanzeige braucht, aber davon wurde ich ja überzeugt also hast du recht, die sollte gerade bei den TSI Motoren drin sein.

ok, das mag sein. die spiegelungen beim polo in irgendwelchen scheiben von irgendwelchen dekor-blenden sah ich auch nach einem tag nicht mehr.

ich denke der Polo bietet schon alles was der "normale" mensch in einem kleinwagen braucht, nur verstehe ich nicht wieso vw seinen konkurenten aus dem eigenen hause manche teile zur seite stellen und dem polo nicht.
für uns hier im forum gibt es immer viele sachen die das auto noch besser machen würden, aber das lohnt sich für vw leider nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bei der beheizbaren frontscheibe von ford nerven aber die heizdrähte...

Ja beim Ford sind die extrem auffällig. Bei Ford is das noch nicht so ausgereift...

Was fehlt dem Polo ?:

NICHTS...

Er hat alles was ein Kleinwagen braucht und auf wunsch und natürlich gegen Aufpreis bekommt man sogar mehr als er benötigt.

Aus meiner Sicht ein Schwachsinns-Thread...

Sollte es bei jemandem so sein das ihm beim Polo einige Dinge fehlen dann hat er sich das Falsche Auto gekauft und wäre eventuell mit einem Golf oder anderen Marke besser "gefahren"

Ich verstehe das immer nicht: "Ich hätte aber gerne.....aber es wäre doch toll wenn..."
Schon vor der Bestellung oder spätestens bei dem Vorgang steht 100 % fest was der eigen Polo haben wird und was nicht.... Passt mir es nicht muß ich damit leben oder mehr Geld in die Hand nehmen....

Dazu fällt mir der Lieblingssatz meines Kollegen ein: "Es ist wie es ist"

Es geht hier ja um Dinge die VW für den Polo nicht anbietet aber für andere Modelle ... schon. Da könnte VW mal drüber nachdenken das ein oder andere auch im Polo zu übernehmen.

Wieso sollte das hier ein schwachsinns Thread sein. Du hast bestimmt auch einige Dinge die dir einfallen würden das du Gerne noch im Polo "HÄTTEST"...

"Was fehlt dem Polo?"

Mehr Farb/Lack-Auswahl!!

musicmann 😎

Zitat:

ich denke der Polo bietet schon alles was der "normale" mensch in einem kleinwagen braucht, nur verstehe ich nicht wieso vw seinen konkurenten aus dem eigenen hause manche teile zur seite stellen und dem polo nicht.
für uns hier im forum gibt es immer viele sachen die das auto noch besser machen würden, aber das lohnt sich für vw leider nicht

Genau so ist es. Mich ärgert das . Soll das zeigen das der A1 was Besseres ist.

Nichts gegen A1 mir gefällt der auch................................................................ein bischen😉

...ich gebe zu, das dies etwas gewöhnungsbedürftig ist. aber für mich haben die Vorteile klar überwogen. Kein rumgekratze im Winter und in kürzester Zeit freie Sicht ohne Vereisen...dafür nehme ich die Drähte gern in Kauf. Außerdem, man muss es ja nicht nehmen, aber die Möglichkeit der Wahl wäre schön...

theoretisch hat SPACEFLY bei manchen dingen ja recht, es gab ja schonmal einen thread darüber und da waren echt sinnlose wünsche drin, hier aber geht es hauptsächlich um dinge die in anderen kleinwagen zur zeit angeboten werden, abgesehen von der beheitzten frontscheibe, die aber bestimmt hilfreich für den ein oder anderen wäre.

natürlich sind manche wünsche wie warum fährt der nur 190km/h sinnlos (sry will dir nicht zu nahe treten), aber wenn das Auto nur 190 schafft dann ist es so 105 ps sind irgendwann am ende.

ich find die lackauswahl eigentlich ausreichend, man könnte noch eine individual lackierung anbieten, aber das würde bestimmt so gut wie niemand in anspruch nehmen!

Mit dem Polo kann der A1 optisch überhaupt nicht mit halten. Der A1 gefällt mir überhaupt nicht.... Aber Geschmackssache 😉

Spacefly man muss unterscheiden zwischen BRAUCHEN und WÜNSCHEN.

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Genau so ist es. Mich ärgert das . Soll das zeigen das der A1 was Besseres ist.
Nichts gegen A1 mir gefällt der auch................................................................ein bischen😉

für die meisten sachen muss ich ja nichtmal zum A1 gucken da reicht schon der ibiza oder der fabia.

der A1 ist einfach hä*****

toll finde ich das der 1.4 da ja 185PS hat und trotzdem in allem schlechter als der Polo😁

VW denkt da nicht wie ihr. VW sieht, dass der Ibiza nicht so gut läuft und haut ihm daher irgendwas geiles rein, um ihn dem Polo gegenüber attraktiver zu machen.

VW versucht m.E. also nur mittels Ausstattungsmöglichkeiten die Absatzzahlen von Iiza, Polo, Fabia und A1 zu balancieren.

Deine Antwort