Was fahrt Ihr für Astra Kombis?
Hallo zusammen,
was mich schon immer interessierte: Was fahren die Mitglieder von Motor-Talk eigentlich für Astras (Caravan)? Und warum Caravan? Optische Gründe? Drei Kinder? Umzugsfirma?
Rückt mal mit der Sprache raus!
ciao
24 Antworten
Ich fahre Kombi, weil man nach hinten so viel Knautschzone hat (wenn so ein Denkbefreiter mit 200 Sachen angeschossen kommt und ich mit 98,3 km/h einen LKW "überhole" ist das vielleicht keine Überlebensgarantie, aber: hilfts nix, schadets nix) und außerdem sieht man sein Auto immer schon von weitem auf dem Parkplatz stehen, wenn man vorwärts eingeparkt hat.
Und weil sich der Mehrverbrauch in Grenzen hält, und mein Vater in sein kleines rotes Auto kaum mehr als eine Packung Styropor hineinbekommt ...
ich fahre caravan,weil
es ein anderer fahrkomfort ist als mit den kleinen wagen! (radstand)
es einfach ein schönes auto ist
es billig in der versicherung ist
ich segelflieger bin und den platz gebrauchen kann
das auto kaum getunt rumfährt und man es doch nur durch seine eigenen hände stylen kann. es gibt halt nicht viel auf dem markt fpr den caravan!
Mfg Caravino
Ich wollte einfach mal wieder einen Kombi fahren, schon allein aus Platzgründen. Muß man halt nicht lange überlegen, wie man was wegbekommt, Baumarkt ect.
Der Opel Astra caravan bot sich im Februar diesen Jahres halt einfach an und ich bin relativ zu frieden mit dem Fahrzeug. Auf jeden Fall ist er sparsam im Verbrauch und erfüllt die Euro 3 norm...das war schon wichtig für mich. Nur das Geklappere nervt ab und an tierisch, kommt wahrscheinlich alles von der Kofferraumjalousie.
Ansonsten hat er eine gewöhnungsbedürftige Farbe... goldmetallic. Aber ich habe mich daran gewöhnt und fahre den Opel wirklich gern. Mit seinen 100 PS 16 V ist er auch recht spritzig und flott unterwegs.
Habe jetzt 89000 km auf der Uhr und ich hoffe, daß ich noch lange was von diesem Auto haben werde.
Zum Glück ist bei diesem Baujahr (97) auch noch keine Spur von Rost zu entdecken.
Liebe Grüße an alle Opel Caravan Fan´s.
Suche immer noch günstig schwarze Heckleuchten.
Hat jemand was für mich?
ich fahre einen 1,6 Liter 75 PS Astra Caravan Bj. 96.
Habe ihn im vergangenen Herbst bekommen. Am Wochenendebin ich als Tontechniker des öfteren unterwegs zu Veranstaltungen (Zeltfeten, Technopartys, Sprachbeschallungen, etc), und da brauche ich einen Wagen, in dem ich was unterbringen kann, und in dem ich evtl. sogar mal pennen kann.
Ähnliche Themen
Ich fahre meinen Caravan, weil er einfach besser aussieht als die Limosine und er einfach mehr Platz bietet.
Wo kann man schon ne Anlage mit Rolle und sonstigem einbauen, ohne auf die Kiste Bier im Kofferraum verzichten zu müssen bezüglich Platzmangel. Mit nem Fahrwerk und etwas Breiteren Schlappen sieht der Caravan echt geil aus.
Ich würde mir immer wieder nen Kombi kaufen; vom Polo bis zum RS6!
Aber es wird doch immer Opel bleiben! Und Kombi!
Das Auto ist einfach schön, preiswert in der Versicherung und lässt sich super fahren. Und nen Pampers-Bomber ist so schön..(höhö, nen Kombi, der kann nix, den mach ich lang...) Wolf im Schafspelz! Quasi nen Käfer mit nem Porschemotor, oder so ähnlich. Aber den gleichen Effekt. Was mich nur wirklich ankotzt ist sie Kofferraummatte im Astra.
Boah, fährst du mal nen bisschen zackiger fetzt dir hinten alles durch den Kofferraum wegen dieser dämlichen Plastikschienen. Und im Baumarkt wollen sie 39€ für ne Gummimatte zum selber zuschneiden haben.
Aber ansonsten schönes Auto! Danke an den Opelgott.
Plastikschienen
Ich liebe diese Plasteschienen. Wasserkasten reingehoben und mit einem Finger bis an die Rücksitzbank schieben - wunderbar. Beim rausziehen ebenfalls.
Was für ein gewürge wenn ich mit anderen Autos einkaufe: rumpel-die-pumpel und Kreuz im Arsch.
Heyyyy,
ich war ja schon ewig nicht mehr hier...
Ich hab nen Caravan gefahren, weil ich ich einen ausgefallenen Wagen haben wollte, der "normale" Astra fällt ja keinem mehr ins Auge.
Mittlerweile fahr ich nen Speedster, auch wenn der Astra Spaß gemacht hat würde ich nie wieder tauschen. 🙂
Nach nem Festplatten-Crash dachte ich schon ich hätte gar keine Bilder mehr von meinem Caravan, aber deine Seite hat mich gerettet (@Caravan16V)
Man war das Schwarz geil...
Gruß, Pierre
so, ich denke, diesen Thread hat vielleicht noch nicht jeder gesehen. Deshalb holen ich ihn nochmal nach oben.
ciao
ich fahre caravan weil...
...ich als "zweitwagen" nen omega b caravan sport bewege.
...ich finde, dass sich kombis alleine schon durch ihre größe von den anderen modellen abheben.
...ich nen praktisches auto will.
meiner is recht durchschnittlich ausgestattet: klima, eFH, 2xAir, eGSHD.
self-made: mittelkonsole in wagenfarbe, tachobeleuchtung auf rot (rest kommt noch).
außen habe ich noch nichts gemacht. kommt wohl erst, wenn ich wieder geld habe 🙂
der X16SZR is zwar kein tier in dem motor, aber besser als mein 1.0er polo vorher.
Hallo,
habe also einen Astra Diesel mit Negativ Tuning (real 68 Limited Hors Pauers, in good Conditiones, only). Dieses Automobil hat außerdem DIE Moskow Ausstattung (zuverlässige Heizung, atmungsaktive Sitze, stufenlose Klima Seitenscheibe links UND rechts, UV resistentes Panoramadach immer geschlossen). Und, wenn ich meinen Steuerbescheid von meinem Extremcaravan einem Lamborghini Diablo Fahrer zeige, wird der blaß.
Als Kandiskirsche aufm Kuchen, hat mein Astra ein Alpine mit Wechsler.
Nix für ungut 🙂