Was fahren Eure Kinder?
Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?
PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.
Gruss Günter
1203 Antworten
Ich bitte Euch, wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren. Niemand wurde gebeten, hier die privaten Angelegenheiten von irgend welchen Firmen zu diskutieren.
Gruß, Beethoven
ach es ist siebel junior oder enkel meinst du?
ich rate ja zu diesem hier:
http://www2.porsche.de/shop/product2.asp?dept%5Fid=10010&pf%5Fid=WAP+C24+001+13&MSCS
mein kindertraum war aber immer etwas mit einer schaufel vornedran ;-), ist wesentlich spielbarer
wenn die privaten angelegenheiten aber von den vermeindlichen gf's hier reingetragen werden, halte ich das für diskutierenswert ;-)...
Zum E-Auto:
BMW hat eine ganze Reihe von E-Autos im Angebot:
6er Cabrio, M3 Cabrio, Z3, Z4.
Aber das ist kein billiger Spaß. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swiss
Zum Thema "Formzeug" kann ich nur aus eigener Erfahrungen sagen, dass Menschen, die extrem viel Geld zur Verfügung haben, sich höchst selten so offen dazu bekennen. Daher kann ich mir auch nur vorstellen, dass es sich bei dem hiesigen Beitrag um ein Fake handelt.
SWISS
Du sprichst güldene Worte! 😁 Genau des hatte ich auch bei
Touareg W12gemeint, ob er nun wirklich des hat was er sagt, stelle ich auch mal stark in Frage...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@Mistress
...mir gefällt der Nick. Hab ich erwähnt, dass ich manchmal fürchterlich unartig bin? 😁Um wieder aufs eigentliche (aber im Vergleich mit dem "Spinner-Thema" eher langweilige) Thema zurück zu kommen:
Ich suche für meine Kleine zum 3. Geburtstag eine kleines Elektroauto.
Habe schon ein paar im I-Net gesehen, aber nix wirklich Schickes. Weiss zufällig jemand, ob MB sowas anbietet?Gruß
Björn
Oh, dein Kind is schon 3? Da biste aber einer der ganz flotten gewesen, mein Bruder is nun 27 und hat noch nicht mal mehr geheiratet...
Zitat:
Original geschrieben von aman
der thread wird in die geschichte der unnützen sachen eingehen.....
wie alt ist herr siebel?
Das ist er schon lange! 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Bring doch mal einfach ein Ausdruck aus MT mit - er ist sicherlich erfreut Dich wieder zu sehen...... 😉
WAT??? Naja ich hab nicht wirklich vor mich den Rest meines zukünfzigen Arbeiterlebens mit irgedwelchen Duroplastische Formteilen auseinander setzten zu müssen, is einfach nicht in meiner Interesse! 😉
Gruß Tuscan
Vielen Dank für eure Tips. Die BMW-Kinderautos sind optisch mit Abstand die Schönsten. Aber BMW ist quasi die "falsche" Marke (sorry... 😁 ).
Mal schauen, werde morgen mal zu Alfa fahren, die haben den Spider als Kinderauto, ob Pedale oder Elektro weiss ich nicht, aber der würde ihr lässig stehen... 😎
nimm n auto zum treten, damit tust du deiner tochter nen gefallen
wenn ich mir die immer mehr werdenden mc donaldskinder heutzutage angucke möcht ich bald am liebsten keine eigenen mehr aus angst dass meine auch mal so aussehen könnten...
topic:
also ich würde meinem kind mindestens das auto oder aber den unterhalt zahlen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von AUDI A6&A
Meine Tochter (18) fährt einen Audi A4 1.6 und mein Sohn (21) fährt einen A 8 3.0 Lang
Mein Sohn (19) fährt einen AUDI TT quattro und demnächst meinen 986S (550 Spyder)
Papa käuft sich als Zweitwagen den 987er.
hallo @,
melde mich auch mal wieder zu wort und versuche auf das eigentliche thema einzugehen:
da ich es so verstanden habe das ein jedes auto außer porsche nichts taugt (opel & vw) frage ich mich, ob die hier anwesenden die ihren kindern nur das beste und schnellste vor die haustüre stellen, es auch so machen würden wenn sie unverschuldet in finanzielle schwierigkeiten kommen würden.
da ja heute alles sicher ist außer der arbeitsplatz und die berufliche zukunft würde mich interessieren ob ihr dann nicht doch auf die von euch verteufelten marken zurückgreifen würdet.
das ist alles nur hypothetisch gemeint und soll keinen angriff auf irgendwelche personen darstellen,
finde auch das gerade im klein/mittelwagen-sektor
opel einen riesigen qualitätssprung gemacht hat....
denke so obwohl ich auch porsche fahre....
hoffe auf zahlreiche antworten um wieder das eigentliche thema aufleben zu lassen, wie @quattroheinrich schon schrieb.... das thema ist noch lange nicht zu ende..............
gruß neuling1
ps: schreibe absichtlich klein
Zitat:
Original geschrieben von Neuling1
hallo @,
melde mich auch mal wieder zu wort und versuche auf das eigentliche thema einzugehen:
da ich es so verstanden habe das ein jedes auto außer porsche nichts taugt (opel & vw) frage ich mich, ob die hier anwesenden die ihren kindern nur das beste und schnellste vor die haustüre stellen, es auch so machen würden wenn sie unverschuldet in finanzielle schwierigkeiten kommen würden.
da ja heute alles sicher ist außer der arbeitsplatz und die berufliche zukunft würde mich interessieren ob ihr dann nicht doch auf die von euch verteufelten marken zurückgreifen würdet.
das ist alles nur hypothetisch gemeint und soll keinen angriff auf irgendwelche personen darstellen,
finde auch das gerade im klein/mittelwagen-sektor
opel einen riesigen qualitätssprung gemacht hat....denke so obwohl ich auch porsche fahre....
hoffe auf zahlreiche antworten um wieder das eigentliche thema aufleben zu lassen, wie @quattroheinrich schon schrieb.... das thema ist noch lange nicht zu ende..............
gruß neuling1
ps: schreibe absichtlich klein
Vielen Dank neuling1, ich dachte schon ich bin der einzige der hier so denkt... 😉
Aber hier auch noch der Beweis meiner Aussage:
Klassenbester der AMS 100tkm Testbilanz; Opel Corsa 1.2
Gruß Tuscan
Mal angenommen ich würde in eine finanzielle Situation geraten die es mir nur noch ermöglichen würde höchstens einen gebrauchten Polo, Corsa o.ä.
fahren zu können. Mein Sohn müßte sich dann mit einem gebrauchten Fiat Panda o.ä. begnügen.
Sollte auch so ein Fahrzeug für meinen Sohn von mir nicht mehr finanzierbar sein, müßte ER auf
Fahrrad, Buss und Bahn umsteigen.
Ich würde PORSCHE in diesem Fall als Spinnerauto abtun. In der Hinsicht bin ich sehr wandelbar und anpassungsfähig,
Gott sei Dank !!!
Heinrich
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Mal angenommen ich würde in eine finanzielle Situation geraten die es mir nur noch ermöglichen würde höchstens einen gebrauchten Polo, Corsa o.ä.
fahren zu können. Mein Sohn müßte sich dann mit einem gebrauchten Fiat Panda o.ä. begnügen.
Sollte auch so ein Fahrzeug für meinen Sohn von mir nicht mehr finanzierbar sein, müßte ER auf
Fahrrad, Buss und Bahn umsteigen.
Ich würde PORSCHE in diesem Fall als Spinnerauto abtun. In der Hinsicht bin ich sehr wandelbar und anpassungsfähig,
Gott sei Dank !!!Heinrich
Des bezweifel ich ernsthaft wenn man mal diese Aussage mit der Folgenden vergleicht!
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Ist Opel nicht ein Fahrzeug für Typen mit Hut und Mantel bzw. betagte leidenschaftslose Rentner die mit der Oma zu ALDI fahren müssen.
Wenn ich eine Marke kritisiere, wie ich es zB. bei VW ganz massiv mache, dann bin ich auch bereit lieber Bus, Bahn oder Fahrrad zu fahren als in einem Golf durch die gegend eiern zu müssen! Mit dem positiven Vorteil das ich Fit bleibe und mich zB. mit diesem Golf GTI Image, welches auch schon entsteht wenn man einen 60PS Diesel Golf fährt, nicht abgeben muss...
Sowas besitzt Opel soweit ich weiß nicht (man kann mich aber berichtigen), ein Modell was durch die Tuningbranche so unter dem Ruf gelitten hat und heute noch gebaut wird!
Gruß Tuscan
Ps.: Nur dass ich Porsche deswegen nicht als Spinnerauto bezeichnen würde, Porsche ist so meines Erachtens die beste Deutsche Automobilmarke, ich weiß nun werden viele von euch stutzen weil sie denken ich sei ein "OPELFREAK", dabei versuche ich nur klarzustellen das Opel keine schlechte Marke ist; nicht mehr und auch nicht weniger...
Was glaubst Du wie wenig mich noch Porsche interessieren würde wenn ich so verarmen würde wie ich es dargestellt habe.
Wenn es so weit kommen würde , hätte ich mit Sicherheit ganz andere Sorgen z.B. wie ich meine Familie über die Runde bringe und die 4000 ltr. Heizöl für den Winter finanziere.
Spinnereien sind schön und gut wenn man sie sich erlauben kann, wenn nicht hilft nur radikales umdenken.
Da ist es auch scheissegal wie man sich in guten Zeiten zu gewissen Dingen mal geäussert hat.
Zum Glück habe ich diesbezüglich nichts zu befürchten, aber vorstellen kann ich es mir, wie es wäre wenn es mal so kommen würde.
Daher sollte man gute Zeiten genießen aber sie nicht als selbstverständlich hinnehmen.