Was fahren Eure Kinder?

Porsche

Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?

PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.

Gruss Günter

1203 Antworten

@Riddick: benutze nicht meine Aussagen für deine schwachsinnigen Beschipfungen, die hier eh keinen interessieren. Und nochmal für DICH:

WENN DU EIN PORSCHEFAHRER WÄRST, DANN HÄTTEST DU MEIN BILD VON DEM SONST SEHR HOHEN NIVEAU IM PORSCHEFORUM GETRÜBT.

Das Du aber einem Porschefahrer (burnouTT) anweist, er solle sich selber aus dem Porscheforum verziehen, aber selber anscheinend aus der Hondafraktion rübergeflogen kommt, ist eine Anmaßung sondergleichen und muss einfach links liegengelassen und als Schwund bezeichnet werden.

Entweder wills du nicht verstehen oder du bist nicht ganz so pralle wie du hier versuchst vorzugeben. Eben noch denkst du die Aussage betreffs des aus dem Forum verschwinden stammt von mir selbst und verurteilst diese aufs heftigste. Als ich dir aber offenbare das genau diese aussage von Burnout ist, ist es auf einmal völig legitim und egal. Entscheide dich mal.

habe mich schon lange entschieden: burnouTT ist hier schon lange teilnehmer und hätte, wenn man überhaupt von sowas sprechen kann, schon eher das Recht, so einen Verweiß auszusprechen. Und auch, wenn Du ihn zitierst, trotzdem hast noch immer DU mich gefragt, was ich hier überhaupt suchen würde. Da gibt´s nix dran zu rütteln.

Ausserdem: ich habe durchaus verstanden, was Du mir bzw. den Lesern hier verklickern willst. Wenn ich so doof wäre, wie Du mich hier gerade hinstellen willst (Zitat:"oder du bist nicht ganz so pralle wie du hier versuchst vorzugeben"😉, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst einer Meinung mit Dir.

Und wenn Du meinst, dass jemand, der es schafft, auch mal objektiv und distanziert zu bleiben, sofort meint, hier einen auf dicke Hose zu machen, dann muss ich Dir leider 100% Befangenheit ohne Aussicht auf Besserung attestieren und dann hat sich für mich jede weitere diskussion erledigt (weil´s eh keinen Sinn hat)

😁 NOS Lass ihn labern - er rafft das eh nicht mehr.

Wer so eingefahren auf Konfrontationskurs geht kanns eh nicht verstehn.

Wen interessiert eigentlich die Meinung von diesem möchtegern Vin Diesel ?