Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von avm66

avm66: X6 40D - aktuell noch kein Nachfolger.. (Überbrückungs-/Zweitwagen: Skoda Octavia 1.4i DSG Lim.)
Entnehme ich dem "Überbrückungswagen eine gewisse Unzufriedenheit? 😉

Keineswegs.. 😁

Klassewagen! Kann dem X6 beinahe das Wasser reichen.. - und kostet nur ein Viertel... 😛

Axel, du König des "schön Redens"! 😁

Ich habe vergangenes WE (noch geheime) Fotos vom neuen Volvo XC90 (hatte Besuch von einem Ford/Volvo Händler) gesehen. Mann oh Mann, der wird heiß!
Er war auch vor zwei Wochen bei Ford und er sah den neuen EDGE. Auch dieser soll eine Wucht werden. Und wenn man den Infos von Audi glauben schenkt, wir der neue Q7 400 Kilo leichter und optisch nicht wieder zuerkennen.
Das 2015 wird auf alle Fälle spannend, aber so soll es auch sein. 😁

Liebe Grüße
Martin

Siehste Martin.., so habe ich mir das auch gedacht.. 🙄

Also jetzt schön drei Fliegen mit einer Klappe schlagen..
Erstens das Erscheinen eines wirklich emotional ansprechenden Wagens abwarten.
Zweitens das Kleingeld zusammenhalten und sich nicht mit Kompromissen übermäßig binden.
Drittens die nötige Erdung wieder erreichen und neue Sehnsüchte entwickeln..

Sooo falsch mach ich das doch garnicht...?! 😉

P.S.
Vielen Dank für den "König".. Wurde auch langsam Zeit.. 😁

off topic:

wo ist der liebe Tobi denn abgeblieben? Wurde er verbannt oder hat Papi ihm den X6 weggenommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

off topic:

wo ist der liebe Tobi denn abgeblieben? Wurde er verbannt oder hat Papi ihm den X6 weggenommen?

Diesem Schnösel sind wir nicht mehr gut genug. Hat nach langer Suche endlich 1-2 Freunde gefunden die mit ihm abseits von MT kommunizieren. Aber irgendwann wird er reumütig zurück gekrochen kommen, aber dann müssen wir ihn leiden lassen. 😁

Liebe Grüße
Martin

@Merlin: Schön, dass du zumindest diesem Forum treu geblieben bist. Ist aber auch nicht schwer wenn man als Alternative die Neider im Porscheforum hat. 😛

@Axel: Das mit dem König darfst du nicht überbewerten. 😉

hihi, danke Martin!

ich finde ja, die Menschen gestalten das Forum. Nicht die Autos. Wegen der ersteren bleibe ich gern hier.

LG, merlin.

Zitat:

hihi, danke Martin!

ich finde ja, die Menschen gestalten das Forum. Nicht die Autos. Wegen der ersteren bleibe ich gern hier.

LG, merlin.

X6 fahren/gefahrenzuhaben/fahrenwollen ist irgendwie ein lebensgefühl 😁

alle andern foren in denen ich hier bislang geschrieben/gelesen habe sind samtundsonders fürn arsch.
die leute praktisch alle unentspannt, spießig, humorlos, modsüchtig, obrigkeitshörig, ökolinks oder einfach grausam dumm.
besonders negativ empfand ich i3, X3 und V&S 😮
die daimlerforen sind idr auch sehr uncool.

ganz wenige einzelne ausnahmen im V+S belegen das gegenteil :-)

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

X6 fahren/gefahrenzuhaben/fahrenwollen ist irgendwie ein lebensgefühl 😁

alle andern foren in denen ich hier bislang geschrieben/gelesen habe sind samtundsonders fürn arsch.
die leute praktisch alle unentspannt, spießig, humorlos, modsüchtig, obrigkeitshörig, ökolinks oder einfach grausam dumm.
besonders negativ empfand ich i3, X3 und V&S 😮
die daimlerforen sind idr auch sehr uncool.

ganz wenige einzelne ausnahmen im V+S belegen das gegenteil :-)

Dazu genügt ein Blick ins Harley Forum. 😁

Zitat:

off topic:

Ja, wo isser nur??? Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen hat er bestimmt Schneewittchen geschwängert als sie schlief, und jetzt kämpft er gerade um den Nachtisch😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

off topic:

Ja, wo isser nur??? Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen hat er bestimmt Schneewittchen geschwängert als sie schlief, und jetzt kämpft er gerade um den Nachtisch😁

meinst du er macht eine der kleinen japanerinnen noch klar?

kolumbien führt

Bei mir wirds jetzt nach einem jahr x6 fahren ein neuer cls 400 4matic shooting brake.
Ist auch was extravagantes wie der x6 nur halt ein bisschen tiefer 😁
Im oktober ist es dann soweit..kanns kaum erwarten 😁

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Bei mir wirds jetzt nach einem jahr x6 fahren ein neuer cls 400 4matic shooting brake.

Hoffe fuer dich das die Innenausstattung (belederung) das bringt was Du schon erfahren (X6) hast.

Bei Mercedes viel Kunstleder, aber man gewoennt sich dran 😁😉

Auf jeden Fall viel spass mit dem Neuen

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Hoffe fuer dich das die Innenausstattung (belederung) das bringt was Du schon erfahren (X6) hast.
Bei Mercedes viel Kunstleder, aber man gewoennt sich dran 😁😉

Auf jeden Fall viel spass mit dem Neuen

Also meine erfahrungen sind bis jetzt eher die, das bei bmw mehr kunstleder eingesetzt wird (siehe f10) als bei mercedes.

Hab aber trotzdem das exclusiv leder genommen. Sicher ist sicher 😁

Prima, das Du das exclusiv Leder geordert hast!

Und gerade Mercedes ist der groesste Nutzer von Kunstleder oder billig Material (Dinamica) was sich dann Alcantara nennt????
Die meisten Erweiterte Innenausstattung bei Mercedes ist Kunstleder oder Plastic (Artico)

Zitat:

aaaah nee, dieser Leichenwagen. Bei manchen Modellen hat MB irgendwie absolut designtechnisch kein glückliches Händchen.

abwarten wie folgende Modelle werden:

- neues Cayenne Heck
- Cayenne Coupe
- MB MLC
- Maserati Levante
- neuer Q7
- Lambo Urus (wobei das motorenseitig eher etwas für X6M Besitzer wird)

zuvor wird sich bei mir nichts verändern...

PS: wollte mich aus Langeweilegründen auch schon dem Panamera zuwenden, aber ich kaufe nur die Kombination Diesel + Allrad oder im Notfall auch Hybrid + Allrad, und beides gibt es nicht im Pana, von daher ist diese Überlegung abgehakt

Deine Antwort