Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

ich sehe schon die ganzen Tiguan Fahrer bald Macan fahren.

Ich seh' schon die ganzen Fahrrad- und Skifahrer Macan fahren. Wahrscheinlich ist der Kofferraum nicht ganz so groß wie im Cayenne, aber mit umgelegten Sitzen passt das ganze Equipment schon rein.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ich seh' schon die ganzen Fahrrad- und Skifahrer Macan fahren. Wahrscheinlich ist der Kofferraum nicht ganz so groß wie im Cayenne, aber mit umgelegten Sitzen passt das ganze Equipment schon rein.

die skier passten am we aber auch in den knuffigen x6

in lech lag sogar noch schnee auf der straße.

er fühlte sich fast wie daheim.

umgeben war man von cayennis und panamen

ein marzahn passt doch garnicht ins stadtbild

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

die skier passten am we aber auch in den knuffigen x6
in lech lag sogar noch schnee auf der straße.
er fühlte sich fast wie daheim.
umgeben war man von cayennis und panamen
ein marzahn passt doch garnicht ins stadtbild

Du meinst die neunhundertelf Chayenne Indianer mit ihren nagelneuen Macadamianüssen aus Panama. Ja, das sind so die Reservate für die letzten Mohikaner. Aber ich glaube der wird scho' passen. Die günstigen Preisboxster von den Caymaninseln passen ja auch.

Zitat:

Du meinst die neunhundertelf Chayenne Indianer mit ihren nagelneuen Macadamianüssen aus Panama. Ja, das sind so die Reservate für die letzten Mohikaner. Aber ich glaube der wird scho' passen. Die günstigen Preisboxster von den Caymaninseln passen ja auch.

das problem der rotbremssattelindogenen bleibt neben der artgerechten rückaugenform so manchen stammes eindeutig der alkohol

feuerwasser wird wohlmöglich der untergang sein.

ob verniedlichung als edler tropfen in macadamia nuss wirklich hilft bleibt abzuwarten.

um den kommerziellen erfolg sorge ich mich auch nicht, es gibt genug die danach lechzen endlich auch zum stamme der piechfahrer gehören zu dürfen.
es ist halt genau der schlag pauschaltourist der sonst golf oder A/Q-12345678 fährt nur eben mit exklusivem anstrich und grünwählend

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

wow, ich hab mal nen hummer mit 30" gesehn, DAS SIND GROßE RÄDER!!!!"
Die hatte ich auf meinem, haben aber auch sehr vielen Leuten nicht gefallen...
... da ich sie toll fand hat mich das aber auch nicht gestört! 😁

War dieser Radsatz eigenltich weitverbreitet oder habe ich tatsächlich deinen schwarzen Ex-Hummer letztes Jahr in einer Werkstatt in Bayern gesehen?

Die abmontierten Räder waren schon gewaltig anzusehen.

Zitat:

das problem der rotbremssattelindogenen bleibt neben der artgerechten rückaugenform so manchen stammes eindeutig der alkohol
feuerwasser wird wohlmöglich der untergang sein.
ob verniedlichung als edler tropfen in macadamia nuss wirklich hilft bleibt abzuwarten.

um den kommerziellen erfolg sorge ich mich auch nicht, es gibt genug die danach lechzen endlich auch zum stamme der piechfahrer gehören zu dürfen.
es ist halt genau der schlag pauschaltourist der sonst golf oder A/Q-12345678 fährt nur eben mit exklusivem anstrich und grünwählend

Die mit den unpassenden Rückaugen, sind aber nicht die Rothäute, sondern die Gelbbacken aus Asien. 😉

Ich finde das Problem wird völlig überbewertet. Das wird nur in Autoforen so furchtbar aufgebauscht. In der Realität interessiert es keinen Menschen welcher völlig Unbekannte da grade mit welchem Auto usw... Bei Mercedes funktioniert das auch blendend ohne Imageprobleme. Von der A-Z Klasse gibt's alles, soger Sattelschlepper und Unimogs als städtische Kanalreiniger. Und trotzdem ist die S-Klasse immer noch der Wichtigmannkönig und der SLS ein toller Sportwagen.

Die Grenzen sind ja sowieso fließend. Ein neuer Macan wird so viel kosten wie ein gebrauchter Cayenne, oder X6 oder 911 usw. Wenn jemand so furchtbar viel Wert auf die Marke legt und meint ein Macan wäre zwar erschwinglich aber leider wegen der ganzen Pauschaltouristen nicht standesgemäß, kann sich ja auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen.

Ich finde, wenn z.B. zwei Mountainbiker ankommen und auf dem Parkplatz zusammenbauen. Einer mit Cayenne oder X6 und einer mit Macan oder VW-Bus T3. Dann ist die viel spannendere Frage, wer von beiden hat an der steilen Auffahrt die dickeren Oberschenkel. 😉

Zitat:

wer von beiden hat an der steilen Auffahrt die dickeren Eier.

ich gebe dir vollumfänglich recht und behaupte das gleiche 😁

Zitat:

Zitat:

wer von beiden hat an der steilen Auffahrt Abfahrt die dickeren Eier.

So stimmt's wieder. 😉

Zitat:

Zitat:

wer von beiden hat an der steilen Auffahrt die dickeren Eier.

Die Gute, Alte gershx Text-Manipulation!😁

PS: Schreib mir mal auf WhatsApp, damit nicht F-X5 (@Martin: nimm dir ein Beispiel an den Beiden!🙂) alleine meine Nerverein aushalten muss!😛😁

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

glaube ich nicht, wer sich einen Tiguan kauft mag kein sportliches Design, sondern will möglichst bieder, jedoch mit einer soliden Marke, mit einem SUV ans Ziel kommen.
ABER der Q5 und auch der X3 werden ein Problem bekommen. Die Käufer der Marken BMW, Porsche und Audi sind ja fast einheitlich was sportliches Design angeht. Mercedes möchte nun seit kurzem auch dazugehören.

Das glaube ich eher weniger, ein Tiguan kauft man bestimmt nicht weil man bieder unterwegs sein möchte.

Zitat:

Zitat:

glaube ich nicht, wer sich einen Tiguan kauft mag kein sportliches Design, sondern will möglichst bieder, jedoch mit einer soliden Marke, mit einem SUV ans Ziel kommen.
ABER der Q5 und auch der X3 werden ein Problem bekommen. Die Käufer der Marken BMW, Porsche und Audi sind ja fast einheitlich was sportliches Design angeht. Mercedes möchte nun seit kurzem auch dazugehören.

Das glaube ich eher weniger, ein Tiguan kauft man bestimmt nicht weil man bieder unterwegs sein möchte.

lol

stimmt, ich habe mir auch keinen Tiguan gekauft weil ich unbedingt "bieder unterwegs" sein wollte. Wäre mit gerade mal 40 Jahren auch etwas komisch ;-)

Ich stelle mir gerade die Zielgruppe vor, die Wert auf das Biedere legt....

Über die Bilder die in meinem Kopf entstehen könnte ich mich echt totlachen. lol.

da is das ding

nur ein wort: fat!

http://www.spiegel.de/.../...on-des-dicken-allrad-trumms-a-890858.html

Zitat:

da is das ding

Das ist mal ein Männerauto😁😁😁

Sorry Jungs, auch wenn ich seit vierzehn Jahren fast ausschließlich BMW fahre, könnt ich bei diesem Teil echt schwach werden😉

Zitat:

da is das ding

Dazu fällt mir nur ein: das Heck ist häßlich wie die Nacht, da könnten die mir 1000 PS unter die Haube schnallen, das wird nix werden! 😁

Zitat:

Zitat:

da is das ding

Dazu fällt mir nur ein: das Heck ist häßlich wie die Nacht, da könnten die mir 1000 PS unter die Haube schnallen, das wird nix werden! 😁

du bist ja auch nicht zielgruppe 😉

Deine Antwort