Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von gershX

du lauscht immer am der tür hm 🙄😮😁

Bringt die Dachreling von Tobi was bei euren Spielchen oder ist sie nur im Weg?😁

Wieso im Weg??

Daran läßt es sich doch bestens festhalten.. 😉

Zitat:

Zitat:

du lauscht immer am der tür hm 🙄😮😁

Bringt die Dachreling von Tobi was bei euren Spielchen oder ist sie nur im Weg?😁

da hängen doch die handcuffs dran.

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Wieso im Weg??

Für was festhalten?😛

Zitat:

Zitat:

da hängen doch die handcuffs dran.

Und dann macht ihr wieder Werbung für eure "warmen" Klamotten-Marke oder wie?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wieso im Weg??

Für was festhalten?😛

Na ja, liebster Tobi.. 🙂

für die, von Dir erdachten "Spielereien" auf dem Dach des X6 ist es doch nur von Vorteil, wenn einen irgendwas hält - statt, dass man (wie bei eurem) unbeholfen vom Dach plumpst.. 😉

Zitat:

Zitat:

Für was festhalten?😛

Na ja, liebster Tobi.. 🙂

für die, von Dir erdachten "Spielereien" auf dem Dach des X6 ist esd doch nur von Vorteil, wenn einen irgendwas hält - statt, dass man (wie bei eurem) unbeholfen vom Dach plumpst.. 😉

Ahh, jetzt macht es wenigstens Sinn warum ihr die Dachreling bestellt habt....der Optik wegen konnte es ja nicht sein, also fürn praktischen Nutzen bei euren kölschen Spielchen!😛😁

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich die Kölner unter euch ohne Dachreling ohne Bedenken treffen kann, nur bei Gershx bin ich mir nicht ganz so sicher.....😁

Gershi... wie war das nochmal mit den Kölsch und Rekel Stangen...?

Ein paar Dinge zum festhalten mag doch unser Tobi tatsächlich...😉😁😛

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Man weiß es nicht genau. Die bergVölker ticken ja scheinbar anders.

Aber wie heißt es doch so treffend?

Drei Dinge braucht der Mann

Boobs und Bier 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Man weiß es nicht genau. Die bergVölker ticken ja scheinbar anders.
Aber wie heißt es doch so treffend?
Drei Dinge braucht der Mann
Boobs und Bier 🙂

Da ist was dran😁

Es gibt ein neues Foto vom Porsche Macan: http://i.auto-bild.de/.../...BILD-13-2013-729x486-c306340b3ec529b0.jpg

Wirklich super gemacht wenn er so kommt, kein Vergleich zum mißratenen Rückleuchtendesign des Cayenne! Jetzt wäre nur die Frage ob man vom X6 längenmäßig eine Klasse tiefer zum Macan absteigen sollte....

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Es gibt ein neues Foto vom Porsche Macan: http://i.auto-bild.de/.../...BILD-13-2013-729x486-c306340b3ec529b0.jpg

Wirklich super gemacht wenn er so kommt, kein Vergleich zum mißratenen Rückleuchtendesign des Cayenne! Jetzt wäre nur die Frage ob man vom X6 längenmäßig eine Klasse tiefer zum Macan absteigen sollte....

pimp my q5.

schon nett, aber eben nur ein getunter q5

ich weiss nicht. 🙄

Der einzige Mist an dieser Karre ist halt einfach das man ständig mit "es hat nicht zum Cayenne gereicht" eingestuft wird, und nicht wahrheitsgemäß "ich wollte mir eigentlich den Cayenne kaufen, aber der sah von hinten so derart besch*ssen aus das man leider den Macan nehmen musste"

Zitat:

Der einzige Mist an dieser Karre ist halt einfach das man ständig mit "es hat nicht zum Cayenne gereicht" eingestuft wird, und nicht wahrheitsgemäß "ich wollte mir eigentlich den Cayenne kaufen, aber der sah von hinten so derart besch*ssen aus das man leider den Macan nehmen musste"

auch das ist absolut wahr.

auf sowas hätte ich auch null bock.

hingegen:

EGAL was du hast, DER, der dir SOWAS zu deinem ehrlicherweise scheisseteuren auto sagt, würde es bei jedem andern karren genauso machen. sowas wird idr aus schlecht versteckbarem neid geboren.
ich hör sowas auch immer wieder...

es ist nämlich völlig egal was du hast, es GIBT IMMER was teureres, schnelleres, "besseres", mit mehr sound, noch vollerer vollausstattung, weicherem leder, größeren rädern...
"cool du hast 23"??? wow, ich hab mal nen hummer mit 30" gesehn, DAS SIND GROßE RÄDER!!!!"

es ist eigentlich immer gleich.
wer respektlos ist, ist es immer.

so´n Insider ausm Porsche Werk Leipzig hat soeben hier im Forum geschrieben das das Cayenne Facelift eine "entschärfte" (d.h. schöne) Rückleuchtenform haben wird, na dann lassen wir uns mal überraschen, denn das Facelift dürfte ja dieses Jahr kommen (Verkaufsstart war 2010).

Zitat:

das möchte ich so nicht behaupten, Der Macan spielt in der Q5, X3 Liega. Den Macan bekommst du ab 47500€, den Cayenne bekommst du ab 60 000€. Ich denke wer sich einen Macan leisten kann, der kann sich auch einen Cayenne leisten. Desweitern kostet ein Tiguan die hälfte und ein angestellter Familienvater wird sich den Macan auch nicht leisten können, welche Zielgruppe will Porsche mit dem Macan ereichen, die fahren dann eher Tiguan.

Deine Antwort