Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Ein großes Auto im Stadtverkehr macht mir nichts aus, dank Rückfahrkamera ist dies heutzutage kein Problem mehr. Ein direkt fühlbarer Unterschied würde nur ein Kleinwagen wie der VW Up oder ein Smart bringen, aber möchte man damit als Mann fahren? Sogar meine Frau besteht auf ein SUV, Überredungsversuche zu einem Tesla Model S oder zum Panamera scheiterten 😁
Ich fahre zu 90% Strecken unter 50 km, für die Langstrecken müsste man einen Zwangs-Zwischenstopp am Supercharger einplanen (oder immer beim Hotel anfragen ob es eine Lademöglichkeit gibt). Für Personen die viel Langstrecke fahren, ist der Tesla deshalb nichts, aber für mich wäre es akzeptabel.
2Hey 🙂
Fahre nun seit 3 Wochen ein neues Auto! 🙄
Einen Mercedes SL
Jetzt kommen bestimmt alle "OMG ein Benz" "Wie kannst du nur" jaja schon gut 😉
Nun ja der Benz ist ein schönes Cabrio ohne Frage.
Pro
+Stahlverdeck
+Bremse
+Optik
+Verarbeitung
Kontra
-Verdeck Probleme (sobald das Verdeck offen ist. Entsteht ein Klappern von hinten ab 100kmh)
-Fahrwerk Probleme
(ABC ist ja schön und gut, aber nur wenn es ordentlich arbeitet. Auch in Sport wankt das Auto zu viel. mein X6 ist in Kurven Sportlicher.
-Geräusche, die sonst wo herkommen ( Ab 180kmh gibt es eine Windverwirbelungen am Auto man hört deutlich ein pfeifen 😕 )
-Nur zwei Sitze (Ansichtssache)
-NAVI ( Also ein Navi, das so spät eine Aussage ausgab. Hatte ich noch nie. 100m vor einer Ausfahrt bitte Biegen sie jetzt ab "Linke Spur mit 200kmh" bin ich bei NFS 😮 ? Ab und an kommt überhaupt kein Ton
auch Klasse 😉
-ABS bzw. ESP ( ESP deaktiviert und es schön Kracherlassen mit Rauchzeichen 😁 danach ABS Lampe im Tacho Rot Service aufsuchen)
Das Auto geht übermorgen zurück zum Händler und Fertig!
Laut MB sei das Auto i.O. am A.sch kann doch nicht sein das bei einem 100t. Auto so Fehler als Ok durchgehen. Wie konnte ich nur zu MB 🙄 naja aus Fehlern Lernt man.
Nun wird es ein }BMW{ 6er.
So stelle ich ihn mir vor:
In frozen brilliant white metallic 🙄
Exclusivleder Nappa Erw./schwarz
Alarmanlage
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
Soft-Close-Automatik Türen
M Sportpaket
Verdeck schwarz erw.
Rückfahrkamera
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Klimatisierte Sitze vorne
Komfortsitze mit Memory vorne
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Kontraststeppung
Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation Bedienelemente
Ambientes Innenlicht
Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
LED Nebelscheinwerfer
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
Satellitentuner
HiFi System Professional DSP
Multifunktionales Instrumentendisplay
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
sollte ich noch was dazu buchen ?
achja ganz wichtig ein 640i oder 650i lohnt sich der Aufpreis zum 650i?
Hat der 650i Motorprobleme wie der x6 50i ?
bin nur denn 640d und denn M6 gefahren beides gute Motoren!
Und wie Empfindlich ist das Schwarz Hochglanz und wie Findet ihr Pappelmaser grau?
Lg. Damir 😉
Hey, würde die h&k oder b&o empfehlen. Hab das Prof. in meinem drin .... Naja .... 🙂. Das schwarz Hochglanz sieht sehr edel aus, ist allerdings auch sehr anfällig. Graues Holz ist da eine wirkliche Alternative wenn du kein Alu willst.
Grüße
Interessante Diskussion hier, danke flat für die Ausführungen! Ich fuhr jahrelang damals einen Jeep Cherokee 4l mit R6, tolles Auto, klang super, hat nur zu viel gesoffen. Danach einen Defender mit R5, auch ein tolles Auto, der X6 jetzt passt wieder nicht in die Reihe. Das nächste Auto wird wieder ein Paradigmenwechsel, vielleicht i3 oder Nachfolger. Und damit möchte ich eben auch für jene Verständnis äußern, die sich für andere Lösungen entscheiden, die für sie wichtig sind und nicht unbedingt dem technischen Ideal entsprechen müssen.