Was fährt man nach dem XC60??
Üblicherweise wechsle ich meine Fahrzeuge nach 3 (wenn mir was schönes ins Auge springt) bis 5 (wenn ich grad nicht weiß wass ich mir kaufen soll) Jahren.
Da ich mit meinem XC60 sehr zufrieden bin (auf Holz klopfen), werde ich diesen wohl eher die vollen 5 Jahre fahren. Nur, was kommt dann.........😕
Auch der Nachfolger sollte ein SUV sein, Allrad und um die +/- 200 PS haben, die Qualität sollte passen, er sollte ein "ansehliches Äußeres" haben und auch auf eine 8-Gang Automatik möchte ich in Zukunft nicht verzichten.
Eigentlich spricht nichts gegen einen weiteren CX60..........ABER.........8-Gang Automatik und Allrad hatte BMW schon, als ich meinen jetzigen XC60 bestellt habe. Beim XC60 war diese Kombination damals nicht verfügbar und wie man hört, wird es diese Kombination auch in naher Zukunft nicht geben. Natürlich werden welche sagen, "8-Gänge braucht kein Mensch"...........was gründsätzlich auch richtig ist. Allerdings konnte ich diese Getriebe im BMW, Jaguar und auch Jeep Grand Cherokee (alles Fahrzeuge von Freunden) testen und war schon sehr angenehm überrascht.
Könnte Volvo bis zum "Neukauf" meine Ansprüche erfüllen, würde ich mir vermutlich wieder (auch wenn 2 x das gleiche Fahrzeug eigentlich langweilig ist) einen XC60 kaufen. Wobei aber noch zu befürchten ist, dass es den Allrad in Zukunft nur noch in einer kastrierten Version mittels Elektromotor gibt.
Momentan sehe ich als Alternativen zum XC60 nur Q5 und X3. Eventuell noch den GLK........wenn der nur nicht so "hässlich" wäre.
Wie löst man also dieses Luxusproblem..............was fährt man nach einem XC60 😉
Gruß
F355
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht kann ich auch ein wenig dazu beitragen.
Ich habe allerdings bis vor einem Monat einen S60 D5 gefahren, 8 Jahre und war sehr zufrieden.
Jetzt sollte es ein SUV sein, am liebsten ein Elch. Hatte mich schon lange damit beschäftigt, aber der XC 60 mit Ausstattung, die wir zu schätzen wissen, war einfach zu teuer als Neufahrzeug.🙁
Mir gefällt auch ein X6 äußerlich auch gut, aber der spielt preislich ja gar keine Rolle, auch nicht gebraucht. Also gar nicht weiter angesehen. Bei der Suche nach Alternativen fielen Tiguan, Daimler sofort raus, alleine wegen der Außenhülle. Q5 und Q3 waren im Verhältnis zu teuer. Also schielte ich auch erstmalig auf die verlockenden 7 Jahre Garantie zu einem vernünftigen Preis und viel Ausstattung - KIA. Bei der Probefahrt wurden mir und meiner Frau dann klar, dass dies einfach keine Alternative ist. Die Garantie ist sowieso nicht vergleichbar, jedenfalls nicht für sieben Jahre. Dann haben wir über Kuga, vollausgestattet und mit viel Rabatt als Neufahrzeug nachgedacht. Die Entscheidung fiel dann nach mehreren Probefahrten mit diversen XC 60 für einen gebrauchten Elch mit guter Ausstattung, anstatt viel Geld für ein Auto auszugeben, was einem ja eigentlich doch nicht gefällt! Das ist mein entscheidendes Kaufargument, wenn schon viel Geld für ein Auto, dann muss man sich auch täglich daran erfreuen können.
Wir fahren jetzt einen gebrauchten XC 60 AWD D5 Summum mit Xenium-Paket und Standheizung. Von der waren wir von unserem alten Elch auch verwöhnt. Nun schaue ich beim Fahren täglich auf die Vehikel, die ich vorher in Betracht gezogen habe und habe ein breites Grinsen im Gesicht. Weil ich mich täglich an meinem Elch erfreue.🙂😁😁😁
Vernünftig sein bedeutet nicht nur wirtschaftlich denken!!!
95 Antworten
................
Ich bin dann mal kurz sprachlos...
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Wenn einer dieses kreterium/Vorurteil hat bitte sehr?Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Genau das ist es! Aber vielleicht gibt es ja Volvositz-Nachbauten in der Türkei oder aus China, die in die Koreaner passen!?
Alles wird heut zu Tage von den Koreaner kopiert und das bekommen die auch noch hin.
Jedenfalls was Nissan und co. auf die Beine gestellt hat die letzten Jahre, veranlasst so manche
Deutschen hersteller Kopfkratzen im Entwicklungsbereich. Wenn ich den Opel Mokka sehe wird mir
echt schlecht den als SUV an zu sehen oder mit der Konkurenz überhaupt zu vergleichen !
Das bekommt nicht mal BMW mit irgendwelchen Komfortsitzen für einige Tausend Euro hin, also die Koreaner erst recht nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Das bekommt nicht mal BMW mit irgendwelchen Komfortsitzen für einige Tausend Euro hin, also die Koreaner erst recht nicht 😉
Obwohl der Hersteller der Gleiche ist! Tippe mal auf umfangreiche Patente bei Volvo!?
Zitat:
Wobei ich meiner Frau von Louis Vuitton auch noch die passenden Schühchen gekauft habe (in der Türkei) ist das jetzt schlimm 😕???
War ganz bestimmt ganz originale Originalware ... 😁
Ähnliche Themen
Ich bin nach dem XC60 D5 auf einen VW Touareg II umgestiegen. Dieser hat auch die 8 Gang Automatik. Es ist aber schon ein ganz andere Fahrzeugklasse. Es war mit beiden Autos eine schöne Zeit.
Aber....
ab April komme ich wieder zu Volvo zurück. Habe den V60 Plug-In Hybrid bestellt. Darauf freue mich mich schon richtig.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
War ganz bestimmt ganz originale Originalware ... 😁Zitat:
Wobei ich meiner Frau von Louis Vuitton auch noch die passenden Schühchen gekauft habe (in der Türkei) ist das jetzt schlimm 😕???
Mir sch.....egal Frauen sind so leicht zu frieden zu stellen......😁.
Der Preis zählt in einer schnellebigen Modewelt/Autowelt und bei den Türken fängt das mit dem Taschenrechner an !🙂
Zuletzt hauen sie dich doch übers Ohr und beide grinnnnnsen sich eine !
Orginalware...? Fernost ist überall 🙄😰😎 !
Zitat:
Mir sch.....egal Frauen sind so leicht zu frieden zu stellen......😁.Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
War ganz bestimmt ganz originale Originalware ... 😁
Der Preis zählt in einer schnellebigen Modewelt/Autowelt und bei den Türken fängt das mit dem Taschenrechner an !🙂
Hallo Elchleber,
also wenn ich deine Zitate lese, dann fällt mir immer Jack Nicholson ein in "Besser gehts nicht..."...
"Wo haben sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer "Du-f*ki-f*ki"-Seemannsbar oder machen sie heute ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt? Verkaufen Sie diesen Wahnsinn woanders. Wir sind damit eingedeckt. Bis oben hin!
Zitat:
Andersrum wird ein Schuh draus: weil nur noch der Preis zählt, ist die Welt so schnelllebig geworden, weil eben keine Werte mehr dahinterstehen sondern nur noch billiger Ramsch, der möglichst schnell ausgetauscht wird gegen neuen billigen Ramsch.
Zitat:
So lange es Kunden wie dich gibt, werden sie auch nicht aussterben!
Zitat:
Mir sch.....egal Frauen sind so leicht zu frieden zu stellen......😁.
Mal ehrlich...........wer möchte so eine Frau. 😁
Eine türkische "Luis Vuitton" erkennt man übrigens am einfachsten an der dazu passenden Hose von KIK und dem ebenfalls passenden Oberteil von TAKKO 😛 in Kombination mit einer "perfekten" Steckdosenbräune.
Zitat:
Original geschrieben von f355
Mal ehrlich...........wer möchte so eine Frau. 😁Zitat:
Mir sch.....egal Frauen sind so leicht zu frieden zu stellen......😁.Eine türkische "Luis Vuitton" erkennt man übrigens am einfachsten an der dazu passenden Hose von KIK und dem ebenfalls passenden Oberteil von TAKKO 😛 in Kombination mit einer "perfekten" Steckdosenbräune.
Genau alles muß raus möglichst billig aber dieser Markt hat noch Wachstumspotenzial.Roller/Poco/Ikea/
und alle schauen Sie nicht auf Qualität sondern auf den Preis.
Übrigens soll es Leute geben die sich 14 Tage zu Hause verstecken und die Steckdosenbräune als
14 Tägige Urlaubsreise offerrieren.(Bei den Bildern wird es dann haarig)
Wer bezahlt für ein Orginal so viel Geld ????
Nur derjenige der sich den Teuren Preis leisten kann bezahlt ihn ohne widerwillen.
Warum bringen einige Kunden das Oel mit bei einer fälligen Inspektion ?
Die Antwort kennt jeder !
Übrigens die meisten Jeanshersteller lassen in der Türkei produzieren und verkauft wird in D mit mehr als 200% gewinn !
Wieso haben manche Leute hier immer so große Probleme mit den Zitaten ? 😮
PS:
Da Elcheber es verbessert hat, nehme ich alles zurück 😉
So oder so ist es hier ziemlich OT
Zitat:
Wieso haben manche Leute hier immer so große Probleme mit den Zitaten ? 😮
das ist sein geringstes Problem 😛
Zitat:
So oder so ist es hier ziemlich OT
Quatsch! Es geht um einen Nachfolger für den XC60 und Plagiate. Da wäre
so einer doch genau richtig🙂
Zitat:
Übrigens die meisten Jeanshersteller lassen in der Türkei produzieren und verkauft wird in D mit mehr als 200% gewinn !
200 % Aufschlag sind's, daraus ergibt sich dann der Rohertrag, von dem dann noch alle Kosten weggehen (Vertrieb, Marketing usw.). Erst danach bleibt ein Gewinn, der aber sicherlich nicht bei 200 %
Mann, mann, mann ... du bist aber wirklich leicht zu "erobern" 😮
Zitat:
Original geschrieben von schrapke
Ich bin nach dem XC60 D5 auf einen VW Touareg II umgestiegen. Dieser hat auch die 8 Gang Automatik. Es ist aber schon ein ganz andere Fahrzeugklasse. Es war mit beiden Autos eine schöne Zeit.Aber....
ab April komme ich wieder zu Volvo zurück. Habe den V60 Plug-In Hybrid bestellt. Darauf freue mich mich schon richtig.
Dein armer Tankwart!