ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was empfiehlt Ihr mir BMW 520d, 525d oder 530d Lim. oder Touring?

Was empfiehlt Ihr mir BMW 520d, 525d oder 530d Lim. oder Touring?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 8:02

Hallo zusammen

Hatte bis jetzt immer VW's.

Jetzt möchte ich mich mal was neu anschaffen.

Was haltet Ihr von BMW 5er, 520d?, 525d? und/oder 530d?

alle als Limousine oder Touring? Auf welche Jahrgänge muss ich mich besonders achten?

(Baujahr 2003 - 2010) = ein 2010 ist noch sehr teuer hier in der SCWHEIZ. :-(

Und was empfiehlt Ihr mit Schaltgetriebe oder Automatik (Steptronic)??

Bitte um einzelne Kenntnisnahmen von den verschiedene Motoren, Getriebe-Art und Lim. oder Touring.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Leon

Beste Antwort im Thema

Ist nicht dein Ernst, oder :confused:

Du willst uns doch nicht entscheiden lassen, welches Auto du kaufst... Sieh dir mal bitte die FAQs bzw. die Kaufberatung vom verrückten an. Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Brauchst du nen Kombi, genügt dir ne Limo?

Willst du nen Schalter oder ne Automatik?

4Zylinder oder 6Zylinder?

Das kann dir hier doch keiner sagen! Alles Sachen die man selbst entscheiden muss!

Wie gesagt, guck dir die Kaufberatung an.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist nicht dein Ernst, oder :confused:

Du willst uns doch nicht entscheiden lassen, welches Auto du kaufst... Sieh dir mal bitte die FAQs bzw. die Kaufberatung vom verrückten an. Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Brauchst du nen Kombi, genügt dir ne Limo?

Willst du nen Schalter oder ne Automatik?

4Zylinder oder 6Zylinder?

Das kann dir hier doch keiner sagen! Alles Sachen die man selbst entscheiden muss!

Wie gesagt, guck dir die Kaufberatung an.

Zitat:

Original geschrieben von Leon80

Hallo zusammen

Hatte bis jetzt immer VW's.

Jetzt möchte ich mich mal was neu anschaffen.

Was haltet Ihr von BMW 5er, 520d?, 525d? und/oder 530d?

alle als Limousine oder Touring? Auf welche Jahrgänge muss ich mich besonders achten?

(Baujahr 2003 - 2010) = ein 2010 ist noch sehr teuer hier in der SCWHEIZ. :-(

Und was empfiehlt Ihr mit Schaltgetriebe oder Automatik (Steptronic)??

Bitte um einzelne Kenntnisnahmen von den verschiedene Motoren, Getriebe-Art und Lim. oder Touring.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Leon

Übersetzung:

"Tanzt, Ihr Luder, der König hat Laune!"

am 12. Februar 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Leon80

 

Was haltet Ihr von BMW 5er, 520d?, 525d? und/oder 530d?

alle als Limousine oder Touring? Auf welche Jahrgänge muss ich mich besonders achten?

(Baujahr 2003 - 2010) = ein 2010 ist noch sehr teuer hier in der SCWHEIZ. :-(

Weshalb dehnst Du die Frage nach dieser umfassenden Diplomarbeit nicht aus? Man könnte noch über den 3er referieren (318d, 320d, 325d, 330d) und schließlich noch den 730d einbeziehen - natürlich alle Baujahre. Und schließlich könnten wir uns noch mit der Frage Metallic oder nicht beschäftigen, oder eine Grundsatzdiskussion darüber führen, ob hellere Lackierungen besser aussehen als uni schwarz, saphirschwarz, carbonschwarz, mitternachtsblau etc.

Last not least: Warum gibt es den 7er nicht als Touring?

Gruß

Der Chaosmanager

Zuviel Kölsch inkl. zuviel Helau oder einfach zu Königlich wie Craze schon schreibt :D

am 12. Februar 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zuviel Kölsch inkl. zuviel Helau

Falsch!!! Kölsch geht nur in Verbindung mit Alaaf! ;)

Helau hingegen nur mit Alt!!!

Gruß

Der Chaosmanager

Ich glaube nicht das der TE. das böse gemeint hat und er einfach nur seine Gedanken,Ängste und Sorgen freien Lauf gelassen hat.Man ssollte ihn jetzt nicht so angehen und aufs Korn nehmen bzw. Stimmung gegen ihn machen....das ist von Ar......:rolleyes:

@Der Chaosmanager Sorry da hast du recht :D

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 9:06

Hallo wollte nur nach Eure Meinungen hören.... Erfahrungen die Ihr gemacht habt usw.

Also am liebsten einen Kombi.

Schaltgetriebe oder Automat spielt mir kein Rolle.

Kenne die BMW's zuwenig in Sachen Automatik (evtl. Problem Getriebe nach 100'000km).

5er muss er sein... Farbe kann ich auch selber entscheiden.

Aber der Motor ist das was mich interessiert...

ob 4 oder 6 Zylinder spielt keine Rolle soll einfach vom Fleck kommen.

Werde dann diese beiden schon noch selber fahren... und defenitiv entscheiden...

Sorry

Te guck mal in meine Signatur und ließ dir erstmal in der FAQ die Kaufberatung durch das ist erstmal das A und O für dich als hilfe

am 12. Februar 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Leon80

Hallo wollte nur nach Eure Meinungen hören.... Erfahrungen die Ihr gemacht habt usw.

Also am liebsten einen Kombi.

Schaltgetriebe oder Automat spielt mir kein Rolle.

Kenne die BMW's zuwenig in Sachen Automatik (evtl. Problem Getriebe nach 100'000km).

5er muss er sein... Farbe kann ich auch selber entscheiden.

Aber der Motor ist das was mich interessiert...

ob 4 oder 6 Zylinder spielt keine Rolle soll einfach vom Fleck kommen.

Werde dann diese beiden schon noch selber fahren... und defenitiv entscheiden...

Sorry

Im Ernst:

Ich schlage vor, dass Du erst mal die umfangreiche Darstellung von BMW_Verrückter (und natürlich die Empfehlung von 328Bayer) durchliest. Dann bleiben wahrscheinlich nur noch wenige Fragen offen.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 9:46

wow super seiten.....

bin ich am lesen....

steht alles drin....

wow vielen dank...

es hat sich alles geklärt...

SUPER gut gemacht...

Gruss

Leo

Servus zusammen!

Danke erstmal an alle, die meine Kaufberatungen weiterempfehlen :)

Und an den TE - falls du noch Fragen hast oder was unklar ist, dann frage ruhig! ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 22:16

Hallo, vielen Dank.

Was meinst du Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe??

Welcher ist nicht so anfällig??

Ich werde nun man den 520d und 525d probefahren gehen.

Gruss

Leo

Hallo Leo!

Welchen 520d oder 525d? Baujahr? LCI oder VFL? :)

Ich tendiere immer zu Schaltgetriebe, da mir das Automatikgetriebe, vor allem in den VFL-Modellen (bis März 2007 oder September 2007 im 520d) nicht gefällt. Der Wandler nervt mich einfach! Mit einem Schaltgetriebe bist du immer "besser" unterwegs, da ein Schaltgetriebe nicht so kompliziert aufgebaut ist, wie ein Automatikgetriebe. Beim Schalter können Kupplung oder Zweimassenschwungrad verschleißen und beim Automatikgetriebe kann vieles verschleißen - vom Wandler bis zur Mechatronik über div. elektronische Teile! :)

Fahre beide Getriebe probe - es hängt auch vom Fahrer ab! ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was empfiehlt Ihr mir BMW 520d, 525d oder 530d Lim. oder Touring?