was empfiehlt Ihr 2.8 4motion oder den
hy leute,
ich habe mich entschieden einen golf IV zu kaufen habe auch mehrer in sicht.
Was für mich eingentlich in frage kommt wäre der 1.8 T mit 150ps oder
der 2.8 4motion.
Da ich aber noch in der Lehre bin hab ich nicht gerade besonders viel geld.
Ist der 2.8 4 motion teuer im unterhalt bzw. mit wieviel Litern pro 100 km kann man Ihn fahren im durschnitt.
(nicht gerade bei sportlicher fahrweise halt normal)
Natürlich würde ich lieber den 2.8 nehmen (v6 halt schöner sound) hab nur angst mit den unterhalt
Wie ist der 1.8 T im unterhalt das heißt verbrauch etc.
Welchen würdet ihr empfehlen ?
Es soll halt einer sein der ein bisschen leistung bietet falls man sie braucht .
Vielen Dank .
19 Antworten
also aus erfahrung würde ich dir NICHT zum V6 raten.
wenn du schon selbst sagst das du nicht genug geld für hast.
den er wird dir die haare vom kopf fressen.
in der stadt kannst bei gemütlicher fahrweise mit 11,5 l aufwärts rechnen. und da man sich 6 zylinder nicht zum cruisen kauft sondern auch gern mal drauf haut sinds dann schnell mal 13-14 l...das heist 300-400 km pro tankfüllung die fast 80 euro kosten ...
hab bei mir steuerkette tauschen lassen weil die sehr laut rasselte.
1600 euro..hätte ich keine garantie würds sie heut noch rasseln.
steuern betragen 180 euro im jahr. versicherung musst du schauen ..
aber an deiner stelle würde ich den v6 nicht nehmen.
hab ihn auch nur als zweit wagen... sonst wäre ich mit 300 euro sprit jeden monat dabei..
und du willst ja sicher dir auch was gönnen oder abneds weg gehen..
kenn einen hier in der stadt der zahlt für sein R32 400 euro mntl.
fährt jeden tag 30 km ins geschäft hin u. zurück. ...mit
versicherung sind gleich mal 700 euro weg....
und der ist keine 20 jahre jung...
also mein rat hast gehört 🙂
lass uns wissen wie du dich entschieden hast...
Hallo,
ich stimme der Meinung von notfalluser uneingeschränkt zu.
In Deiner aktuellen Situation würde ich es lieber lassen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
MfG!
letztens gabs einen 2.8 v6 bei autoscout24.de, der hatte 105tkm bj.2002 vollausstattung und gepflegt für 7500€, den wollte ich mir kaufen aber ich hab zu spät angerufen und der war für 7000€ weg
der preis war doch gut oder was meint ihr?
strongmen, wie findest du den 1.9 tdi mit 130ps und dann kannst du noch einen chip einbauen für ca.15-25ps mehr
der hat auch von 0-100kmh 8,4sek wie der 1.8t und verbraucht nicht so viel