Was der XC70 kann ich auch mit meinen V70 FWD :-)
Was der XC70 kann ich auch mit meinen V70 FWD :-)
Hallo
Gestern Abend wahr ja bei uns die Hölle los es hat geschneit wie es nicht mehr schneien Hätte können und ich musste leider Unterwegs sein. Bin um 19:00 Uhr daheim weg und mein weg Führte mich von München nach Weilheim, Sauerlach, .... Murnau und dann wieder zurück.
Wahren 340km und um 2 Uhr in der Früh wahr ich wieder zurück. Ich kann euch sagen es wahr fast kein Schneereumär unterwegs auf der gesamten Strecke habe ich nur 3 gesehen und die Fuhren in die andere Richtung. Bei mir wahr es so wie in der Werbung bin immer Vor dem Schneeräumer anscheinend gefahren der Schnee wahr teilweise so hoch das mein Volvo als Schneeräumer fungierte. Aber ich habe nicht einmal die Schneeketten gebraucht wahr zwar mal kurz davor aber mein Braver Volvo hatte sich dann noch ganz langsam den Berg rauf gequält. Auf der Garmischer Autobahn wahr es dann sogar um 1 so das fast mehr Schnee auf der Autobahn wahr wie auf den Landstrassen. Bin dann nur noch in der Mitte der Autobahn ca. gefahren will sagen habe geschaut das ich meinen Volvo immer mittig auf der Autobahn halte aber näher zur Leitplanke als zum Abgrund zur Sicherheit. Der Schneefall wahr teilweise so das man nicht mal mehr 50m gesehen hatte und so hoch das mein Volvo Teilweise den Schnee vorne über die Motorhaube hinweg aufwirbelte. Dabei musste ich Festellen wie Gut die Scheibenwischer an den Scheinwerfer sind. Mann hatte wieder licht wenn man Sie betätiget hatte. Und das ganze steht mir Heute leider wieder bevor hoffe die Schneeräumer sind heute öfter in meiner Richtung unterwegs und das der Schneefall vielleicht ein bisschen weniger ist. Schaut zwar gerade nicht danach aus aber schau ma mal was einen nicht umbringt macht einen Stärker.
Im Anhang noch ein paar Bilder für euch von meinen Volvo im Schnee .
Gruß Michael N.
(Das wahr wieder ein Deutsch nicht böse sein :-) )
Bild 1
46 Antworten
Hallo Michael,
cooles Auto und coole Bilder!! Kann aber auch sein, dass vor Dir ein LKW mit Rasierschaum umgekippt ist und Du bist mittenrein gefahren? 😉 😁
Wenigstens konntest Du ja RICHTIG Gas geben 😉, da man die Nummerschilder ja nicht erkennen konnte? 😁 😁
Gruß, Sven
Alles klar, bin schon im Auto und auf dem Weg zu Dir. Wir fahren die Strecke gemeinsam - da kann ich Dir auch mein neues Zubehörteil zeigen: http://www.xc-fan.de/photo.htm#Winterausstattung
Meine Handynummer kommt per PN, ruf mich an (bin ab sofort im XC und auf dem Highway zu Dir).
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und hat jetzt keine Zeit für Sprüche, denn ich musssss diese Strecke auch fahren .... !!!!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Alles klar, bin schon im Auto und auf dem Weg zu Dir....
Du hast Internetanschluss im Auto?? Cooool 😉🙂
nettes zubehör XC-Fan 😉
gute fahrt!!!!!!!!! 😁
gruss
lars
ps: bist du derjenige aus dem witz in einem anderen thread?? mit pizzaofen etc.??? 😁
Das hier habe ich eben noch in meinem XC70 Archiv zum Thema Schneeverwehungen gefunden (950kb= http://www.xc-fan.de/GAGs/Schneeverwehungen.wmv
Da sieht man auch die Schneebrocken übers Auto fliegen :-))) War aber bestimmt nicht so wild wie Deine Fahrt Michael.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (per Notebook und UMTS Handyanbindung vom Auto aus, musste jetzt deswegen kurz ranfahren - dauert also noch ne Weile bis ich bei Michael bin ...)
alles Klar
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Alles klar, bin schon im Auto und auf dem Weg zu Dir. Wir fahren die Strecke gemeinsam - da kann ich Dir auch mein neues Zubehörteil zeigen: http://www.xc-fan.de/photo.htm#Winterausstattung
Ahaaa!!! Jetzt weiss ich auch wozu Kurvenlicht da ist: damit das Licht um die Schaufel kommt 😁 😁 😁
... endlich mal ne effektive Bremsscheibenkühlung vorne !!!!! - Das gibt Verzögerungswerte ........
eMkay, der auch endlich ganz viel Schnee will
@XC-fan
Bist Du sicher, dass Du keine verrueckten Schweden als Vorfahren hast ? Du bist echt unglaublich ! Weiter so ! 😁
@V70 2.4T = der skandinavische Name "Thorsten" reicht doch völlig - auch wenn bei mir das "h" fehlt.
Meines Wissens steht das für den Donnergott THOR und seinen STEN (der Hammer).
Als Douglas Adams Fan könnte ich da jetzt eine interessante Begebenheit aus einem seiner Romane zitieren - aber das wäre OT.
Wer mich persönlich kennt, versteht das dann schon (mit dem Hammer, dem Donner und so ... :-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Donnergott im Volvo)
das sind wirklich krasse bilder!! nicht schlecht... in anbetracht der unmengen an schneerelevanten threads sehe ich meine these auto + schnee = spass mal bestætigt... 😁
das zubehørteil gefiel mir gut! kannst du das video auch in mpg umwandeln, so dass auch linux-nutzer in dessen genuss kommen, torsten? 🙂
liebgruss
oli
Hallo alle miteinander.
Also ein paar Antworten auf eure Beiträge:
1 Nee es sind keine Sommerreifen währe aber glaublich noch interessanter gewesen.
2 Ich selber bin gelernter Elektriker, Klimaanlagenbauer hoffe ich falle jetzt nicht aus dem Rahmen als Volvofahrer da ich kein Arzt, Anwalt oder der gleichen bin. Wahr aber mit meinen Bruder für seine Arbeit unterwegs was der macht bleibt geheim.
3 Ja es sind die Alufelgen vom V70I wahren damals die Sommerreifen von meinen V70I Bi-Feul drauf. Jetzt natürlich die Winterreifen Michelin Alpin2 205/55R16 T (Super Reifen würde ich sofort wieder Kaufen)
4 Hallo volvov5020d leider nein habe dich nicht gesehen wahr aber sehr beschäftigt mein Volvo in der Mitte der Autobahn zu halten wie beschrieben. Wann wahrst du den unterwegs ich wahr auf der AB so um 2 und gefahren bin ich konstant so wie XC-Fan in seinen Video wo es den Schnee über die Motorhaube geweht hat. Wie die Felgen heißen kann ich dir leider nicht mehr sagen da ich nur noch den Prospekt vom Bi-Fuel habe und da nur rein alles über den Erdgasantrieb drin steht aber da können dir sicherlich die andern Motortalker Auskunft geben.
5 Zitat Sven-XC90
cooles Auto und coole Bilder!! Kann aber auch sein, dass vor Dir ein LKW mit Rasierschaum umgekippt ist und Du bist mittenrein gefahren?
Leider nicht
6 Zitat s60r
Super Bilder!!! Das hat bestimmt riesen spass gemacht.. beneide dich richtig
Danke habe mir mühe gegeben. Spaß na ja hält sich in grenzen an Anfang wahr es ja noch ganz nett aber es wurde immer mehr Schnee am ende wahr es noch mehr Schnee als auf den Fotos so ca. 30-35cm und wenn man da dann leider 7 Stunden und so um die 300km unterwegs ist, ist dann der Spaß bald vorbei glaube mir. Ich bin froh das ich meinen Volvo wieder in einen stück ohne Kratzer und der gleichen nach Hause in seine Garage gebracht habe. Außerdem ist das Fahrer sehr sehr anstrengend. Bin Froh das es gestern Nacht und Heute in der Frühe nicht mehr ganz so viel geschneit hat und die Strassen relativ geräumt wahren nur Weilheim und Saulgrub wahren wieder ein bisschen schlechter. Aber Murnau wo an dem Tag wo ich die Bilder gemacht habe wahr die Hölle auf Erden.
7 Bremsscheibenkühlung Ja Verzögerungswerte ???????????????????????? von 50 auf null in 500 bis 1000 Meter
8 Hi XC-Fan bis du bei mir bist ist der Schnee schon weg aber das nächste mal ruf ich dich an dann fahren wir zwei die Strecke mit deinen XC da geht es dann Sicherlich besser als mit meinen und auch noch Sicherer mit 4WD.
So nun habe ich mal ein bisschen Senf abgegeben nun seit ihr wieder dran CU Michael N.
P.s bin auch Heute wider heil nach hause gekommen mit meinen V70 super Winterauto 100% Schnee/Eis tauglich.
@Oli = Upps - das weiss ich (noch) gar nicht. Ich benutze den InterVideo WinDVD Creator (in der aktuellen Version). Die Originlaufnahmen liegen im MPEG vor (sind aber noch ungeschnitten (also lang) und riesig groß!).
Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich anders die Files erzeugen kann ... (mein Schwerpunkt in der IT Branche liegt halt NICHT im MultiMedia Bereich :-(
Aber andersrum, gibt es unter Linux kein Viewer für WMV Formate?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nur Hobby-Film-Schneider)
es gibt komische plugins, die aber bislang alle noch nicht funktionierten (xine demuxer plugin) - ich schicke dir mal eine pn mit meiner gmail-adresse, so gross kann das video ja nicht sein... 😁
lieb gruss
oli