Was der XC70 kann ich auch mit meinen V70 FWD :-)

Volvo S60 1 (R)

Was der XC70 kann ich auch mit meinen V70 FWD :-)

Hallo

Gestern Abend wahr ja bei uns die Hölle los es hat geschneit wie es nicht mehr schneien Hätte können und ich musste leider Unterwegs sein. Bin um 19:00 Uhr daheim weg und mein weg Führte mich von München nach Weilheim, Sauerlach, .... Murnau und dann wieder zurück.
Wahren 340km und um 2 Uhr in der Früh wahr ich wieder zurück. Ich kann euch sagen es wahr fast kein Schneereumär unterwegs auf der gesamten Strecke habe ich nur 3 gesehen und die Fuhren in die andere Richtung. Bei mir wahr es so wie in der Werbung bin immer Vor dem Schneeräumer anscheinend gefahren der Schnee wahr teilweise so hoch das mein Volvo als Schneeräumer fungierte. Aber ich habe nicht einmal die Schneeketten gebraucht wahr zwar mal kurz davor aber mein Braver Volvo hatte sich dann noch ganz langsam den Berg rauf gequält. Auf der Garmischer Autobahn wahr es dann sogar um 1 so das fast mehr Schnee auf der Autobahn wahr wie auf den Landstrassen. Bin dann nur noch in der Mitte der Autobahn ca. gefahren will sagen habe geschaut das ich meinen Volvo immer mittig auf der Autobahn halte aber näher zur Leitplanke als zum Abgrund zur Sicherheit. Der Schneefall wahr teilweise so das man nicht mal mehr 50m gesehen hatte und so hoch das mein Volvo Teilweise den Schnee vorne über die Motorhaube hinweg aufwirbelte. Dabei musste ich Festellen wie Gut die Scheibenwischer an den Scheinwerfer sind. Mann hatte wieder licht wenn man Sie betätiget hatte. Und das ganze steht mir Heute leider wieder bevor hoffe die Schneeräumer sind heute öfter in meiner Richtung unterwegs und das der Schneefall vielleicht ein bisschen weniger ist. Schaut zwar gerade nicht danach aus aber schau ma mal was einen nicht umbringt macht einen Stärker.

Im Anhang noch ein paar Bilder für euch von meinen Volvo im Schnee .

Gruß Michael N.

(Das wahr wieder ein Deutsch nicht böse sein :-) )

Bild 1

46 Antworten

... oh - doch. Das Video ist über 70MByte groß. Ich meine, ich habe eine Standleitung, iregendwann ist es bei mir raus ... - aber das tue ich Dir nicht an :-))

Ich schau mal in meiner Software nach (oder kennt jemand anders ein Tool zum Schneiden eines MPEGs?).

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Netzwerk-Freak, aber nicht -Verrückter)

Ich habs hingekriegt - juchuuu ...

http://www.xc-fan.de/GAGs/Schneeverwehungen2.mpg

Das war ein ganzes Stück Arbeit, bis ich so ein Convert-Tool gefunden hatte. Dazu noch der Umweg über DivX. Aber, was tut man nicht alles für Oli :-)))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und AVI - DivX - MPEG Bediener)

Darf ich noch einen drauf setzen? Bitte, bitte?

Also, heute kann ich mit einer Schneewehe aufwarten, die mir glatt die Sicht verschlug:

http://www.xc-fan.de/GAGs/XC70Schnee.mpg

Bitte verzeiht mir das Schimpfwort im Video - ich hatte Angst!!

Für Oli auch gleich ins MPG konvertiert.

An das metallische Klirren im Hintergrund bei der Konvertierung habe ich mich ja jetzt schon gewöhnt, aber jetzt kommt noch so ein nerviges Pipsen dazu ... :-))))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und bei Schnee Immer-Nur-Im-Dunklen-Fahrer)

... au fein - ist der Fred nur noch für mich? Dann mach ich den mit dem Bild mal zu :-)) [Für heute - oh, Sh** ist ja schon morgen!!!!]

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt Gute-Nacht-Sager!)

Ähnliche Themen

ist das video von heute? ton funktioniert bei mir auch nur manchmal zur zeit, von daher bin ich verschont geblieben... ich hoffe, du hattest die kamera irgendwo befestigt und nicht in der hand (wuerde das wackeln vor'm losfahren erklæren...). ich hatte die kamera mal auf dem armaturenbrett stehen, als ich so eine schneefahrt gefilmt habe - als sie von links nach rechts rutschte, wirkte es auf dem film erst einmal so, als wuerde sich das ganze auto richtung grube bewegen... 😁

vielen dank fuer die muehen!

lieb gruss
oli

Hä, wo ist das Problem - meines Wissens nach ist in der BRD nur das Telefonieren im Auto (Handy in der Hand) verboten. Von Filmen war doch keine Rede.

@Oli = Also - ich habe (muss) mangels XC Freunde hier alles alleine machen. Das Video entstand aus der Hand ;-)

@fibrile = Bitte jetzt nicht die StVO hier wieder zitieren. Ich könnte wetten, das das Filmen im Auto unter Ablenkung fällt und auch verboten ist :-)))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der nach diesem Beitrag den PC ausschaltet!!!)

Hoppe hoppe Paragraphen-Reiter

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@fibrile = Bitte jetzt nicht die StVO hier wieder zitieren. Ich könnte wetten, das das Filmen im Auto unter Ablenkung fällt und auch verboten ist :-)))

Wer? Ich? Wie bitte? Ach was! Fiiiies!

´nacht!

Zitat:

Ich denke mal wenn er sich über etwas beschweren würde.. dann das du nicht angeschnallt warst 😁

na denn mach bloss vorsichtig in zukunft... weiss nicht, ob ein spannender film fuer's mt-volk eine beule im heiligen xc wert ist oder gar noch mehr.

lieb gruss
oli

Hallo XC-Fan

Bin gerade mit meinen kleinen Hund Gassi gegangen und habe festgestellt es hat jetzt hier bei mir in München innerhalb von 2 Stunde schon 12cm Neuschnee.
Wie war das Du wolltest doch vorbeikommen damit wir mal deinen XC testen können oder ???? 😁
Da musste dich jetzt aber beeilen bevor es wieder das Tauen beginnt. 😉
Bin nur froh das ich Heute nicht mehr unterwegs bin erst morgen um halb 6 wieder aber dann mit einen T5 (Firmenwagen). 🙁
Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne grüße aus dem Verschneiten Bayern
Gruß Michael N. 😎

Wie auf meiner Website schon abgebildet, haben wir hier auch "etwas" Schnee abbekommen. Also viel Spaß mit dem Zeug auch in München ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und DSTC Schinder)

Zitat:

Also, heute kann ich mit einer Schneewehe aufwarten, die mir glatt die Sicht verschlug:

http://www.xc-fan.de/GAGs/XC70Schnee.mpg

😁 😁

Das ist ja fast 3-D-Kino: man fühlt förmlich mit, wie Du unangeschnallt, mit einer Hand an der Kamera, der anderen an Lenkrad und Scheibenwischerhebel, durch den Schnee fährst!

Du bist doch wahnsinnig!!!

Komm bloss zum nächsten Treffen 🙂

Gruß

Martin

@XC70D5 = und Du zum Offroad treffen -> Anmeldung an "blufi"

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und so was nur ab und zu Macher)

Zitat:

@XC70D5 = und Du zum Offroad treffen -> Anmeldung an "blufi"

Da ich noch ein Problem mit meinem Wagen habe, das zu lösen schon etwas länger dauert, möchte ich meinen Wagen in der Zwischenzeit nicht aussergewöhnlichen Belastungen aussetzen, da ich doch noch Hoffnungen habe, das ES abgestellt wird!?!??!!!!

Gruß

Martin

Auf weichem Sandboden knarzt nix

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da ich noch ein Problem mit meinem Wagen habe, das zu lösen schon etwas länger dauert, möchte ich meinen Wagen in der Zwischenzeit nicht aussergewöhnlichen Belastungen aussetzen, da ich doch noch Hoffnungen habe, das ES abgestellt wird!?!??!!!!

Ja super! Du weißt, daß dann dein Freund Emkay vielleicht auch nicht kommt? Er freut sich doch schon auf das Duell mit dir......🙁

Wie sagt der Italiener? Molto peccato!

Gruß
Funky

Deine Antwort