Was der neue Polo nicht mehr hat
Nicht um den Wagen schlecht zu reden, sondern als Sammelbecken zur schnellen Auffindbarkeit!
- Der 90/95PS Diesel (Otto-Motoren weiß ich nicht) hat hinten keine Scheibenbremsen mehr
- Die Rücksitzbank (nicht die Lehne) ist nicht mehr geteilt umlegbar
- Die Mittelarmlehne ist nicht mehr in der Höhe einstellbar
- Den (wichtigen) Regler zur schnellen Korrektur der Scheinwerfereinstellung, gibt es nicht mehr
- Haltegriffe oberhalb der Türen (im Dachhimmel) gibt es nicht mehr
Liste wird fortgesetzt, jemand noch etwas entdeckt?
Beste Antwort im Thema
Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Schreibt euch doch privat weiter.
Diese ewigen Glaubensdiskussionen nerven. Das ist wie in einem anderen Thread zum Thema neues Auto einfahren oder nicht.
Langsam muss ich einigen hier recht geben: MT verkommt zu einem Kindergarten.
185 Antworten
Die haben aber auch mehr Leistung . Der 1.0l Sauger im neuen Polo hat maximal 80 PS bei 93Nm Ich hatte mal den 75Ps Fabia als Leihwagen . Nicht Böse gemeint aber mit dem Motor war das Auto fast schon eine Zumutung zum fahren
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:50:15 Uhr:
Mazda kann z.B. Gute Sauger ( Skyactive ) bauen .
Gute wohl ja, besser sind diese aber nicht.
Weiterhin sind Fahrleistungen und Verbrauch der TSI besser.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:56:41 Uhr:
Komisch, meine Turbos fahren sparsam wie keine anderen.
Und ehrlich gesagt, die 1.0l Sauger sind SCHEIßE. Die fahren sich wie eingeschlafene Füße.schlechter.
Das ein TSI bessere Fahrleistung hat, ist unbestritten....das stand nicht zur Debatte.
Zitat:
@Polo_1095 schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:57:51 Uhr:
Die haben aber auch mehr Leistung . Der 1.0l Sauger im neuen Polo hat maximal 80 PS bei 93Nm Ich hatte mal den 75Ps Fabia als Leihwagen . Nicht Böse gemeint aber mit dem Motor war das Auto fast schon eine Zumutung zum fahren
Das Auto ist damit völlig ausreichend motorisiert, nur sind die Anforderungen der Fahrer heute völlig überzogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@adrianna20 schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:45:49 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:56:41 Uhr:
Komisch, meine Turbos fahren sparsam wie keine anderen.
Und ehrlich gesagt, die 1.0l Sauger sind SCHEIßE. Die fahren sich wie eingeschlafene Füße.schlechter.Das ein TSI bessere Fahrleistung hat, ist unbestritten....das stand nicht zur Debatte.
Und warum ist der TSI trotzdem sparsamer?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:55:34 Uhr:
Zitat:
@adrianna20 schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:45:49 Uhr:
Das ein TSI bessere Fahrleistung hat, ist unbestritten....das stand nicht zur Debatte.
Und warum ist der TSI trotzdem sparsamer?
Das war die Debatte. Er ist es nicht, er verbraucht mehr weil er mehr Leistung hat.
Sauerstoff ist nunmal kein Treibstoff.
Leistung haben verbraucht nicht gleich mehr. Dazu müsste die auch permanent mehr genutzt werden.
Zudem ein Turbo bei gleicher Leistungsanforderung trotzdem sparsamer sein kann.
Habt Ihrs eigentlich bald? Ist ja mal ganz interessant, wenn sich Blinde über Farben unterhalten, aber nach ein paar Tagen ist die Luft einfach raus
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:30:16 Uhr:
Habt Ihrs eigentlich bald? Ist ja mal ganz interessant, wenn sich Blinde über Farben unterhalten, aber nach ein paar Tagen ist die Luft einfach raus
Danke..das es dich gibt. 😁
Hallo @adrianna20
Einfach auch mal eine andere Ansicht akzeptieren . So falsch liegt @10emmi68 mit seinem Kommentar nun wirklich nicht .
Vielleicht solltest du dich einfach zuerst an die eigene Nase fassen - du bist doch in den letzten Tagen bereits oft genug an der Wand gelandet . 😠
PS = ich wünsche allen in der Runde einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Mfg Mario
Und wen es interessiert , der Polo ist verkauft und ich werde nun wieder ins G7 Lager wechseln in der Hoffnung das dort etwas mehr Kultur herrscht als hier im Polo AW Forum in letzter Zeit von einigen gelebt wurde
Schade eigentlich 😠
Man kann auch User ignorieren... Ist das so schwer? Mache ich jeden Tag... 😎 G7 ist ein geiles Auto und ich beiße mir den Hintern, dass ich nicht auf die 29% Rabatt beim G7 GTI PP zugeschlagen habe... Wir sehen uns dort wieder. Guten Rutsch auch an alle hier! Bis nächstes Jahr!
@Mariolix
Hast du den Polo wegen dem Forum weg?! 😉
Golf 7 GTI ist sowas von langweilig... steht gefühlt an jeder Ecke... 🙁
Das hat mit dem Forum nichts zu tun ,
das Jahr ist vorbei und ich hatte jetzt mal Spaß an einem TCR 😉
Gruß Mario
Zitat:
@mrbabble schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:15:02 Uhr:
@Mariolix
Hast du den Polo wegen dem Forum weg?! 😉
Mit Sicherheit . Der liest sich hier soviel Frust an das er alles wegwerfen wlll .Weil er nicht folgen kann...tiefgründige Gedanken fernab vom Mainstream sind zuviel für ihn😁