Was denkt ihr über "Tuning" ?
Wenn man sich die ganze Automobilpolitik anschaut bemerkt man, das wir als Autofahrer sowieso verarscht bzw bestraft werden und das in jeder Hinsicht.
Fraglich ist für mich dann, ob es sich überhaupt noch lohnt, Geld in ein Auto zu stecken, was für die reine Instandhaltung,Wartung und Inspektion nicht notwendig ist?! D.h Tuning, Räder, Zubehörteile etc.... Ein Auto fährt auch mit 16zoll! Wieso dann 19? Nur für die Optik?! Schlechter Wiederverkaufswert und keiner Zahlt das als Aufschlag beim Verkauf! Sind das Argumente!? 🙂
Was denkt ihr darüber?! Würdet ihr sowas an euren Auto machen bzw macht es bereits?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tossigrossi
In einem anderen Forum(nicht Motor-Talk)werden illegale Xenon Kits verbaut,und man tauscht sich noch aus(Einbau,Leuchtweite usw.)das alles illegal ist stört dort niemanden.Desweiteren scheint es eine Art Mode geworden zu sein,illegales Tuningzeug zu verbauen und damit noch zu prahlen,daß die Polizei eh keine Ahnung hat was legal oder illegal ist.Eine alamierende Entwicklung!!
Äääch, war schon immer so. Das ist keine "Entwicklung".
Mir geht an dieser Szene eher das sinnfreie Verbasteln der Kisten auf den Geist, wo ohne Sinn und Verstand der Wagen verschlimmbessert wird. Und irgendwelche kosmetischer Zuckerguss über alte abgerockte Brot&Butter-Büchsen gekleistert wird um sich "abzuheben". Aber manch einer pierct sich ja auch 4-Zentimer-Löcher in die Wange und trägt das Basecap mit dem Schirm nach hinten und geht der Coolness halber wie ein 50 Jahres altes Känguru mit einseitiger Schlaganfalllähmung . Nennt sich dann "mein Style", glaub ich.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Schönes beispiel 🙂 das ist wieder ein Thema wo man nicht alle unter einen Nenner packen kann. Jeder macht soviel es geht. Ob es Finanziell oder Fantasie begrenzt ist. Der eine findet es gut der andere schlecht.Zitat:
Wer gerne angelt macht das auch nicht weil er es Notwendig hat Fische zu fangen(gibt es in jedem Supermarkt), sondern weil er gerne am See/Fluss sitzt und so vom Alltag abschalten/entspannen kann.
Was ich darüber denke? Manchmal sag ich mir er hätte es im Serien zustand lassen sollen und manchmal sag ich: echt gelungen! Aber das ist selten. Selten deswegen weil es meistens Finanziell scheitert.Tuning an sich sag ich mal ist eine gute Sache jeder möchte sich individuell Präsentieren ob es gelungen ist oder nicht bleibt am ende jedem selbst überlassen ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
...ich als Frau habe früher ein Fahrzeug aus einem anderen Grund tiefergelegt. Heute fahre ich mit einem "Pampersbomber" für mich ausreichenden serienmäßigen Fahrwerk, mit 205/40/17 Q-Bereifung und mit normalen Rückenverschleiß durch die Gegend 😉Zitat:
Die Leute mit "deine Karre muß tiefer " haben eben auch nur einen solchen Horizont.
Leider gibt es auch heute viele junge Frauen, die so ein Quatsch mitmachen und müssen dann mit 40 in Frührente gehen, weil ihr Rücken nicht mehr mitmacht, die Wirbel reiben aufeinander.
Zitat:
Original geschrieben von Renegolf347
Die Frage ist außerdem, ob das überhaupt alles Sinn ergibt?!
Die Frage ist ob dieser Thread hier Sinn macht.
Es gibt Leute die Verändern ihr Auto und es gibt Leute die lassen es Original.
Doppelt
Ähnliche Themen
Dieser Thread macht überhaupt keinen Sinn, da es einigen - darunter der TE - deutlich an Toleranz mangelt.
Zitat:
Tuning an sich sag ich mal ist eine gute Sache jeder möchte sich individuell Präsentieren ob es gelungen ist oder nicht bleibt am ende jedem selbst überlassen ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
Beim Tuning geht es ja nicht nur um das präsentieren von Fahrzeugen sondern auch das verbessern von fahrzeugtypischen Schwachstellen.
Wer vw oder Audi fährt kennt ja das Problem mit dem 2 Massenschwungrad die immer wieder mal den Geist aufgeben. Oft nehmen die auch das Getriebe mit da die teile dann in der kupplungsglocke zerrieben werden.
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/8/5/3/1/a0979414393ff832.jpeg
http://blog.van360.de/.../...ssenschwungrad-defekt-08-2011-310x413.jpg
Dank der turbo branche gibt es cnc gefräste 1 Massenschwungräder für 4/6 zylinder aus Cro-mo Stahl welche nicht mehr schaden nehmen. Auch fürs dsg gibt es mittlerweile diese teile.
Sehr ratsam wer gerne mit Wohnwagen in den urlaub fährt oder allgemein oft Anhänger nutzt.
Es gib tuning daß sieht sehr gut aus. Passt!!
Dann gibt es tuning.........ich sach mal gummibereifte Kasperbude.... Das ist noch geschmeichelt.
Ja und? Geschmäcker sind nun mal verschieden. Für mich liegt die Grenze des Tunings da, wo andere über Gebühr belästigt oder sogar gefährdet werden. Solange das nicht der Fall ist soll doch jeder mit seinem Auto machen, was er für richtig hält.
In einem anderen Forum(nicht Motor-Talk)werden illegale Xenon Kits verbaut,und man tauscht sich noch aus(Einbau,Leuchtweite usw.)das alles illegal ist stört dort niemanden.Desweiteren scheint es eine Art Mode geworden zu sein,illegales Tuningzeug zu verbauen und damit noch zu prahlen,daß die Polizei eh keine Ahnung hat was legal oder illegal ist.Eine alamierende Entwicklung!!
Jedes Jahr zu Pfingsten(?) ist in Garbsen eine Motorshow. Das ist ein Treffen von diesen Kasperbuden.
Die Polizei legt jedes Jahr so um die 10 Fahrzeuge still. Die Rennleitung freut sich jedes Jahr auf das Treffen.............
Zitat:
Original geschrieben von Tossigrossi
Äääch, war schon immer so. Das ist keine "Entwicklung".
Mir geht an dieser Szene eher das sinnfreie Verbasteln der Kisten auf den Geist, wo ohne Sinn und Verstand der Wagen verschlimmbessert wird. Und irgendwelche kosmetischer Zuckerguss über alte abgerockte Brot&Butter-Büchsen gekleistert wird um sich "abzuheben". Aber manch einer pierct sich ja auch 4-Zentimer-Löcher in die Wange und trägt das Basecap mit dem Schirm nach hinten und geht der Coolness halber wie ein 50 Jahres altes Känguru mit einseitiger Schlaganfalllähmung . Nennt sich dann "mein Style", glaub ich.
Zitat:
Schwarze Schafe gibt es überall..
Gibt ja auch genügend nicht tuning Leute die aus Geiz nie Bremsscheibe wechseln und sie runterbremsen bis nichts mehr geht.
Über diese Gefährdung brauch man sich auch nicht zu unterhalten, da ist jedes Xenon kit nur kindergarten dagegen. 🙄
http://o.aolcdn.com/.../badbrakes70.jpg
http://e30-talk.com/.../...8-bremsscheibenverschleiss-bremsscheibe.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ttrsbremsev38lc4wt7p.jpg