ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?

Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:52

Hallo Leute,

ich such nach speziellen Tuning Fachbegriffen / Änderungen am Fahrzeug die vielleicht nicht jeder kennt. Zum Beispiel so Begriffe wie Bosozoku Style, Soundgenerator, Spinner Caps Nabendeckel oder auch INTERIOR COLOR Spray usw. Oder was kann umgebaut werden am Auto!? Themen wie Sportauspuff, Chiptuning, Alufelgen, Sportbremsen usw. Speziell suche ich diese Begriffe für eine Tuning Wikipedia (Link: WIKI) die ich gern noch erweitern möchte. So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus :D

Ich hoffe dieses Forum ist richtig für meine Frage da es ein spezielles "Tuning-Forum" scheinbar hier nicht gibt. Wenn nicht dann löscht die Frage einfach wieder.

VG Tom

Beste Antwort im Thema

710er Deckel

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

710er Deckel

Cleaning - Hier werden Markenzeichen, Schriftzüge, Zierleisten, Abdeckungen und andere "unnötige" Elemente entfernt, zugepachtelt und (meist) an die Karosseriefarbe angeglichen.

Chopping - A-, B- und C-Säule gekürzt und das Dach "tiefer gelegt" wird

Channeling - eine Form der Tieferlegung, das Sectioning. bei dem aus der Karosserie ein Mittelstreifen entfernt wird

Lowering eine andere Form des Tieferlegens, wobei die Karosserie durch Hydraulik- oder Pneumatikpumpen an einzelnen Rädern angehoben werden kann

California Look

Böser Blick

Ratte

Oldschool

Low Rider

Hot Rod

Der 710 Deckel ist klasse

camber.

Stanced :D

street cred.

die meisten dieser begriffe sind so alleinstellungshumbug und nicht wirklich was mit " tuning "

tuning an und für sich bedeutet feiner abstimmen , einstellen ....nicht alles mögliche / unmögliche am auto verbasteln .

ein " getuntes " auto hat per definition immer " höhere" eigenschaften als die basis .

bestes beispiel ist da eine Tieferlegung , wenn das so tief wird das das ding keine ameisen überfahren kann oder nur eine nicht gestempelte briefmarke schadlos schafft .....dann ist das wertlos und kein tuning

Vergaserfensterinnenbeleuchtung

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 10:45

Danke für die "teilweise" :D korrekten Antworten. Vielleicht fallen Euch auch noch spezielle Begriff zu Bauteilen ein wie Wastegate, Turbofans, WAVE Bremsscheiben, eloxieren / Eloxal-Verfahren, Tachoringe und bla bla. Manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lautern Bäumen nicht :D

Ps. Schönen Pfingstmontag

Bremsscheiben Tuning

Bremsscheibe

verbastelt

Baumarkttuning

Hoppelkiste

Biertheke

Schlaglochsuchgerät

Betriebserlaubnis erloschen

Prollkarre

Sowas in der Art? :p :D

Camber Cars (Japan)

https://www.youtube.com/watch?v=2NZQgGJaQGk

Bagged (Luftfahrwerk)+ Magnesium/ Metallkufen am Rahmen = Draggin

https://www.youtube.com/watch?v=lkNBws7vFuU

Sleeper Szene: original Fahrzeuge mit umgebauter technik.

https://www.youtube.com/watch?v=Obkqkt2-d8w

 

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 21:36

Zitat:

 

Bagged (Luftfahrwerk)+ Magnesium/ Metallkufen am Rahmen = Draggin

Draggin - > noch nie gehört :) Sehr cool. Danke

- Kolbenrückholfeder

- Frittentheke

Hier gibt's noch Auswahl: https://etel-tuning.eu/6-leistungstuning

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tuning Fachbegriffe gesucht - wer kennt welche?