was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ich fände ein Baukastensystem nicht blöd. Wer einen Pkw-Schein hat, der muss, um ein Gespann, ein Quad, ein Trike oder einen Großroller zu fahren, dafür eine Art "Zusatzbrevet" machen, meinetwegen ein fünfstündiges Training auf so einem Teil. Und die Hersteller könnten Gutscheine für die Zusatzbrevets zusammen mit den Fahrzeugen verkaufen;-)
Und warum nicht das Gleiche mit dem normalen Motorradführerschein? Prinzipiell sind ja auch Großroller mit Leistungswerten aus dem Motorradbereich verfügbar. Noch ein paar Trainingsstunden mehr für die Schaltung, die beim Motorrad hinzukommt und fertig. Führerscheinausbildung für A nicht mehr nötig?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Rollerfahrern, den prächtigsten unter den Zweiradfahrern, wird hier offensichtlich viel zu wenig gehuldigt. Insofern ist dem Thread-Wiederbeleber meine Anerkennung sicher.Gruß
Michael
Von mir aus. Nur hat das Gerollere im Bikertreff nix verloren. Rollerfahrer sind Rollerfahrer und keine Biker. Deshalb gibts auch ein extra Forum, wo die hingehören:
http://www.motor-talk.de/forum/roller-b337.html
Können wir hier ja auch über Cabrios, Quads oder diese grausligen Dreiräder diskutieren, was ein Schmarrn.
Da schaffen Hersteller seltsame Fahrzeugformen, die man mit dem Autoführerschein fahren darf und die die Gefährlichkeit eines motorisierten Zweirades besitzen, ohne dass der Fahrzeugführer dafür die erforderliche Qualifikation hat. *aufreg*
Ich hab nix Grundsätzliches gegen die Rollerer. Aber jetzt bauen die Kisten, die sehen von vorn schon fast aus wie ein Motorrad. Das ist fies. Neulich hätte ich beinahe einen gegrüßt. Ist aber grade nochmal gut gegangen.😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Neulich hätte ich beinahe einen gegrüßt. Ist aber grade nochmal gut gegangen.😁
Da hattest du mehr Glück als ich. Seitdem grüße ich keine Windjammer-Fahrer mehr. Aber die grüßen ja auch nie zurück.😁
Sampleman
Zitat:
Von mir aus. Nur hat das Gerollere im Bikertreff nix verloren. Rollerfahrer sind Rollerfahrer und keine Biker. Deshalb gibts auch ein extra Forum, wo die hingehören:
1. Wer hier was verloren hat, entscheidest nicht Du.
2. Der Begriff "Biker" steht nicht nur für Motorradfahrer - siehe auch hier:
LinkVielleicht hätte man das hier auch als "Zweiradtreff" bezeichnen sollen, damit solche Missverständnisse nicht passieren.
3. In der Diskussion geht es darum, was Motorradfahrer über Rollerfahrer denken. Wäre die Fragestellung, was Motorradfahrer über LKW-Fahrer denken, wäre das ebenso passend für diesen Forenbereich, selbst wenn er nur für Motorradfahrer wäre. Schließlich dürfen auch Motorradfahrer über mehr als nur Motorräder diskutieren, zum Beispiel über andere Verkehrsteilnehmer.
Zitat:
Können wir hier ja auch über Cabrios, Quads oder diese grausligen Dreiräder diskutieren, was ein Schmarrn.
Warum auch nicht? Das Forum hier ist für Smalltalk allerlei Art und sich über andere Fortbewegungsmittel zu unterhalten, ist doch legitim.
Zitat:
Ich hab nix Grundsätzliches gegen die Rollerer. Aber jetzt bauen die Kisten, die sehen von vorn schon fast aus wie ein Motorrad. Das ist fies. Neulich hätte ich beinahe einen gegrüßt. Ist aber grade nochmal gut gegangen.😁
Ein wenig mehr Selbstbewusstsein wäre nicht schlecht. Ob Du den Rollerfahrer grüßt oder nicht, ist dem in der Regel völlig egal.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur hat das Gerollere im Bikertreff nix verloren. Rollerfahrer sind Rollerfahrer und keine Biker.
Doch, gerade die Rollerfahrer sind die ursprünglichen Biker!
Das erste "Motorrad" war der Bauform nach eindeutig ein Roller. (Hildebrand & Wolfmüller, erstes Auftauchen des Begriffs "Motorrad" in einem Patent).
Ich habe nach Erwerb der Klasse A nie mehr so ein grottiges Motorrad gefahren. Bin heilfroh um meine kultivierten Automatikroller.
Ausserdem steht Klasse A eben für
Automatikroller. B für Büchse, M für Mopeds/Motorräder usw.
;-)
Zitat:
1. Wer hier was verloren hat, entscheidest nicht Du.
Gruß
Michael
Mach ich auch nicht. Ich sage bzw. schreibe meine Meinung. Und Du bist so ziemlich der Allerletzte, der mir das verbietet oder mir irgendwas zu sagen hat.
Roller sind keine Motorräder, da reicht ein Blick zu Wikipedia. Heißt nicht, dass ich was gegen diese Spezies hätte. Aber auch nix dafür.
Ich denke mal, dass die MT-Macher sich was dabei gedacht haben, ein Rollerforum einzurichten. Und das ist auch gut so.
Zitat:
Mach ich auch nicht. Ich sage bzw. schreibe meine Meinung. Und Du bist so ziemlich der Allerletzte, der mir das verbietet oder mir irgendwas zu sagen hat.
Dir will niemand irgendwas vorschreiben. Mir ist egal, was Du machst. Ich habe nur gesagt, dass Du nicht entscheidest, wer hier schreiben darf. Bitte aufmerksamer lesen!
Zitat:
Roller sind keine Motorräder, da reicht ein Blick zu Wikipedia.
Wer hat denn behauptet, dass Roller Motorräder sind?
Zitat:
Heißt nicht, dass ich was gegen diese Spezies hätte. Aber auch nix dafür.
Ich denke mal, dass die MT-Macher sich was dabei gedacht haben, ein Rollerforum einzurichten. Und das ist auch gut so.
Lesen bildet:
"Biker-Treff Forum
Der Stammtisch rund um's Zweirad. Hier geht's um neue Modelle und alte Favoriten, Klassiker und Donner-Esel."
Wie Du siehst, ist das hier der Stammtisch und kein markenspezifisches oder spezifisch für einen bestimmten Zweiradtyp eingerichtetes Forum, wie beispielsweise das Rollerforum oder das Forum für Leichtkrafträder etc.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Doch, gerade die Rollerfahrer sind die ursprünglichen Biker!Zitat:
Nur hat das Gerollere im Bikertreff nix verloren. Rollerfahrer sind Rollerfahrer und keine Biker.
Das erste "Motorrad" war der Bauform nach eindeutig ein Roller. (Hildebrand & Wolfmüller, erstes Auftauchen des Begriffs "Motorrad" in einem Patent).
Ich habe nach Erwerb der Klasse A nie mehr so ein grottiges Motorrad gefahren. Bin heilfroh um meine kultivierten Automatikroller.
Ausserdem steht Klasse A eben für Automatikroller. B für Büchse, M für Mopeds/Motorräder usw.
;-)
Woran erkennt man den das diese Modell von Hildebrand&Wolfmüller aus dem Jahr 1894 eindeutig ein Roller war. Doch nicht etwa an den großen Rädern oder das der Motor nicht unter der Sitzbank eingebaut ist😕?
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
...meine 2 Lieblings Stuntman mit ihren SSPs...
Du meinst sicherlich Stuntm
en...
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Woran erkennt man den das diese Modell von Hildebrand&Wolfmüller aus dem Jahr 1894 eindeutig ein Roller war.
Rahmen mit Durchstieg.
Motor konstruktiv mit dem Hinterrad verbunden.
Trittbretter statt Fußrasten.
Nur Handbremshebel statt Kupplung und Fußbremse.
...
Ausserdem haben "richtige Motorräder" doch mindestens 1000ccm und 180PS. ;-)
Zitat:
Dir will niemand irgendwas vorschreiben. Mir ist egal, was Du machst. Ich habe nur gesagt, dass Du nicht entscheidest, wer hier schreiben darf. Bitte aufmerksamer lesen!Zitat:
Zitat:
Wer hat denn behauptet, dass Roller Motorräder sind?Zitat:
Roller sind keine Motorräder, da reicht ein Blick zu Wikipedia.
Zitat:
Lesen bildet:Zitat:
Heißt nicht, dass ich was gegen diese Spezies hätte. Aber auch nix dafür.
Ich denke mal, dass die MT-Macher sich was dabei gedacht haben, ein Rollerforum einzurichten. Und das ist auch gut so."Biker-Treff Forum
Der Stammtisch rund um's Zweirad. Hier geht's um neue Modelle und alte Favoriten, Klassiker und Donner-Esel."Wie Du siehst, ist das hier der Stammtisch und kein markenspezifisches oder spezifisch für einen bestimmten Zweiradtyp eingerichtetes Forum, wie beispielsweise das Rollerforum oder das Forum für Leichtkrafträder etc.
Gruß
Michael
Weißt Du was ? Du gehst mir auf den Sack mit Deiner Rechthaberei. Hast schon den Zero-Tolerance Fred vergiftet... was solls. Rutsch mir doch den Buckel runter oder besser: Geh zu den Rollerern, da gibts bestimmt auch was zum Oberlehrern und Immerrechthaben. Du... du... du... Rollerfahrer ! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Rahmen mit Durchstieg.Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Woran erkennt man den das diese Modell von Hildebrand&Wolfmüller aus dem Jahr 1894 eindeutig ein Roller war.
Motor konstruktiv mit dem Hinterrad verbunden.
Trittbretter statt Fußrasten.
Nur Handbremshebel statt Kupplung und Fußbremse.
...Ausserdem haben "richtige Motorräder" doch mindestens 1000ccm und 180PS. ;-)
Und dann wurden die Menschen größer und sportlicher und die Hersteller konnten endlich Motorräder bauen😉.
Gruß Michi
Zitat:
Weißt Du was ? Du gehst mir auf den Sack mit Deiner Rechthaberei. Hast schon den Zero-Tolerance Fred vergiftet... was solls. Rutsch mir doch den Buckel runter oder besser: Geh zu den Rollerern, da gibts bestimmt auch was zum Oberlehrern und Immerrechthaben. Du... du... du... Rollerfahrer ! 😁😁😁
Fängst Du immer gleich an zu heulen, wenn jemand einen andere Meinung als Du vertritt? *Taschentuchrüberreich* 😁
Ich definiere mich ohnehin nicht über meine Fortbewegungsmittel. Wozu auch? Die meisten Leute in Deutschland können sich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel leisten und sind eben dann Fahrrad-, Motorrad-, Roller- und/oder Autofahrer. Wer sich da Gedanken darüber macht, zu welcher Gruppe er gehört und wer nicht und wen er grüßt und wen nicht, hat mein volles Mitleid.
Gruß
Michael
Zitat:
Fängst Du immer gleich an zu heulen, wenn jemand einen andere Meinung als Du vertritt? *Taschentuchrüberreich* 😁
Ich könnte mich an Dich gewöhnen, sobald Du wenigstens halb so viel fundierte Aussagen zu bieten hättest, wie ein dummes Geschwätz.
Irgendwie erinnern mich Deine Platitüden an den Satz "und täglich grüßt das urmeltier"
@Moppedsammler:
Mach mal halblang. Wenn es Dir nicht passt, daß auch Rollerfahrer im Bikertreff schreiben, dann such Dir ein anderes Forum. Du bist nicht der Nabel der Welt mein Guter.
Gruss
Caravan16V