ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Rollerfahrer zu frech?

Sind Rollerfahrer zu frech?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:43

Nach dem heutigen Tag muss ich diesen Thread aufmachen....

Ich habe schon sehr oft solche vorfälle gesehen, natürlich in verschieden Variationen.

Heute z.B.: Rechts 2 Fahrstreifen und links 2. Getrennt durch Grünstreifen.

Auf meiner Seite links die Spur geradeaus und rechts die Abbiegerspur nach links.

Beide Ampeln auf rot. Ampeln springen um, ich will losfahren und von hinten drückt sich ein Rollerfahrer

zwischen dem Auto neben mir und mir beim Losfahren durch und sofort wieder anch rechts. Hätte ich nicht gebremst, hätte er sich langemacht.... Ich hupe und er gibt nur gas und fährt Schlangenlinien.

Solche fälle erlebe ich aber sehr oft.

Die Rollerfahrer nehmen sich sehr viel raus.

Ein weiteres Beispiel ist. Ich steh an der Ampel und von hinten komtm ein Roller und stellt sich vor mich. Doch da ich schon die Ampel kaum sehe kann der sie auch nicht.

Natürlich sind sie dann beleidigt wenn man sie fragt was die da machen....

Macht ihr auch solche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 19:50

Also hier sind die Rollerfaher nicht so frech und stellen sich immer brav hinten an. Und wenn ein Roller an der Ampel schneller weg kommt als du, dann machst du sowieso grundlegend was falsch :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 27. Mai 2009 um 19:50

Also hier sind die Rollerfaher nicht so frech und stellen sich immer brav hinten an. Und wenn ein Roller an der Ampel schneller weg kommt als du, dann machst du sowieso grundlegend was falsch :D

am 27. Mai 2009 um 19:52

definitiv die Fahren wie wenn sie 80 Ps hätten brauchen aber nichtmal ne Tüv Prüfung

am 27. Mai 2009 um 19:53

ganz ehrlich?....

 

 

...ja!

:D

Nee jetzt im ernst. Habe solche Situationen sehr oft...

Letztens an der Ampel...

Ich fahr 30 hinter den anderen her, weil es nich anders ging, dann auf einmal kommt ein rollerfahrer mit knappen 50 an mir vorbei, zieht vor mir auf meine linke seite überholt dort auch wieder 3 und zieht dann wieder nach links und hat freie fahrt...

dabei mussten 2 fahrzeuge, inklusive mir, eine maßgeschneiderte vollbremsung hinlegen...

PS: nur 1 fahrstreifen in eine richtung für jeden...

naja...ich würde sagen, dass das am alter der "lenker" liegt...

pubertät...

MFG

lupaxy

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und wenn ein Roller an der Ampel schneller weg kommt als du, dann machst du sowieso grundlegend was falsch :D

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen.

Natürlich ist er schneller über der Ampel, da er ja fährt und ich noch stehe. ABER, ich wäre ihm fast draufgefahren, da ich immer zügig losfahre. Und wenn ich Gas gebe, dann komm ich auch voran...

Nur langsam regts mich auf.

Und wenn ich nochmal sowas sehe, ich mit meinem Motorrad unterwegs bin und es sich mir die Möglichkeit bietet aufzuschließen, dann werd ich ihm mal sagen was Sache ist....

Und nein es sind nicht immer die Jungen, denn es war ein älterer Herr. Schön mit Braincap...

Fehlende Leistung wird halt durch Wahnsinn ausgeglichen :D

Also hier wo ich so rumfahr gehts eigentlich. So viele Ampeln und Kreuzungen gibts in der Kleinstadt auch nicht und die 50er in der nächst größeren Stadt drängeln sich öfter über den Radweg vor als zwischen den Autos, damit kann ich ganz gut leben.

Prinzipiell hab ich auch nix gegen sich durchschlängelnde Zweiräder, solang sie dann auch vorwärtskommen und mich nicht ausbremsen.

Mitm Auto nervts schon wenn solche Kollegen, vor allem Fahrradfahrer/Mofas und manchmal die Fuffis wenns keinen Radweg gibt, die man zuvor mühevoll überholt hat sich dann links oder rechts an einem vorbei drängeln und dann nicht wegkommen, sodass man in Zeitlupe anfahren und dann grad wieder überholen muss -.-

Mitm Motorrad fahr ich an Ampeln wenn Platz ist auch vor, aber da bin ich wenns grün wird auch schon weg bis das Auto sich mal in Bewegung setzt und geh keinem auf die Nerven.

am 27. Mai 2009 um 20:08

Ich äußere mich jetzt hierzu auch mal, auch wenn ich deshalb Dresche bekomme:D

Heute fuhr ich mim Rad durch's Feld von der Schule nach Hause. Da kommt mir doch auf einem kleinen 1,5m breitem weg ein Rollerfahrer entgegen. Der Weg war nur für Fahrradfahrer frei, alle anderen hatten "Durchfahrt Verboten, außer Fahrräder" zu beachten. Natürlich als Tafel an 'nem Mast.

Der Rollerfuzy kam mit einer Rekordverdächtigen Geschwindigkeit an, und Schlenkerte, obwohl er uns sah.

Kurz vor uns Radler führ er wieder normal, jedoch streckte er seinen Fuß raus, mit provokanter Absicht. Da hatte ich ihn schon gefressen.....diesen Schwachmaten.

0,5m vor meinem Rad zog ich an der Hinterradbremse, machte nen Schlenker nacht Links, und er kam ins Schwitzen, wackelt wie ein Bierfass, und beschwerte sich mit Mittelfingern und Hupkonzert.

Im Nachhinein denke ich, dass ich kein Recht hatte, ihn zu Maßregeln, jedoch habe ich mich arg geärgert, über so einen unverfrorenen Egoismus.

Gruß Patrick

am 27. Mai 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ich äußere mich jetzt hierzu auch mal, auch wenn ich deshalb Dresche bekomme:D

Heute fuhr ich mim Rad durch's Feld von der Schule nach Hause. Da kommt mir doch auf einem kleinen 1,5m breitem weg ein Rollerfahrer entgegen. Der Weg war nur für Fahrradfahrer frei, alle anderen hatten "Durchfahrt Verboten, außer Fahrräder" zu beachten. Natürlich als Tafel an 'nem Mast.

Der Rollerfuzy kam mit einer Rekordverdächtigen Geschwindigkeit an, und Schlenkerte, obwohl er uns sah.

Kurz vor uns Radler führ er wieder normal, jedoch streckte er seinen Fuß raus, mit provokanter Absicht. Da hatte ich ihn schon gefressen.....diesen Schwachmaten.

0,5m vor meinem Rad zog ich an der Hinterradbremse, machte nen Schlenker nacht Links, und er kam ins Schwitzen, wackelt wie ein Bierfass, und beschwerte sich mit Mittelfingern und Hupkonzert.

Im Nachhinein denke ich, dass ich kein Recht hatte, ihn zu Maßregeln, jedoch habe ich mich arg geärgert, über so einen unverfrorenen Egoismus.

Gruß Patrick

ja was willste da auch groß machen?...ich hätte an deiner stelle genauso gehandelt....

nur weil er denkt, dass er im moment der "stärkere" verkehrsteilnehmer ist, darf er nicht einfach den fuß rausstrecken...

geht mal garnicht...

außerdem durfte er da ja noch nichteinmal fahren...

MFG

lupaxy

am 27. Mai 2009 um 20:21

Hehe klingt alles sehr pupertär. Also ich hab hier echt keine Probleme mit Rollern und hier in Berlin fahren sehr viele mit diesen 50er Dingern rum. Muss wohl was Regionsspezifisches sein.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:22

Was war denn daran falsch?

Wäre er hingefallen wäre er drangewesen.

Er durfte da nicht fahren, sein Ding wie du gesagt hast läfut schneller als erlaubt.

Einfach sagen er ist von selbst hingefallen.

Achja nochwas: Bei uns in der Schule haben wir einen 200m langen überdachten Platz. 270m sind Fahrradständer. Und die letzten meter sind extra für die ganzen Rollerfahrer frei.

Davor sind jedoch noch Parkplätze für Autos.

Doch die Rollerfahrer stellen sich frech auf die Autoparkplätze. Bis sie dann endlich mal abgeschleppt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ich äußere mich jetzt hierzu auch mal, auch wenn ich deshalb Dresche bekomme:D

..............................jedoch streckte er seinen Fuß raus, mit provokanter Absicht. Da hatte ich ihn schon gefressen.....diesen Schwachmaten.

0,5m vor meinem Rad zog ich an der Hinterradbremse, machte nen Schlenker nacht Links, und er kam ins Schwitzen, wackelt wie ein Bierfass, und beschwerte sich mit Mittelfingern und Hupkonzert.

Im Nachhinein denke ich, dass ich kein Recht hatte, ihn zu Maßregeln, jedoch habe ich mich arg geärgert, über so einen unverfrorenen Egoismus.

Gruß Patrick

Hörmal Patrick, bisher bist du in deinen Beiträgen immer sehr vernünftig und sympathisch rübergekommen.

Ich kann deinen Ärger über den Rollerfahrer gut verstehen, und ich will hier im Forum bestimmt niemandem sagen was er zu machen hat oder auch nicht, aber auf Provokationen zu reagieren kann auch immer bedeuten andere in Gefahr zu bringen. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob der andere das provoziert hat oder nicht.

Hinterher wirst du feststellen, das du einen Riesenärger bekommst, obwohl du nichts dafür konntest und andere das provoziert haben.

Mit Rollerfahrern hatte ich noch nie Ärger, hätte aber gut und gerne mal dem einen oder anderen Kfz-Fahrer mal was gesagt. Was ich auch gemacht habe, wenn sich z.B. an einer Ampel eine Gelegenheit ergab (z.B. wenn mir eine aus dem Kfz geworfene Kippe fast ins Visier geflogen wäre).

Aber deswegen hätte ich dem nicht die Tür eingetreten oder sonstwas gemacht. Vergessen ist der Vorfall doch dann wieder sehr schnell.

Insgesamt nehme ich Rollerfahrer durchaus als sehr vernünftige Verkehrsteilnehmer war.

 

 

am 27. Mai 2009 um 20:40

Ich gebe zu ich hasse die stinkenden Dinger... Wenn ich dann noch Organspender in Flipflops kurzen Hosen sehe etc.

Kann ich nur den Kopf schütteln...

Einen habe ich schonmal mit dem Mopped umgelegt, wollte mal schnell an mir als Rechtsabbieger rechts vorbei während

die Ampel gerade von Rot>Gelb>Grün schaltete, kurz abbiegen angedeutet, der nette "Kollege" blieb am Bordstein hängen, zuerst

kam der Roller, dann der Fahrer... Auf sein "Arschloch" als erste Reaktion hab ich die Grünen geholt: Füherscheinentzug & Geldstrafe zuzüglich der Beleidigung.

Sorry, wir machen mit den Motorrädern auch viel Mist, aber die meisten Typen mit den Rollern scheinen ihr Hirn irgendwo im Spind

zu lassen :(

PS. SIcher gibt es mehr als genügend Vernünftige, die mögen sich hier nicht angesprochen fühlen ;)

am 27. Mai 2009 um 20:45

also ich persönlich meine, dass es sehr auf das alter ankommt...

ich erlebe auch viele sehr tolerante und nette rollerfahrer...aber viele jungen überschätzen sich halt und wollen zeigen, dass sie mit ihren getunten und damit unsicheren fahrzeugen schneller sind als andere...

MFG

lupaxy

am 27. Mai 2009 um 20:52

Eins vorweg, wenn es um Gefährdung geht, würde ich richtig sauer und das hat keineswegs etwas mit pupertär zu tun (@fruchtzwerg)

Ansonsten habe ich auch schon solche Erfahrungen gemacht, sie allerdings nicht besonders ernst genommen.

Liegt vielleicht auch an dem jugendlichen Alter der meisten Rollis. Wollen vielleicht auch mal die Ersten sein, auch wenn`s nur an der roten Ampel ist.:D

Drehe dann kurz am Gas und grüße freundlich nach hinten. Ich glaube das zieht mehr, als wenn ich mich aufregen würde.

Sind ja auch unser Motorradfahrer-Nachwuchs, da können wir ja auch mal ein Auge zudrücken. ;) (außer s.o.)

am 27. Mai 2009 um 21:07

in berlin schießen die rollerfahrer gerade wieder aus allen löchern :D

gebe zu ich bin auch einer :D allerdings nich so ne sommerpussi wie die meisten.

hier gibt es etliche bei denen das hirn ausgeht wenn die zündung angeht. ich gebe zu auch teilweise riskant zu fahren allerdings ist das sehr selten der fall.

was man hier immer wieder erlebt ist wenn die ampel rot ist das man vor fährt. soweit nicht schlimm, mach ich ja auch. allerdings wenn die ampel dann grün wird, denken diese trolle nicht mal daran sich zwischen die autos einzusortieren sondern fahren wie die bekloppten zwischen den autos. wenn ich sehe das die ampel grün wird und ich nicht vorn bin bleib ich sofort stehen und fahre vor ein auto rein.

es ist eigentlich wie fast immer... es gibt ein paar idioten die dann halt wieder als beispiel benutzt werden und behauptet wird das alle so sind. ist ja bei manchen motorrad geschichten nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Rollerfahrer zu frech?