ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf A warten oder A1 was denkt ihr?

Auf A warten oder A1 was denkt ihr?

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 13:59

Hallo

ich will dieses Jahr meinen Motorradführerschein machen. Nur bin ich mir noch nicht sicher welchen.

Ich bin derzeit 23 Jahre alt und werden im Nov. 24. Ich bin kompletter Neueinsteiger (lediglich mal Roller mit dem Autoführerschein gefahren :D). Ich habe derzeit nicht das Bedürfnis eine große Maschine zu fahren. Eine kleiner wendige würde mir wohl ausreichen. Nun könnte ich mit 24 ja den Führerschein Klasse A machen. Oder ich mache zuerst den A1 und nur bei Bedarf Klasse A.

Was denk ihr ist sinnvoller? Bzw. wie wäre der preisliche Unterschied. Da ich ja von der A1 auf A nun eine Prüfung machen müsste. Wäre der A1 überhaupt günstiger?

Und wie sieht es mit der Prüfung bzw. dem den Fahrstunden aus wenn ich direkt A mache. Hier müsste ich dann ja direkt mit einer großen Maschine fahren.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

A2 plus Erweiterung auf A wird nicht so viel teurer sein als nur der A2. Die Erweiterung wird mit Fahrpraxis mit wenigen Fahrstunden zu machen sein. Da 48 PS schon ordentlich Spaß machen können, würde ich schnellstens den A2 machen und den A dann nächstes oder übernächstes Jahr nachschieben.