ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was denkt ihr über dieses Angebot?? Bitte um eure Meinung!!

Was denkt ihr über dieses Angebot?? Bitte um eure Meinung!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. März 2012 um 14:43

Hallo Freunde,

habe starkes Interesse an dieser C-Klasse!http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlkjmo2yt1kk&pr=0

Was sagt ihr dazu, worauf müsste ich achten ( Macken, Probleme, Vorteile und Nachteile )?

Ist der Preis angemessen, Laufleistung problematisch oder kann der Motor bzw. das Automaticgetriebe noch 100Tkm problemlos fahren?

MfG

KADIRGTS

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 18:28

Ich frage mich was in diesem Forum geraucht wird.

An anderer Stelle wird ein Serien-C180 für 7.000€ hochgelobt und an dieser Stelle ein unverbastelter Mopf C230k-Sport mit Klimaautomatik, E-Sitzen, Automatik, Lederausstattung und Xenon als zu teuer tituliert.

Wenn der Wagen akzeptabel gepflegt ist und für 4.000€ mitgenommen werden kann.... warum nicht. Ein gemopfter W202 Sport ist nie günstig. Privat ist in diesem Preissegment eher von Vorteil, denn beim Händler weisst du das der so wenig und wenn dann auch nur so billig wie möglich am Auto gemacht hat/machen wird.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 20. März 2012 um 12:41

@tiger loods und superlolle,

danke euch wegen den Tipps und Ratschlägen, genau so muss es sein ;) ohne jemanden anzugucken ;)

habe hier im Forum oft gelesen, dass der 280 öfters ärger macht wegen diversen Kabelbäumen oder porösen Schläuchen, Zylinderkopfdichtungen usw...hat der 230K auch diese Probleme oder sind da nur das Problem Rost und der gerissene Krümmer die Hauptprobleme?

MfG

KADIRGTS

Nur der 280er als R6. Der V6 gilt als sehr unauffällig und robust. Die frühen C230 Kompressor sind da eher mit Vorsicht zu genießen, denn diese leiden gerne an gerissenen Krümmern. Erkennbar sind die frühen an der Notwendigkeit von Super Plus, soweit ich mich erinnern kann.

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Nur der 280er als R6. Der V6 gilt als sehr unauffällig und robust. Die frühen C230 Kompressor sind da eher mit Vorsicht zu genießen, denn diese leiden gerne an gerissenen Krümmern. Erkennbar sind die frühen an der Notwendigkeit von Super Plus, soweit ich mich erinnern kann.

Aha,

also wie auf der ersten Seite zu sehen ist, ist der c230K ja immer noch zu haben und der ist von 1998!! Das ist doch Mopf oder?? Die haben die Krümmergeschichte auch?? Oder ist dort ein anderer verbaut??

Werde ihn mir bald anschauen fahren...Aber vorher dies zu wissen ist immer von vorteil um den Preis zu drücken ;)

MfG

KADIRGTS

Da sollte das mit dem Krümmer Geschichte sein. Bin aber kein Kompressor-Spezialist. Meine Angaben beruhen zu diesem Motor nur auf Erinnerungen aus dem Forum.

Hier was zu dem Motor aus der FAQ.

Themenstarteram 21. April 2012 um 17:38

Hallo Freunde,

bin genau den 230K Sport gefahren der auf der Anzeige im Autoscout24 zu sehen ist!! Hammer Auto, geile Beschleunigung aber er möchte 4900€ und das ist zu teuer!! Ausserdem funktionierte der Fahrersitz nicht ( elektrisch ) und der Aussenspiegel Fahrerseite.

Aber super Auto und kaum Rost gaaaaaanz leicht an den Türkanten...werde es weiterhin beobachten.

MfG

Kadir

am 21. April 2012 um 18:36

So, so. Er wollte also 4900,- von Dir, obwohl lt. Annonce der Verkaufspreis bei 4300,- € liegt? Dann mußt Du aber keinen guten Eindruck hinterlassen haben...

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Classic-Fan

So, so. Er wollte also 4900,- von Dir, obwohl lt. Annonce der Verkaufspreis bei 4300,- € liegt? Dann mußt Du aber keinen guten Eindruck hinterlassen haben...

Hehe,

uuups hab wohl etwas wenig Infos gegeben ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und siehe hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210924749

So der von Mobile.de hat den 230K von dem von Autoscout24.de gekauft und verkauft den jetzt für 4990€!!

Ich finde der Verkäufer hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen :)

MfG

KADIRGTS

am 21. April 2012 um 21:14

Das ist natürlich etwas anderes. War denn wenigstens der Verkäufer von Motoscout der "echte" Halter?

Allgemein kann ich nur empfehlen, Handynummern solcher Inserate einer schnellen Google-Suche zuzuführen. Wenn dann weitere Fahrzeuginserate auftauchen, kann man sicher sein, an einen verkappten Händler geraten zu sein, der unter dem Deckmantel der Privateigenschaft (unwirksam) versucht, sich seiner Gewährleistungsverpflichtung zu entziehen.

Wenn du bei der Besichtigung schon Rost gefunden hast (auch wenn nur wenig) würde ich den Preis nicht zahlen. Wer weiß was du später noch alles finden würdest und dann ärgerst du dich, soviel für einen Roster gezahlt zu haben. Der Preis ist ohnehin schon ziemlich hoch angesetzt, dann müsste das Fahrzeug auch in einem tadellosen Zustand sein.

Deine Antwort