ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Angebote C 200--- C 180

Angebote C 200--- C 180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:05

Zur Zeit werden sehr wenig C200 angeboten, C180 gibt es jedoch reichlich Angebote bei Mobile de.

Ich wollte ja auf W 203 180 K umstellen , werde aber doch bei bei den W202 Fahrern bleiben.

Ist der C180 mit Automatik wirklich lahm ?

Ich muss erwähnen, bin 62 Jahre und kein Heizer, ich beobachte nur den Markt, z.Z. läuft mein Auto noch wie ein Uhrwerk.

 

MfG

Gerd

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2012 um 22:26

Bin selber gerade auf den c180 automatik umgestiegen,von einem BMW 745i.

Muss sagen der kleine schlägt sich wacker, Tacho 205 kmh, wobei eine Dauergeschwindigkeit von 130-160 angenehmer sind.

Der c180 mit der ausgereiften 4Gang Automatik stellt zusammen mit dem nicht vorhandenen Luftmassenmesser sicher ein solides zuverlässiges Auto dar, allerdings gab es diese Kombi nur 93-95, glaube ich.

Wobei man sagen muss das er mit der 4Gang Automatik bei 120kmh schon 3500U/min dreht. Aber ein gepflegter ab 96 mit der 5Gang ist sicher auch nicht schlecht.

Olli

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Bin selber gerade auf den c180 automatik umgestiegen,von einem BMW 745i.

Muss sagen der kleine schlägt sich wacker, Tacho 205 kmh, wobei eine Dauergeschwindigkeit von 130-160 angenehmer sind.

Der c180 mit der ausgereiften 4Gang Automatik stellt zusammen mit dem nicht vorhandenen Luftmassenmesser sicher ein solides zuverlässiges Auto dar, allerdings gab es diese Kombi nur 93-95, glaube ich.

Wobei man sagen muss das er mit der 4Gang Automatik bei 120kmh schon 3500U/min dreht. Aber ein gepflegter ab 96 mit der 5Gang ist sicher auch nicht schlecht.

Olli

Hallo Olli,

ich werde dann eh einen erst ab BJ 98 bis 2000 kaufen, ich habe im 200 das 5 Gang Automatikgetriebe, da schaltet nach einen TE Spülung wie neu.

So ungefähr sollte er aussehen : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gerd

Mit der 5-Gang-Automatik liegt er bei Tempo 120 nur noch bei 3.000 Umdrehungen, also sehr entspannt. Lahm ist er nur, wenn man das Gaspedal nicht findet oder der Luftmassenmesser defekt ist. Bei Bedarf ist ausreichend Leistung vorhanden.

Man findet deshalt fast nur 180er, weil dieser Motor 50 % bei allen C-Klassen ausmachte.

Bei 120 Km/h macht er 3500 Umdrehungen 5G. Autom.

1000 - 34,55

1500 - 51,82

2000 - 69,09

3000 - 103,64

3500 120,91

4000 138,18

4200 145,09

4500 155,45

5000 172,73

5200 179,64

5500 = 190,00 Km/h

5700 196,91

5800 200,36

5900 203,82

6000 207,27

6100 210,73

6150 212,45

6200 214,18

6250 215,91

Hast du ein kürzeres Differential drin, Lissy? Ich müsste sogar irgendwo ein Foto haben, wo ich bei 120 exakt 3000 Touren drauf hab.

am 31. Januar 2012 um 10:33

Diese echten 120 bei 3500 entsprechen dann wahrscheinlich so ca. 130 auf dem Tacho.

Bzw.120 Tacho sind dann vielleicht echte 110.

 

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Hast du ein kürzeres Differential drin, Lissy? Ich müsste sogar irgendwo ein Foto haben, wo ich bei 120 exakt 3000 Touren drauf hab.

Ich glaube ich hab 3,92 Übersetzung

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Hast du ein kürzeres Differential drin, Lissy? Ich müsste sogar irgendwo ein Foto haben, wo ich bei 120 exakt 3000 Touren drauf hab.

Das sind echte KM - Tacho meist 5-6 Km/h mehr

Anmerkung, Navi war dann bei konstant 124 km/h.

EDIT: Deine Liste, Lissy gilt höchstens für Schaltgetriebe. Denn die Verhältnisse Eingangsdrehzahl zu Ausgangsdrehzahl sind aufgrund des Wandlers nicht gleich.

am 31. Januar 2012 um 10:36

Nuja...

zumindest hört der Drehzahlmesser ja bei 6000 Touren auf.. wenn ich nicht irre...

sind dann wohl eher rechnerische Werte... ;)

Wenn ich 200 Km/h fahre zeigt mein Navi 198 Km/h an mit 17" Reifen

Drehzahl geht bis 6200 U.

Bergab bei 6200 U. zeigt der Tacho 219,.. Km/h an

am 31. Januar 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Hast du ein kürzeres Differential drin, Lissy? Ich müsste sogar irgendwo ein Foto haben, wo ich bei 120 exakt 3000 Touren drauf hab.

probieren geht über studieren...

CLK200 136Ps 5 Gang-Automat

Motor 111.945 / Getriebe 722.602

bei Tacho 120 exakt 3000 1/min

bei 100 ne Zeigerbreite unter 2500 1/min

servus

Nachtrag zum Differential

Zitat:

HOUSING,

Rear axle housing with differential, manual five-speed transmission,

1:3.92

HOUSING,

Rear axle housing with differential, automatic five-speed transmission,

1:3.46

wenn mans umrechnet ist man beim Schalter bei 3400 1/min zu 3000 beim Automaten..

(Bei Annahme gleicher Getriebeübersetzung... die kenn ich grad net..)

Ah jetzt:

722.6:

1. 3.59:1

2. 2.19:1

3. 1.41:1

4. 1.00:1

5. 0.83:1

RW. 3.16:1

717.4

1. 3,822:1

2. 2,199:1

3. 1,398:1

4. 1,0:1

5. 0,813:1

RW. 3,705:1

Unterrichtsstunde "Unnützes Wissen" beendet! :D

am 31. Januar 2012 um 15:59

Gerade ausprobiert, c180 4Gang Automat : Drehzahl 3500, GPS 117 Km/h, Tacho ca. 124Km/h

 

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Lahm ist er nur, wenn man das Gaspedal nicht findet oder der Luftmassenmesser defekt ist.

Ja, mit defektem LMM ist er so lahm wie sein Ruf.

 

Zitat:

Bei Bedarf ist ausreichend Leistung vorhanden.

Definiere "ausreichend" ... ;-)

 

Zitat:

Man findet deshalt fast nur 180er, weil dieser Motor 50 % bei allen C-Klassen ausmachte.

Das ist richtig - weil MB fuer staerkere Motorisierungen heftige Aufpreise nahm:

Preisliste ab dem 1. Maerz 1994, W202 C-Klasse Limousine, C180 DM 40825,-- brutto, C200 DM 46460,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen