Was denkt Ihr über den VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion
Hallo zusammen!
Mein dad ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Phaeton.
Am Samstag haben wir nun einen Besichtigungs und Probefahrt Termin.
Wir sehen und folgendes Modell an:
VW Phaeton L 6.0 W12 4Motion
4 Plätzer // Vollausstattung
Schwarz Met. // Beige
72.400 km
1. Besitz // Servicegepflegt
12 Monate oder 20.000km Garantie
Preis: 25.000 Euro (41.500 CHF) (Ich denke VB)
Gibt es spezielles zu beachten?
Wie ist der Unterschied zur Kurz-Version?
Mein dad fuhr früher ein Audi A8 4.2 (2001)
Denke der Unterschied zwischen V8 320PS und V12 420PS wird bezüglich dem Gewichtsunterschied relativ identisch sein (Beschleunigung etc...)?
Gruss
Pascal
35 Antworten
Moin,
und ich bräuchte vom Chef-Empfehler vielleicht noch eine Empfehlung für einen hervorragenden Bio-Bäcker in Hamburg, bei dem die Kunden am Samstag nicht bis auf die Straße anstehen 😁😁😁!
Na, was ist, ROW19m?
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-dem-phaeton-w12-t1626090.html?...Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
...
Ich kann bei diesem Motor nur empfehlen. Besonders rate ich dazu ihn bei längeren Gebrauch auf Gas (LPG) umrüsten zu lassen.
....Jan
kannst du mir vielleicht auch einen guten RA empfehlen ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Wegen dem "Monitor Hinten" habe ich eben nochmals per Mail nachgefragt, ich denke jedoch dass es sich um das Klima Bedienteil handelt.
Beim Telefonat hat er nichts bezüglich einem TFT in den Hinteren- Reihen erzhält.
Hmmm... ist schon ein Theater... mein Dad ist immernoch ein bisschen hin und her gerissen zwischen dem neuen A8 und dem Phaeton.
Unglaublich, aber der e... in a.... hat seit heute einen A8 inseriert, gleicher Preis wie der Phaeton, ähnliche Ausstattung... jetzt geht das Theater wieder los 🙁
Also, am Samstag als erstes zum a.... aus z... danach zum e... in a... da soll sich noch jemand auskennen 😰
Gibts beim Phaeton eigentlich eine Art "Keyless Go"?
Der A8 hat diese Option... eigentlich ne feine Sache!
Audi 6Gang Phaeton 5Gang? Grosser Unterschied???
Gruss
PS: Was würdet Ihr empfehlen??? Phaeton W12 L oder A8 4.2???
PPS: Wiederverkauswert beim Phaeton gleich null???
Ist das jetzt ne Langversion oder nicht! Wäre ein klares Argument für den Phaeton
weitere Argumente für den Dicken:
-bessere (preisgekrönte) Sitze
-mehr Platzangebot. Der Audi schneidet allgemein am schlechtesten von allen Limousinen ab, wa das angeht
der Phaeton am besten
-bessere Verarbeitung dank Manufaktur in Dresden. Da kommt selbst Neckersulm nicht ran
-der 4.2 ist 'nur' ein V8 und stinkt gegen den W12 auf jeden Fall ab
-niemand teilt die beiden hinteren Sitze so elegant und edel wie der Phaeton,... niemand
Jup, hab mal auch nachgeshen. Hier in der Schweiz wird der W12 extrem günstig gehandelt:
Bsp.: in Euro cirka 21000 Euronen
Link
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Jup, hab mal auch nachgeshen. Hier in der Schweiz wird der W12 extrem günstig gehandelt:Bsp.: in Euro cirka 21000 Euronen
Link
Der Phaeton ist wirklich extrem günstig, hatten mit dem Verkäufer auch schon kontakt, das Auto hat leider hin und wieder technische Probleme gehabt und meinermeinung nach geht die Innenausstattung und die Grüne Farbe mal garnicht.
@Audianer A6
Der Phaeton ist eine Langversion, der A8 nicht.
Okay, die Sitze sind im Phaeton wirklich der Hammer, auch hinten.
Das Platzangebot ist klarerweise in der Langversion des Phaeton besser. Sonst auch?
Die Hinteren Sitze werden in der A8Langversion auch sehr sehr sehr edel geteilt, eigentlich gleich wie beim Phaeton.
Pro zum A8:
Wiederverkauf besser... viel besser.
Image & Prestige
Service bei den A8 Schweizer Fahrzeugen gratis bis 100.000km oder 10Jahre
Audi Garage ist guter Kunde bei meinem Vater (Zumindest die in der nähe... hat auch ein attraktives Angebot)
Teilweise die Optik... die meinem Vater... und er muss das Auto ja kaufen eigentlich besser gefällt
Keyless Go & 6 Gang Getriebe
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,und ich bräuchte vom Chef-Empfehler vielleicht noch eine Empfehlung für einen hervorragenden Bio-Bäcker in Hamburg, bei dem die Kunden am Samstag nicht bis auf die Straße anstehen 😁😁😁!
Na, was ist, ROW19m?
Grüße aus Hamburg
Björn
Na du bist mir ja Einer, Herr just.bjorn.
Ich glaub ein Phaeton wäre da falsch, was? 😁😁
Ich bin am Freitag in Hamburg im Tafelhaus, dann kann ich diesen besagten Bio-Bäcker mal beraten 😁😁
Ney, ney - ich will kein "Chef-Empfehler" mehr sein 🙁
Ist nicht so mein Business 😁
Jan
Zitat:
.....Ney, ney - ich will kein "Chef-Empfehler" mehr sein 🙁
Ist nicht so mein Business 😁
Jan
der meinung sind wir schon lange
schön dass auch du es eingesehen hast
ich stufe das als vorweihnachtliches wunder ein
amen
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
Ich bin am Freitag in Hamburg im Tafelhaus
Moin,
guten Apetit und schöne Grüße an Christian Rach!
Zum Thema Empfehlungen: Ich nehme mir jetzt mal die Zeit und möchte dir, lieber Jan, den Grund für meine wiederholten "Spitzen" gegen dich erläutern. Zunächst lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich dich zu keinem Zeitpunkt persönlich verletzen wollte, sondern durch ironische Anmerkungen zu deinen Empfehlungen deinen sicher gut gemeinten Enthusiasmus etwas bremsen wollte.
Ein Forum wie dieses lebt natürlich zuerst von der Aktivität seiner User. Auch Empfehlungen sollen in diesem Rahmen gegeben werden und können durchaus weiter helfen. Wer aber kann denn sinnvoller Weise kompetent und damit qualifiziert Empfehlungen geben? Nach meinem Verständnis nur der, der im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" ist.
Du aber empfiehlst Motorisierungen in Fahrzeugen, die du noch nie gefahren hast und äußerst dich aufgrund deiner zweifelsohne vorhandenen Zeitschriften- und Prospektkenntnisse. Das kommt bei mir, und wohl auch bei Anderen hier, nicht immer so gut an. Ich "zapfe" gern dein Wissen an, wenn ich eventuell mal etwas über den VW Lupo wissen möchte (mein Sohn macht gerade seinen Führerschein), aber Ratschläge und Empfehlungen zum großen Volkswagen sollten vielleicht lieber andere User geben. Denk´doch mal darüber nach...
Grüße aus Hamburg
Björn
Auch wenn sie manchmal etwas in Sachen "Empfehlungen" zurückhaltender sein sollten , ich freu mich immer die postings von ROW19m hier im Forum zu lesen. 🙂
Ausserdem senkt es das Durchschnittsalter hier......Lol***
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ausserdem senkt es das Durchschnittsalter hier......Lol***Grüße
Darf ich da mit meinen 26 Jahren auch "mitreden" 😉
ich wollte eigendlich nur sagen: "Nicht alle auf Einen ( oder die Kleinen ? )"..... fühle mich dann immer genötigt demjenigen unter die Arme zu greifen 😁 ..... so haben sich schon wunderbare Freundschaften hier ergeben....nicht wahr , peso ??? 😉
Wo steckt der eigendlich ?
dsu
Hallo Jungs!
Schön dass hier so eine gelassene Stimmung herscht nur wäre ich sehr froh wenn wir doch noch kurz über die Autos diskutieren könnten.
Ich denke am Samstag wird eventuell ein Entscheid fallen, Phaeton W12 // Audi A8 4.2
Ich möchte eigentlich dass ein Phaeton in die Familie kommt, daher brauche ich noch einige Pro Punkte bezüglich dem W12... siehe oben!
Gruss
Pascal
sagt mal, wenn der phaeton in der schweiz soviel günstriger ist, könnte man den eigentlich privat nach D importieren? hat da jemand ahnung von oder erfahrung gesammelt?
Zitat:
Original geschrieben von holzzelt_hh
sagt mal, wenn der phaeton in der schweiz soviel günstriger ist, könnte man den eigentlich privat nach D importieren? hat da jemand ahnung von oder erfahrung gesammelt?
Rentiert sich leider nicht.... aber von DE in die Schweiz würde sich z.b. rentieren!
Aber dadurch dass die Dicken in der Schweiz so günstig sind kommt das sowieso nicht in frage!
Gruss!
Zitat:
Du brauchst noch Argumente für den Phaeton, ne. Zeig doch mal den A8, vielleicht finden wir ja was negatives.
Hier mal der Audi A8
KLICK
Die Besichtigungen wurden jeweils auf Montag vormittag verschoben,
also habe ich noch Zeit meinen dad zu "überreden" 🙂 oder klar zu machen dass er sich das bessere Fahrzeug, also den Phaeton kaufen soll!
Gruss
PS: Die Farbkombi im A8 ist "leider" der absolute Hammer!