Was denkt ihr ueber das Angebot??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

was haelt Ihr von dem Angebot?
Ich habe mir den Wagen zwar noch nicht reserviert, wuerde aber das Auto gerne kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe die angerufen, es wurde mir gesagt, das Auto ist unfallfrei, Kotflugel und Motorhaube und auch hintere Stossstange wurden neu lakiert. Wuerdet Ihr das Auto kaufen?

mfG,
Philipp

Beste Antwort im Thema

10,5 sec. 0-100 km/h
205 km/h
320 Nm

Denke nicht, dass sowas als untermotorisiert gilt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

PS
Ich wollte ein Auto mit 2.0 TDI so dass ich dann angemessenen Preis fuer Diesel bezahle und Raser bin ich nicht.
Leder mag ich nicht, mit der Zeit sieht es nicht schoen aus.... besonders Alcantara(!)

Alcantara ist kein Leder und zählt auch nicht zu Leder. Das wünscht sich nur das Marketing.

Ich finde den 2.0 TDI 103 kW auch zu schwach für den A6. Meiner Meinung muss auch bestimmte Extras (Automatik, Xenon usw.) beinhalten, andernfalls würde ich eher nach einem A4 oder so Ausschau halten.

Also ich fahre den 2.0 und sagen dass ich damit SEHR GUT zufrieden bin. Die Leistung finde ich auch ok. Keine Ahnung warum der 2.0 hier so runtergemacht wird. Ich finde er ist cool zu fahren. Bin damit sogar schon geblitzt worden 🙂 ! Also schnell genug. Klar, mit 180 oder 230 PS is es schon was anderes, aber brauchst du so viele Pferdchen? Ich nicht 🙂! Habe Alcantara Teilleder. Nach 130tkm sehen die aus wie neu!!

Also ich mag den 2.0!!

Liegrü & viel Spass, Thomas

der motor bzw. der fahrspass liegt im ermessen des betrachters. ich habe den 2.0 170ps diesel und bin damit vollstens zufrieden. habe jedoch auch vor dem kauf den kleineren diesel probegefahren und festgestellt, dass mir dieser diesel zu schwach ist.

xenon würde ich nicht missen wollen, genauso wenig wie pdc vorne.

an den bildern fällt auf, dass die SW vorne extrem beschlagen sind. hoffentlich nur von aussen auf grund waschanlage 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

10,5 sec. 0-100 km/h
205 km/h
320 Nm

Denke nicht, dass sowas als untermotorisiert gilt.

Das stimmt allerdings, doch bitte bedenke: Es ist ein Schaltgetriebe, und der hat noch einige tausend Kilometer runter, da schafft sogar ein Profi keine 10,3 sek von 0 auf 100.

Damals als ich meine E-Klasse bekam, war ich total zufrieden mit einem 2,2 Liter Motor mit 150 ps und 350 Nm, doch irgendwann geht dir sowas auf den Sack, und der Verbrauch lag auch wie bei einem 6 Zylinder, der 4 Zylinder hat einfach mehr zu arbeiten und demnach verbraucht der auch mehr, meines Erachtens nach liegt der Kritikpunkt bei grossen Motoren bei der Versicherung, denn da merkt man es deutlich.

Abgesehen davon ist Xenon ein muss, ganns besonders auf Landfahrten, denn Xenon hat nunmal einfach meht Ausleuchte als Halogenbirnen, hoffe aber das der Theardersteller doch sein Traumwagen findet, nicht jeder Geschmack ist gleich, und in Autosc.. Und Co. Gibt es ne Menge gute Angebote über sehr schöne A6en für 15t €.

Gruss

Zitat:

Gibt es ne Menge gute Angebote über sehr schöne A6en für 15t €.

Hallo)

Fuer mehr als 15 teuro kann man viele Fahrzeuge finden, allerdings fuer 14-15 ist es selten dass einer ein Auto in gutem Zustand mit Xenon und Klimaautomatik anbietet(

mfG,
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Philipp1112

Zitat:

Hallo)
Fuer mehr als 15 teuro kann man viele Fahrzeuge finden, allerdings fuer 14-15 ist es selten dass einer ein Auto in gutem Zustand mit Xenon und Klimaautomatik anbietet(

mfG,
Philipp

Also wenn ich mir das mal so erlauben darf, habe ich dir mal einige Fahrzeug als Beispiel so ausgesucht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=makzcupsmbjr
Der hat Xenon, Multifunktionslenkrad, Automatik, Navi und Klima aber kein Leder, genau wie du das wolltest.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mapudytsnfjp
Der hat z.B. soweit ich gelesen habe, fast alles inkl CD-Wechsler, doch der Preis ist etwas höher.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mapuf1rmkdjk
Hier gibt es sogar einen 3,0 Liter der schaut auch nicht so schlecht aus. Ist etwas teurer.

Gruß

Vielen Dank!

Ich suche ein Avant mit Schaltgetriebe)) Die sind teuerer...
Ich wollte ein Auto mit 100-125 tkm haben, die mit 140-155 tkm sind billiger, aber ich glaube nicht dass es einfach wird das Auto spaeter zu verkaufen (mit 180 tkm)

mfG,
Philipp

Zitat:

Das ich nicht lache!!!

Such mal bei mobile:

- Fahrzeug: Audi A6 ab 2005
- km: bis 125.000
- Diesel
- Preis bis 15.001€

Es gibt sage und schreibe 125 Angebote - davon ca. 40% von polnischen/italienischen Autoschiebern, 10% sind noch alte 4B, 20% sind nackt an Ausstattung, bleiben also 30% von 125 (=37,5) übrig, die man sich näher anschauen kann. 37 A6 4F deutschlandweit, die ins "Beuteschema" passen und du erzählst was von einer großen Menge Angebote...wenn du den Preis auf 17500 hochstellst vervierfacht sich zwar die Anzahl, aber die prozentuale Verteilung von gerade bleibt ungefähr erhalten. Da sinds dann quasi ~150 Autos, wo man sich die Annoncen mal genauer anschauen kann.

Sorry, aber erst ab ca. 17500€ aufwärts findet man wirklich gut ausgestattete A6 4F Kombis in verhältnismäßig großer Anzahl.

So schlecht ist der Preis für den A6 nicht, bei der Ausstattung...und der Motor ist sparsam und reicht für bequeme Autobahnfahrten locker aus. Wenn du auf Beschleunigungsorgien und 230km/h +++ stehst - dann ist der Motor ungeeignet. Ansonsten vollkommen in Ordnung.

@Hoppels

Zitat:

Kein Xenon kein Leder den kauft dir keiner wieder ab.

Sonst schätze ich deine Beiträge ja wirklich, aber ich kanns net mehr hören, dass bei Kaufanfragen für nen 5 Jahre altes Auto (was nach der Nutzung durch den TE vielleicht 10 Jahre alt ist) noch einen unfassbar großen Mehrwert beim Wiederverkauf generieren soll. Das is doch Quark und vollkommen uninteressant. In 5 Jahren ist die Hütte noch 6.000€ wert, egal ob nun mit Xenon oder ohne. Okay mit Xenon vielleicht 6.132€ 🙂

@TE wenn du die Hütte nicht in 2 Jahren wieder raushauen willst, dann ignoriere alle "Wiederverkaufsargumente" - denn die spielen ab nem gewissen Alter kaum noch ne Rolle.

_____

EDIT:

Man braucht übrigens nur mal nen vollausgestatten 10 Jahre alten A6 4B suchen, was der so kostet...mit dem 4f wirds ähnlich laufen... (Laufleistung so ~180-200.000)...Ausstattung SOOO egal!

Fuer 17500 das Auto zu kaufen das ist ueberhaupt kein Problem! (hier in Hamburg zumindest nicht)
Ich koennte zu jedem Haendler gehen und kaufen! Aber soviel will ich einfach nicht bezahlen!

2.0 TDI + Tempomat halte ich fuer sehr gute Kombination (schon ausprobiert) Ich glaube A6 Avant (egal mit welchem Motor) wird nie ein Sportauto sein, es ist einfach nicht dafuer gebaut (das ist meine Meinung). Zu gross und zu schwer. Als ich das Auto zum ersten mal sah dachte ich an Autos von 70ern... Wenn man wirklich auf Beschleunigung achtet muss man sich ein Porsche kaufen.

Was ich noch fragen wollte - IST DAS AUTO MIT 200tkm NOCH VERKAUFBAR?

mfG,
Philipp

Hallo
Fals es noch keiem aufgefallen ist hat er auch kein PDC vorne, kann nur sagen bei der Größe für mich ein Muß. ist der 2 Litter nicht ein Zahnriemen Motor?
Wenn ja wann war der Wechsel?!

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Hallo
Fals es noch keiem aufgefallen ist hat er auch kein PDC vorne, kann nur sagen bei der Größe für mich ein Muß. ist der 2 Litter nicht ein Zahnriemen Motor?
Wenn ja wann war der Wechsel?!

Gruß an alle

PDC vorne wer braucht es ????? Hinten macht es sinn wenn man zu Faul ist um zu gucken aber vorne ist es reiner Schnick Schnack 🙂

Bei der grösse 🙂 Was sollen dann die LKW fahrer sagen .???

LKWs haben keine schnauze, frontscheibe ist schluss 😉 was sollen die schon sagen 🙂 ?

PDC vorn ist nicht unbedingt nötig...ein Nice to have quasi.

2.0TDI hat Zahnriemen, Wechselintervall 120.000km (sollte also beim aktuellen Favoriten gemacht sein, lieber nachfragen!!!)

Du kannst den mit 200.000 auch wieder verkaufen, entweder an privat oder an eine der Autoschieberbanden. Natürlich geht der Preis dann ziemlich runter - bei der Laufleistung aber normal. Aber warum willst den mit 200.000 verkaufen? Der fährt auch locker 300.000! Ich habe jetzt (auch 2.0TDI) knapp über 200.000 auf der Uhr und bin bis auf die üblichen Verdächtigen (Saugrohrklappe, Querlenker) ohne Probleme durchgekommen.

Der 2.0TDI ist nicht so laufruhig wie der 6ender, aber es ist vertretbar. Er hat auch nicht den Durchzug wie der 3.0 TDI, aber bei 2.0er zählen eher die wirtschaftlichen Argumente. Ich fahre meinen (90% BAB) mit 7 - 7,5 L im Schnitt (Bei GPS-Tempo 150-160), was für ein so großes Auto schon ziemlich gut ist. Überland bin ich schon mit unter 6,5L gefahren (~1100km mit einer Füllung).

PDC vorne find ich auch voll umsonst. Man hat ja auch Augen, oder?
Hinten ist es bequem und macht sinn, aber vorne....., wegen dem würd ich nicht auf ein Auto verzichten, dass mir sonst gut gefällt.
Das Auto muss ja im endeffekt dir gefallen, nicht irgendwem vom Forum 😉

Deine Antwort