ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. a6 avant - gutes angebot?

a6 avant - gutes angebot?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 16:04

hallo zusammen.

ich bin recht neu hier und nun das erste mal aktiv tätig. meine familie ist auf der suche nach einem kombi, dabei sind wir darauf gestoßen, dass ein audi unseren vorstellungen sehr nahe kommt . nun war die frage a4 oder a6. da ich an die 2meter groß bin stand die entscheidung sehr schnell zu gunsten des a6 avant. wir sind nun heut einen probegefahren und sind hell auf begeistert. nur der preis hält uns von einem schnellen kauf ab. nun wollte ich von euch wissen ob das folgende angebot gut ist, bzw wie ihr dazu steht. bin selbst 18 Jahre alt und wir fahren etwas mehr als 15t km pro jahr. überwiegend kurz bis mittelstrecken (8 - 50/60 km), ein bis zwei mal etwa 400 einfach und sonst einmal weiters weg in urlaub

nun das zu beurteilende fahrzeug

Link

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also die Farbe ist grausam wenn ich ehrlich bin.

Kein MMI High

zu teuer

Für das Geld gibt es mehr Ausstattung. Und die Farbe ist im Wiederverkauf ein Killerkriterium. Lieber weitersuchen.

NO GO. :D Such lieber weiter.

nicht nur das die Farbe schrecklich ist (ok, subjektiv) aber auch die Ausstattung ist sehr mau. Für den Preis findest du 100%ig bessere Angebote!

was ist damit? (ist in der Nähe "deines" Fahrzeuges)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 23. Juli 2010 um 16:51

No Goo für den preis kriegst du besseren austattung und die farbe ist auch Noo Goo

such weiter

mdg blauclever

Also die Ausstattung ist nicht riesig, aber Farbe und Ausstattung würde ich nicht als No-Go bezeichnen. Wenn die Ausstattung beinhaltet, was ihr braucht, dann würde ich viel mehr sagen ist das ein gutes Fahrzeug zum Verhandeln. Wie du an der Reaktion der anderen User siehst, ist die Konfiguration des Wagens nicht sehr beliebt. 60tkm 2.0TFSI und 22tEUR...hm... würde sagen, dsa ist ein normaler Preis. Wenn jetzt die verhandelnde Partei (dein Vater?) das als Chance sieht, dann wäre es beispielsweise interessant den Preis entsprechend zu drücken, beispielsweise auf 20tEUR. Ich muss allerdings fairerweise sagen: ich kenn die Marktpreise solcher 2.0TFSI nicht, also schau einfach mal bei mobile und co rein ;)

Ach ja, was Ausstattung angeht sollte man gerade beim privaten Gebrauchten eins bedenken: was er nicht drin hat, das kann auch nicht kaputt gehen. Und wenn ich im Jahr nur 15tkm fahre und davon viele in meinem Umfeld brauch ich beispielsweise kein großes Navi mit teuren DVDs ;)

ist ja richtig afis aber man will so ein Auto ja sicher auch irgendwann mal wieder verkaufen. An sowas denke zumindest ich als allererstes. Na klar muss er hauptsächlich mir gefallen aber was bringt es wenn ich ihn in 3 oder 4 Jahren (oder wie lange ich den Wagen eben fahren will) nicht wieder oder nur sehr schwer und mit viel viel Minus an den Mann bringe? Ein Auto ist zwar immer ein Minusgeschäft aber manche Sachen kann man "vorausplanen" und mit diesem Auto wird das m.E. nichts.

Wenn er wirklich gefällt, euch dafür nicht zu teuer ist und ihr ihn fahren wollt bis er auseinanderfällt dann schlagt zu, ansonsten sucht lieber weiter...

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 17:54

danke schonmal allen für die schnellen antworten! also was die farbe angeht, darüber lässt sich nicht streiten, dem einen gefällts, dem andern nicht. ich finde es nicht schlecht - ist mal was anderes und auch nicht so "langweilig" wie schwarz.

wollte eigentlich bei einem benziner bleiben - fahrstrecke und steuer/versicherung, von daher kommt eigentlich nur ein 2.0 tfsi in frage. was ich so durchgestöbert habe im i-net finde ich keinen vergleichbaren im bereich von 20t € (eigentlich waren 20t die grenze aber dann musste es jetzt wohl oder übel ein a6 werden - größe!)

gut, zum thema navi: wäre schön aber ist absolut kein muss. wir würden winterreifen, inspektion , tüv und au dazubekommen. (eventueller preis von 20500€

empfindet ihr das angebot wirklich als nicht lohnenswert?

Ich weiß ja nicht wie lang du schon suchst, aber wenns nicht eilig ist, warte lieber noch nen paar wochen.

es gibt wirklich bessers zu dem preis!!

am 23. Juli 2010 um 18:33

Nabend,

also hier sind noch drei varianten die dir glaub entsprechen wuerden.

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

finde aber den silbernen am besten ausgestattet

mfG Dennis

ja, der silberne ist doch was und schon günstiger als der runtergehandelte Vorschlag vom TE. OK 450KM Anfahrtsweg aber das ist es wert!

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:49

also zum thema wiederverkauf möchte ich mal die gerade erlebte geschichte erzählen. unser vorheriges auto (opel astra kombi 1.6 benziner 2000) wollte ich nächstes jahr eigentlich übernehmen --> einiges an reparaturen hineingesteckt und jetzt vorige woche einer feingefahren. nun ist man angesch...en obwohl man nix dafür kann. also ich weiss heut nicht was in 6 (ja solange wollen wir es auf jeden fall fahren) Jahren alles passiert, da fließt viel wasser den bach runter ;).

@ dennis .. der silberne ist echt top . anfahrt ist halt ein großes problem aber mal weiterschauen. meine eltern werden schwer zu überzeugen sein.

danke nochmals. werden die entscheidung posten

Eltern bei sowas zu überzeugen ist immer schwer, ich kenne das... hinterher sagen meine aber meist "hätten wir mal auf dich gehört"... :D

Also hartnäckig bleiben und das beste fürs Geld rausholen, in diesem Fall ist das momentan der silberne von Dennis... ;)

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

Nabend,

also hier sind noch drei varianten die dir glaub entsprechen wuerden.

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

finde aber den silbernen am besten ausgestattet

mfG Dennis

Die haben alle drei keine Sportsitze. Die Normalsitze würden für mich nicht in Frage kommen. Wenn doch, dann sind die Angebote nicht schlecht. Aber: wenn's kein Audi- :) ist, würde ich darauf achten, dass es ein sehr serilser :) ist, der schon lange am Markt ist und auch am Markt bleiben wird, wg. der Garantie. Daher würde ich ein Wagen vom Audi-Händler bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

ist ja richtig afis aber man will so ein Auto ja sicher auch irgendwann mal wieder verkaufen. An sowas denke zumindest ich als allererstes. Na klar muss er hauptsächlich mir gefallen aber was bringt es wenn ich ihn in 3 oder 4 Jahren (oder wie lange ich den Wagen eben fahren will) nicht wieder oder nur sehr schwer und mit viel viel Minus an den Mann bringe? Ein Auto ist zwar immer ein Minusgeschäft aber manche Sachen kann man "vorausplanen" und mit diesem Auto wird das m.E. nichts.

Wenn er wirklich gefällt, euch dafür nicht zu teuer ist und ihr ihn fahren wollt bis er auseinanderfällt dann schlagt zu, ansonsten sucht lieber weiter...

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich recht, aber er kauft einen Gebrauchten für rd 20tEUR. Den fährt er eine Weile und ein paar km. Er schreibt selber, dass der Wagen ca. 6 Jahre gefahren werden soll...Dann ist der eh nicht mehr viel wert. Wenn er den verkauft, dann wird der wertmindernde Einfluss der Farbe und der "schlechten" Ausstattung vielleicht bei 500-1000 EUR liegen, je nachdem, wie dann der Zustand und die Nachfrage ist. Denn wer dann in einiger Zeit einen so alten Wagen kauft, der will den nicht mit 300 EUR DVDs fürs Navi (ok, ich weiß nicht mehr genau, wieviel die kostet, und bei mir bezahlt's eh die Firma, aber ich erinner mich, dass die DVDs verdammt teuer sind) updaten.

Außerdem finde ich die Farbe sogar recht gut. Ist nicht so langweilig wie schwarz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. a6 avant - gutes angebot?