Was denken andere Autofahrer über Q7 Fahrer?

Audi Q7 1 (4L)

Aus dem Smart Roadster Forum:

Zitat:

...aaaaaaaaaaaaaaahhhh, ich hasse diese bescheuerten luxus suv´s

sch*** autos die sowieso nie im gelände bewegt und die mal locker 15 liter verbrauchen. auf der bahn machen die 250 sachen aber in der kurve flitzt denen doch jeder tiefergelegte fiesta davon. dann sind die auch noch so hoch und ausladend gebaut das sie wirklich zeitgemäße autos wie unseren roadster (der mal ebend nen drittel von diesen schüsseln verbraucht) übersehen.

Zitat:

...Zu den ganzen Warneinrichtungen für den Toten Winkel etc. hat er auch noch Serienmäßig eine Rückfahrkamera, mit der man fast alles sieht...

Zitat:

...Wenn es mir nach ginge würden solche Autos allein schon wegen der aus der Bauart resultierenden Sichtbehinderung auf die rechte Spur auf der Autobahn verdrängt- genau so wie alle Autos mit geschwärzter Heckscheibe die höher als 1,20 m sind....

Hintergrund ist das touchieren eines Q7 am Kotflügel eines Smart Roadster!

Vergessen, habe die Kollegen aus dem Smart Roadster Forum nur noch zu erwähnen, dass der Q7 serienmässig fliegen kann und man ab einer Reisehöhe von 10 000 m über N.N. eine Stewardess vonn Audi gestellt bekommt!😁

Beste Antwort im Thema

Hej DIEDJÄY!
Du schreibst mit jemanden über Geschmack der einen Honda CRV und Ford Galaxy fährt/fuhr.........
lass ich doch einfach! Der kann bestimmt nicht anders😎

EDIT: Ist schon geil was MANN aus einem 5 Jahre alten Thread so machen kann, da hat der Multivan fahrende Gesundheitsklempner aus dem Norden schon Recht! Da müssten wir glatt mal so ein paar Chips & Bier Threads wieder rausholen und sehen wer aufspringt!

127 weitere Antworten
127 Antworten

Männer, bitte streitet euch net...diskutieren, aber net streiten...

😉

Nun,

das Thema war:
"Was denken andere Autofahrer über Q7 Fahrer."

Insofern dürfte es also vom Initiator des thread gewollt sein, dass sich auch Dritte, die den Q7 nicht fahren oder fahren wollen, und die den Q7 halt nicht mögen, äußern.

Bei dem Thema kann man also nicht eine ausschließliche Lobhudelei erwarten, denn sonst müßte das Thema lauten.

"Ich mag die Kuh, wer noch."

Schönes Thema, aber eben nicht das Thema dieses thread.

Ansonsten kann ich nur die Reaktion meines schon etwas älteren Vaters mitteilen, als ich ihm sagte, dass ich mir einen Q7 holen:

"Du mußt es ja können."

Danach war er neugierig, ist zum Audi-Händler gefahren und hat sich einen Q7 angeschaut und konfigurieren lassen.

Danach sein Kommentar.

"Tolles Auto, ist mir aber - insbesondere von vorne - zu protzig."

Damit kann ich leben, zumal ich meine, dass sicherlich einige so denken, ohne gleich von Neid zerfressen zu sein. Ich meine aber auch, dass es sicherlich auch genug Autofahrer geben wird, die tatsächlich neidisch sind. Das ist aber kein Q7 spezifisches Phänomen.

Persönlich muß ich zugeben, dass ich mit dem Auto nicht nur aber ehrlicherweise halt auch ein bißchen "angebe". Dass ist gewollt, wenn ich mir ein auffälliges Auto zulege. Wenn man aber auffällt, steht man nun einmal mehr in der Kritik.

Aber um die Neiddiskission- zumindest für mich - zu beenden, muß es wohl wieder heißen:

"Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich hart erarbeiten."

Schließlich der wohl häufigste Gedanke anderer Autofahrer - zumindest auf dem Parkplatz:

"Schei..., da hätt´ ich dreimal Platz, wenn das fette Vieh da nicht stehen würde."

Irgendwie hätten sie, wenn meine Vermutung stimmt, nicht Unrecht. Der Q7 ist sicherlich nicht das vernünftigste Auto, aber eines, dass mir Spass macht.

Und ohne Spass im Leben lege ich mich lieber frühzeitig in die Kiste. Die paßt dann auch in den Q7, also doch ein tolles Auto.

Richtig....

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

hmmm wenn das provozierend war... naja ok.

zu deinem wer länger hier ist, schau mal auf das datum seitdem ich in diesem forum vertreten bin und ich bin sicher keiner der irgendwo streit anfängt.

und WENN du alles durchgelesen hättest, dann wäre deine frage absolut unnötig, oder du hast die intension hinter meiner aussage nicht verstanden. ich hoffe die ist dir mit der oben gegebenen aussage nun verständlich geworden.

und im gegensatz zu dir (hast du im anderen thread geschrieben, der q ist dein erster audi) bin ich eingefleischster audifan, fahre schon den 6ten audi ohne unterbrechnung in 9jahren. und trotzdem gefällt mir der q7 halt nicht (geschmackssache) 😉

Mag sein, das Du schon länger in MT vertreten bist, aber im Q7 Forum bist Du vorher jedenfalls nicht aufgefallen ! Und nochmals, das habe ich aber auch schon gesagt: ich habe nix gegen Leute denen der Q7 nicht gefällt, solange die Diskussion vernüftig bleibt.

Ausserdem: warum reagierst Du so, ich habe Dir lediglich (ohne Hintergedanken) ein Frage gestellt... da ist Deine Reaktion schon sehr komisch...aber ok der liebe Gott hat einen großen....ach lassen wirs.

Viel Spaß noch...ist mir zu doof.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuhba

Aber um die Neiddiskission- zumindest für mich - zu beenden, muß es wohl wieder heißen:

"Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich hart erarbeiten."

Schließlich der wohl häufigste Gedanke anderer Autofahrer - zumindest auf dem Parkplatz:

"Schei..., da hätt´ ich dreimal Platz, wenn das fette Vieh da nicht stehen würde."

Irgendwie hätten sie, wenn meine Vermutung stimmt, nicht Unrecht. Der Q7 ist sicherlich nicht das vernünftigste Auto, aber eines, dass mir Spass macht.

Und ohne Spass im Leben lege ich mich lieber frühzeitig in die Kiste. Die paßt dann auch in den Q7, also doch ein tolles Auto.

Genau !!!

Leute...Bitte....

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Mag sein, das Du schon länger in MT vertreten bist, aber im Q7 Forum bist Du vorher jedenfalls nicht aufgefallen ! Und nochmals, das habe ich aber auch schon gesagt: ich habe nix gegen Leute denen der Q7 nicht gefällt, solange die Diskussion vernüftig bleibt.

ich hatte den eindruck das ich bisher vernünftig argumentiert habe 😉

Zitat:

Ausserdem: warum reagierst Du so, ich habe Dir lediglich (ohne Hintergedanken) ein Frage gestellt... da ist Deine Reaktion schon sehr komisch...aber ok der liebe Gott hat einen großen....ach lassen wirs.

ich habe dir darauf versucht zu erklären was ich mit dem von dir zitierten beitrag ausdrücken wollte, was du a) provozierend fandest und b) anscheinend immer noch nicht verstanden hast.

lass es dir doch mal von alanza erklären ich habe den eindruck er weiss was ich gemeint habe 🙂

Zitat:

Viel Spaß noch...ist mir zu doof.

da muss ich dir mal ausdrücklich zustimmen 😉

- vom Verfasser gelöscht - mag nich mehr

Hallo, jetzt meld ich mich doch auch mal. Bin seid 06.12.2006 Besitzer eines Q 7 und lese in diesem Forum seid über einem Jahr. Aber diese Art mit einander um zu gehen ist doch etwas fraglich. Freud euch doch das Ihr die Möglichkeit habt ein Auto zu fahren welches ihr euch ausgesucht habt ohne das man sich in irgend einer Form rechtfertigen muß od. womöglich auf Kommentare antworten muß die es einfach nicht wert sind sich Gedanken zu machen. Selbstverständlich sind Foren ein Ausstausch über fachliche Fragen aber doch nicht irgendwelche Debatten über Neid od. ähnlichem Zeugs.

Zitat:

Original geschrieben von silvercow

Hallo, jetzt meld ich mich doch auch mal. Bin seid 06.12.2006 Besitzer eines Q 7 und lese in diesem Forum seid über einem Jahr. Aber diese Art mit einander um zu gehen ist doch etwas fraglich. Freud euch doch das Ihr die Möglichkeit habt ein Auto zu fahren welches ihr euch ausgesucht habt ohne das man sich in irgend einer Form rechtfertigen muß od. womöglich auf Kommentare antworten muß die es einfach nicht wert sind sich Gedanken zu machen. Selbstverständlich sind Foren ein Ausstausch über fachliche Fragen aber doch nicht irgendwelche Debatten über Neid od. ähnlichem Zeugs.

Hast recht !!! Zustimmung !!!

Ich sach ja schon nix mehr 😉 🙂

Ich würde auch mal sagen,

die Sache ist hinreichend ausdiskutiert, von dem toten Pferd steigen wir jetzt mal ab.

Um den Spaß an der Sache und dem Forum wieder zu steigern, schlage ich einen neuen thread vor, mit dem Thema. "Die lustigsten oder skurrilsten Erlebnisse mit der Kuh".

Stelle ich gleich mal ein und bin gespannt was so kommt.

Da muss ich meinen papa fragen...😉 🙂

Geht auch weniger

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

9,5 ltr sind doch utopisch und haben nichts mit Autofahren zu tun. Da überholt dich ja jeder Smart. Wenn ich meinen ABT normal über 500 km AB bewege, dann stehen ca. 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkweit und 13 l Durchschnittgverbrauch im Bordcomuter. Was ich für das bewegte Volumen immer noch ökonomisch finde. Ein Cayenne 3.2 braucht dafür 19 l Super plus.

Gruss
Olaf

Hi Spider,

beim Q7 geht aber wirklich auch ein geringerer Verbrauch als 13 Liter! Ich fahre meinen nun knapp 2tkm und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca 11,5 Literen. Ok, der Wagen wird noch eingefahren und ich bin bisher bei freier Bahn max 160km gefahren. Der Verbrauch wird aber sicher noch weniger. Kommt halt immer auf den Fahrstil an, ich bin gerne zügig unterwegs, aber beileibe kein Vollgasfahrer....

Zum Q7 kann ich nur sagen: ich bin noch nie so entspannt gefahren wie mit diesem Fahrzeug. Ich finde den 3.0 TDI auch keinesfalls schwach motorisiert, der macht mir richtig Spass. Ich habe mich für die Kuh entschieden, weil ich einfach mal etwas anderes fahren wollte als einen Avant. Es gibt jedoch auch ein paar Dinge die mich an der Kuh stören:

1. Der Kofferraum ist eigentlich nicht wirklich klein, jedoch hätte ich bei einem Wagen dieser Größe mehr erwartet! Kinderwagen sind und bleiben bei Urlaubsfahrten ein Übel!

2. Die Ausmaße, besonders die Breite, können in Großstädten schon etwas nerven. Besonders Parkhäuser verleihen mir immer noch einen gewissen Nervenkitzel, vielleicht bin ich aber auch einfach ein schlechter Fahrer!

3. Der Auffälligkeitsgrad dieses Wagens nervt mich zeitweise auch etwas. Entweder die Leute sind begeistert, oder quatschen einen von der Seite an wegen des vermeintlichen Spritfressers. Keine Sorge, mein Ego ist stark genug damit klarzukommen - ich kann meine 11,5 Liter für mich auch gut vertreten - aber wie gesagt manchmal nervt das dumme Gelaber!

Aber trotzdem, die positiven Dinge überwiegen bei weitem, in meinen Augen ist der Q7 ein tolles Auto! Ich würde Ihn sofort wieder nehmen!

Viele Grüße

Das ist auch gut so....ich mein warum mit vollgas durch die welt???

hm..... es ist mit diesem auto wirklich seltsam.

als noch mercedesfahrer bin ich grundsätzlich immer etwas reserviert gegenüber audi gewesen.

und dann kommt dieser q7. so ein monster. wer braucht denn so ein auto? ess juuuuu viiiieh gehören sich eh verboten. haha, vom design ist das doch ein bus für innenarchitekten. dazu hatte der erste typ ,den ich mit diesem auto sah, einen oberlippenbart!! und der preis von der angeberkarre ist doch sicher total überzogen....und und und....

dann lernte ich zufälligerweise diese bezaubernde audiverkäuferin kennen. und habe festgestellt, daß mich die kuh weniger scheine im monat als der stern kostet.
und dann die blicke der mädels beim probefahren....mädels und ringe....aber das ist eine andere geschichte 🙂)

und deshalb werde ich diesen sommer mit der karre vor der eisdiele auf und ab fahren 🙂))

ich hoffe ihr versteht meinen humor!

wünsche einen angenehmen abend und bedanke mich bei allen die hier so viele interessante beiträge posten. ihr habt mir bei einigen entscheidungen bezüglich meiner kuh sehr geholfen!

laurent

Deine Antwort