Was denken andere Autofahrer über Q7 Fahrer?
Aus dem Smart Roadster Forum:
Zitat:
...aaaaaaaaaaaaaaahhhh, ich hasse diese bescheuerten luxus suv´s
sch*** autos die sowieso nie im gelände bewegt und die mal locker 15 liter verbrauchen. auf der bahn machen die 250 sachen aber in der kurve flitzt denen doch jeder tiefergelegte fiesta davon. dann sind die auch noch so hoch und ausladend gebaut das sie wirklich zeitgemäße autos wie unseren roadster (der mal ebend nen drittel von diesen schüsseln verbraucht) übersehen.
Zitat:
...Zu den ganzen Warneinrichtungen für den Toten Winkel etc. hat er auch noch Serienmäßig eine Rückfahrkamera, mit der man fast alles sieht...
Zitat:
...Wenn es mir nach ginge würden solche Autos allein schon wegen der aus der Bauart resultierenden Sichtbehinderung auf die rechte Spur auf der Autobahn verdrängt- genau so wie alle Autos mit geschwärzter Heckscheibe die höher als 1,20 m sind....
Hintergrund ist das touchieren eines Q7 am Kotflügel eines Smart Roadster!
Vergessen, habe die Kollegen aus dem Smart Roadster Forum nur noch zu erwähnen, dass der Q7 serienmässig fliegen kann und man ab einer Reisehöhe von 10 000 m über N.N. eine Stewardess vonn Audi gestellt bekommt!😁
Beste Antwort im Thema
Hej DIEDJÄY!
Du schreibst mit jemanden über Geschmack der einen Honda CRV und Ford Galaxy fährt/fuhr.........
lass ich doch einfach! Der kann bestimmt nicht anders😎
EDIT: Ist schon geil was MANN aus einem 5 Jahre alten Thread so machen kann, da hat der Multivan fahrende Gesundheitsklempner aus dem Norden schon Recht! Da müssten wir glatt mal so ein paar Chips & Bier Threads wieder rausholen und sehen wer aufspringt!
127 Antworten
10 - 11 Lt. Verbrauch?
Ich fahre meine Kuh klar unter 10 Lt!
Langzeitdurchschnittsverbrauch nach 15T km: 9.5 Lt
Ich war sogar überrascht, dass mein Q7 3.0 TDi mit ABT Tuning nicht mehr säuft als mein vorheriger allroad 2.5 TDI mit ABT Tuning, sogar leicht weniger!
Zitat:
Original geschrieben von q7cruizer
10 - 11 Lt. Verbrauch?
Ich fahre meine Kuh klar unter 10 Lt!
Langzeitdurchschnittsverbrauch nach 15T km: 9.5 Lt
Ich war sogar überrascht, dass mein Q7 3.0 TDi mit ABT Tuning nicht mehr säuft als mein vorheriger allroad 2.5 TDI mit ABT Tuning, sogar leicht weniger!
Halt stop...das geht doch nicht...Du machst hier den ganzen Neidfuzzies die Argumentation zu nichte....bitte ab sofort min 13 und mehr Liter verbrauchen...
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
..Du machst hier den ganzen Neidfuzzies die Argumentation zu nichte....
bei dir habe ich den eindruck das du einen minderwertigkeitskomplex hast, den du durch ein "dickes" auto zu kompensieren versuchst 😁
in jedem thread versucht du es auf die neidschiene 🙄
und die anderen "müssen" einfach neidisch sein, weil du ja SOOOO einen dicken audi fährst, es geht gar nicht anders es kann nur neid sein!!! 😁
9,5 ltr sind doch utopisch und haben nichts mit Autofahren zu tun. Da überholt dich ja jeder Smart. Wenn ich meinen ABT normal über 500 km AB bewege, dann stehen ca. 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkweit und 13 l Durchschnittgverbrauch im Bordcomuter. Was ich für das bewegte Volumen immer noch ökonomisch finde. Ein Cayenne 3.2 braucht dafür 19 l Super plus.
Gruss
Olaf
Ähnliche Themen
Also ich denke, wenn man in der Schweiz mit Tempomat auf der Autbahn unterwegs ist, dann kann man das schaffen. In D mit normal gemischtem Verkehr geht das nicht.
Unser Q7 hat jetzt 900 km drauf und braucht 14 l/100 km. Ist bei dem Betrieb völlig ok, da hat meine Range Rover 3,0 Td mehr gebraucht.
Zu meinem BMW kann ich z.B. sagen, daß der im Normalbetrieb ca. 15-16 l braucht und auf der letzten Reise nach Italien auf 3.000 km in 6 Tagen mit praktisch nur Autobahn und Landstraße unter Beachtung aller Tempolimits knapp über 10 l gebraucht hat.
Bei meinem letzten 730d lag die entsprechende Spanne zwischen 7,0 und 11,5 l/100 km .
Also Verbräuche unter völlig anderen Verhältnissen zu vergleichen finde ich schon sehr schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
bei dir habe ich den eindruck das du einen minderwertigkeitskomplex hast, den du durch ein "dickes" auto zu kompensieren versuchst 😁
und die anderen "müssen" einfach neidisch sein, weil du ja SOOOO einen dicken audi fährst, es geht gar nicht anders es kann nur neid sein!!! 😁
ach sooo...Danke Herr Freud...
Wenn man anhand der meisten Meinungsäußerungen hier (es gibt Gott sei Dank einige vernünftige) auf den IQ der Verfasser schließen müsste, könnte man die Frage stellen: Womit verdienen diese Arroganzbolzen ihre Kohle? Wahrscheinlich bei RTL oder als Lude?
Ich konnte meinen Dad überreden, sich einen Q7 zu kaufen, erst meinte er, was will ich den mit so einem Auto, mir reicht mein 7- BMW..
Nach langem hin und her ist er ihn mal Probegefahren..
Wir kamen zurück und er sagte zu Verkäufer:
genau den will ich haben...
Nun fährt er sogar zum Bäcker um die Ecke mit seinem neuen Auto...
😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von lulela
Wenn man anhand der meisten Meinungsäußerungen hier (es gibt Gott sei Dank einige vernünftige) auf den IQ der Verfasser schließen müsste, könnte man die Frage stellen: Womit verdienen diese Arroganzbolzen ihre Kohle? Wahrscheinlich bei RTL oder als Lude?
Nicht bei, aber auch von RTL 🙂
Zitat:
Sag mir mal bitte eines: was war der Grund für Dich, hier im Forum einen Kommentar abzugeben ???
Ich meine die Frage durchaus ernst, denn ich meine, Du willst Dir keinen Q7 kaufen und er gefällt Dir ja auch gar nicht, also sag mir bitte was Du damit bezweckst hier Deine Kommentare über dieses Auto abzugeben.
Gruß´aus der Pfalz
Das ist eine gute Frage...was machst du????
Grüße
Zitat:
hmmm mal abgesehn davon das diese hasstriaden nicht nett sind,
war die frage doch was andere autofahrer über q7-"fahrer" denken 😉und hier muss ich sagen kommt drauf an wer hinter dem steuer sitzt und wie er sich im strasseverkehr benimmt. i.a. denke ich nix über die q7, weil ich mir seltenst gedanken über die lenker anderer fahrzeuge mache 😁
das war mein erster post in diesem topic, also habe ich auf das thema geantwortet! wenn du dir also alles mal durchgelesen hättest würdest du wissen warum ich mich an dieser diskussion beteiligt habe 😉
den von dir zitierten post hat eher was mit dem zusammenhang zu tun das q-seven, in meinen augen zu oft die neid-schiene auspackt (nicht nur in diesen thread)
also solltest vielleicht immer den ganzen thread lesen anstelle nur die letzten posts, dann wirst du sehen das ich dem auto sehr tolerant gegenüber stehe, der q7 halt nur nicht mein geschmack ist. was aber nichts mit der von dir zitierten aussage zu tun hat 😁
Dann ist ja gut..ich dachte schon....
😉
Zitat:
das war mein erster post in diesem topic, also habe ich auf das thema geantwortet! wenn du dir also alles mal durchgelesen hättest würdest du wissen warum ich mich an dieser diskussion beteiligt habe 😉
den von dir zitierten post hat eher was mit dem zusammenhang zu tun das q-seven, in meinen augen zu oft die neid-schiene auspackt (nicht nur in diesen thread)
also solltest vielleicht immer den ganzen thread lesen anstelle nur die letzten posts, dann wirst du sehen das ich dem auto sehr tolerant gegenüber stehe, der q7 halt nur nicht mein geschmack ist. was aber nichts mit der von dir zitierten aussage zu tun hat 😁
Ich lese durchaus immer die gesamten Threads, keine Angst... aber mach Du Dir lieber mal die Mühe und lese mal das gesamte Forum 😉 ich habs getan bevor ich hier eingetreten bin und dann wirst Du evtl. auch verstehen, warum manche User, vor allem die die schon länger hier sind, etwas gereizt reagieren und bestimmte Aussagen tätigen. Absolut menschlich und verständlich, wenn man bedenkt, was wir schon alles um die Ohren gehauen bekommen haben. Ausserdem habe ich Dich nicht angegriffen, sondern lediglich eine ernst gemeinte Frage gestellt, warum Du dann gleich etwas, na ja, provozierend wirst, verrstehe ich nicht, aber wenn das so Deine Art ist...ok
hmmm wenn das provozierend war... naja ok.
zu deinem wer länger hier ist, schau mal auf das datum seitdem ich in diesem forum vertreten bin und ich bin sicher keiner der irgendwo streit anfängt.
und WENN du alles durchgelesen hättest, dann wäre deine frage absolut unnötig, oder du hast die intension hinter meiner aussage nicht verstanden. ich hoffe die ist dir mit der oben gegebenen aussage nun verständlich geworden.
und im gegensatz zu dir (hast du im anderen thread geschrieben, der q ist dein erster audi) bin ich eingefleischster audifan, fahre schon den 6ten audi ohne unterbrechnung in 9jahren. und trotzdem gefällt mir der q7 halt nicht (geschmackssache) 😉