Was denken andere Autofahrer über Q7 Fahrer?

Audi Q7 1 (4L)

Aus dem Smart Roadster Forum:

Zitat:

...aaaaaaaaaaaaaaahhhh, ich hasse diese bescheuerten luxus suv´s

sch*** autos die sowieso nie im gelände bewegt und die mal locker 15 liter verbrauchen. auf der bahn machen die 250 sachen aber in der kurve flitzt denen doch jeder tiefergelegte fiesta davon. dann sind die auch noch so hoch und ausladend gebaut das sie wirklich zeitgemäße autos wie unseren roadster (der mal ebend nen drittel von diesen schüsseln verbraucht) übersehen.

Zitat:

...Zu den ganzen Warneinrichtungen für den Toten Winkel etc. hat er auch noch Serienmäßig eine Rückfahrkamera, mit der man fast alles sieht...

Zitat:

...Wenn es mir nach ginge würden solche Autos allein schon wegen der aus der Bauart resultierenden Sichtbehinderung auf die rechte Spur auf der Autobahn verdrängt- genau so wie alle Autos mit geschwärzter Heckscheibe die höher als 1,20 m sind....

Hintergrund ist das touchieren eines Q7 am Kotflügel eines Smart Roadster!

Vergessen, habe die Kollegen aus dem Smart Roadster Forum nur noch zu erwähnen, dass der Q7 serienmässig fliegen kann und man ab einer Reisehöhe von 10 000 m über N.N. eine Stewardess vonn Audi gestellt bekommt!😁

Beste Antwort im Thema

Hej DIEDJÄY!
Du schreibst mit jemanden über Geschmack der einen Honda CRV und Ford Galaxy fährt/fuhr.........
lass ich doch einfach! Der kann bestimmt nicht anders😎

EDIT: Ist schon geil was MANN aus einem 5 Jahre alten Thread so machen kann, da hat der Multivan fahrende Gesundheitsklempner aus dem Norden schon Recht! Da müssten wir glatt mal so ein paar Chips & Bier Threads wieder rausholen und sehen wer aufspringt!

127 weitere Antworten
127 Antworten

Dennie:
Wennst aber ne dritte Sitzreihe brauchst und nicht gerne VW-Bus oder Sharan oder Chrysler Voyager fahren willst wird die Auswahl klein..

Rebizzel:
ich könnte ja fies sein.... ok ich bins

dann sind wir wieder beim a6 avant da hast du die möglichkeit auch

Ich weiß nicht, wer von uns beiden jetzt zu blöd ist, aber ich konnte beim konfigurieren von einem A6 Avent keine 3. Sitzreihe finden.
Wo soll die sein?

Boris

Interessante Unterhaltung! ;-) echt belustigend...

soll doch jeder gut finden und fahren, was ihm gefällt!

...HAUPTSACHE SCHWARZ UND Q7 AM HECK! *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von q7cruizer

Rrrrrrrrrichtig!

Zitat:

Original geschrieben von q7cruizer

Ich wage zu widersprechen und sage: quarzgrau. Aber Q7 am Heck unterschreibe ich...😁

Ähnliche Themen

Ich habe auf das Q7 am Heck verzichtet und trotzdem Spaß dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich will euch eure autos nicht madig machen

das sagt ja auch keiner - es geht darum, daß gewisse Aussagen objektiv falsch sind, z.B. hat der Q7 eine Laderaumlänge von ca 204 cm und übertrifft die anderen genannten Typen damit deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich wage zu widersprechen und sage:

lichtsilber!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Aber nur wenn ich einen Oldtimer (4B) kaufe. Beim 4F nicht. Also: Setzen, sechs.

achso beim neuen geht das nicht wieder was gelernt, danke 😉

jungs ihr seid so belustigend, wenn es um eure spritschleudern geht, zumindest einige von euch 😁

und nochmal was zum persönlichen geschmack, ich stand auch beim händler und habe im q7 drin gesessen und bin ihn mal gefahren. naja und wie gesagt in meinen augen ist er eine weiterentwicklung des allroad, also ein noch höher gelegter a6.

naja da haben wir (meine frau und ich) uns eben einen a6 avant geholt. der ist vom platz her nicht wesentlich schlechter und auf eine 3te sitzreihe kann ich verzichten, haben bisher "nur" einen hund und keine 5 kinder 😉

so und nun hackt weiter auf mich ein ich schmunzel nebenbei immer so gern wenn ich am arbeiten bin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

achso beim neuen geht das nicht wieder was gelernt, danke 😉

jungs ihr seid so belustigend, wenn es um eure spritschleudern geht, zumindest einige von euch 😁

und nochmal was zum persönlichen geschmack, ich stand auch beim händler und habe im q7 drin gesessen und bin ihn mal gefahren. naja und wie gesagt in meinen augen ist er eine weiterentwicklung des allroad, also ein noch höher gelegter a6.

naja da haben wir (meine frau und ich) uns eben einen a6 avant geholt. der ist vom platz her nicht wesentlich schlechter und auf eine 3te sitzreihe kann ich verzichten, haben bisher "nur" einen hund und keine 5 kinder 😉

so und nun hackt weiter auf mich ein ich schmunzel nebenbei immer so gern wenn ich am arbeiten bin 🙂

Also unter Spritschleuder versteh ich was anderes als ein Siebensitzer mit 10-11 Litern Verbrauch.

Und die Entscheidung für den A6 kann ich schon verstehen. Wenn ich "nur" zwei Kindersitze unterbringen müsste, wäre es ein Allroad geworden. Ich wehre mich aber gegen die Verallgemeinerung die hier immer stattfindet. Neben dem Aussehen und der Sitzposition gibt es auch eine Menge anderer Argumente die für einen Q7 sprechen, angefangen von der Anhängelast bis hin zur dritten Sitzreihe. Insofern kannst Du gerne schmunzelnd auf der Arbeit sitzen und ein wenig rumstänkern, aber bitte bleib dabei bei der Realität. Dass Du Dir Deine Meinung auf Basis von Vorurteilen und falschem (Halb-)Wissen bildest hast Du mit der dritten Sitzreihe im A6 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.^

Und die Pseudo-intellektuelle "Umwelt- und Sozial-" Diskussion kannst Du Dir getrost sparen, gehört nicht hierhin. Sonst fangen wir mal an darüber nachzudenken was die egoistische Grundeinstellung vieler Menschen im Hinblick auf die Soziodemographie bedeutet, und warum dieser Egoismus sich gerne im "kleinen Hund und keinen Kindern" ausdrückt.

Was das Thema "Soziales Verhalten" betrifft, empfehle ich doch eher noch mal das Nachdenken über den Spruch mit dem Glashaus.

So, jetzt darfst Du weiter schmunzeln, ich persönlich habe für diese pseudo-grün/soziale Art zu "diskutieren" (in Wahrheit eigentlich eher "provozieren", denn "diskutieren" hat ja was mit Fakten und Argumenten zu tun, die ich bei Dir einfach nicht finden kann) nicht wirklich viel übrig außer Mitleid.

junge junge dennie wieder was zum schmunzeln 🙂

ich will hier keinen verärgen und wie oft soll ich noch sagen das mir "persönlich" der q7 nicht gefällt (vom mehrnutzen den ich mit ihm halt nicht hätte mal abgesehn).

und das die suv-fahrer auf das wort spritschleuder so abfahren und mit einer negativen art auf eine ökodiskussion schliessen wollen, naja... nur um dir mal den wind aus "diesen" segeln zu nehmen ich fahre auch "nur" benziner mit ca.12l verbrauch (also auch zwei spritschleudern, wobei der a6 auf gas umgerüstet werden soll).

ich denke du bist etwas übersensibilisiert durch die laufende co2 diskussion...

und nur weil ich nicht wusste das der 4f keine 3te sitzbank hat, sry so tief habe ich die preisliste nicht studiert da ich wie gesagt keine brauche, auf "falsches halbwissen" zu schliessen, na gut wie du willst. 😉

und nun bemitleide mich einfach weiter und werde glücklich mit dem q7 und ich erfreue mich an meinen wagen, da haben wir dann alle was davon. 🙂

Also was andere Autofahrer über Q7 Fahrer denken, weiß ich nicht. Mir hat's jedenfalls noch keiner offen gesagt.

In dieser gesamten deutschen Neiddiskussion habe ich nur Respekt vor den wenigen Leuten, die sich ein oder mehrere große Autos leisten könnten und aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten. DANN haben die sich nämlich etwas dabei gedacht.

Diese Diskussion im Smart Forum zeigt doch nur eins: Im Rahmen dessen, was die (meisten dort) sich finanziell leisten können, kaufen die sich ein Auto, das aus der Masse herausragt. Das Auto ist weder billig noch umweltschonend noch praktisch in seiner Klasse.

So, und was macht der Q7/Porsche/Ferrari/usw.-Fahrer: Er kauft sich in seinen Augen das geilste Auto, was er sich leisten kann und was seine Persönlichkeit unterstreicht, wenn ihm das wichtig ist.

Aber, beim Q7 gibt's dazu auch noch Leute, die sich den Wagen kaufen, weil er sicher und geräumig ist.

Was man von Smart-Fahrern jetzt nicht wirklich behaupten kann.

Also, ich werde in Zukunft immer das (Auto) kaufen, was ich schön finde und mir leisten kann und was andere Leute darüber denken ist mir egal. Als Alfa Fahrer ist man da abgehärtet ;-)

Hey Leute,

jetzt kauft euch alle mal ein Eis und dann sind wir aber wieder lieb zu einander!

genau....

und das wichtigste für mich... man kann schön schlafen im
"Kofferraum". Die ebene Fläche ist komfortabeler als
der Bettersatz in meinem Multivan.

Der Verkäufer bei Audi hat schon mächtig gestaunt beim
Probeliegen.

Gruß

ähm... ``komfortabler" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Also, ich werde in Zukunft immer das (Auto) kaufen, was ich schön finde und mir leisten kann und was andere Leute darüber denken ist mir egal.

da bin ich doch voll und ganz deiner meinung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Hey Leute,

jetzt kauft euch alle mal ein Eis und dann sind wir aber wieder lieb zu einander!

eis essen ist eine gute idee ich glaube ich schnappe mir gleich meinen kindersatz (den hund) und geh mit ihm in die eisdiele, der mag ab liebsten ein bällchen vanille in der waffel. ich nehm dann einen erdbeerbecher und lass mir die sonne auf den bauch scheinen 😁

und ich bin IMMER lieb 😉

Deine Antwort