Was denken andere Autofahrer über Q7 Fahrer?
Aus dem Smart Roadster Forum:
Zitat:
...aaaaaaaaaaaaaaahhhh, ich hasse diese bescheuerten luxus suv´s
sch*** autos die sowieso nie im gelände bewegt und die mal locker 15 liter verbrauchen. auf der bahn machen die 250 sachen aber in der kurve flitzt denen doch jeder tiefergelegte fiesta davon. dann sind die auch noch so hoch und ausladend gebaut das sie wirklich zeitgemäße autos wie unseren roadster (der mal ebend nen drittel von diesen schüsseln verbraucht) übersehen.
Zitat:
...Zu den ganzen Warneinrichtungen für den Toten Winkel etc. hat er auch noch Serienmäßig eine Rückfahrkamera, mit der man fast alles sieht...
Zitat:
...Wenn es mir nach ginge würden solche Autos allein schon wegen der aus der Bauart resultierenden Sichtbehinderung auf die rechte Spur auf der Autobahn verdrängt- genau so wie alle Autos mit geschwärzter Heckscheibe die höher als 1,20 m sind....
Hintergrund ist das touchieren eines Q7 am Kotflügel eines Smart Roadster!
Vergessen, habe die Kollegen aus dem Smart Roadster Forum nur noch zu erwähnen, dass der Q7 serienmässig fliegen kann und man ab einer Reisehöhe von 10 000 m über N.N. eine Stewardess vonn Audi gestellt bekommt!😁
Beste Antwort im Thema
Hej DIEDJÄY!
Du schreibst mit jemanden über Geschmack der einen Honda CRV und Ford Galaxy fährt/fuhr.........
lass ich doch einfach! Der kann bestimmt nicht anders😎
EDIT: Ist schon geil was MANN aus einem 5 Jahre alten Thread so machen kann, da hat der Multivan fahrende Gesundheitsklempner aus dem Norden schon Recht! Da müssten wir glatt mal so ein paar Chips & Bier Threads wieder rausholen und sehen wer aufspringt!
127 Antworten
Nix gegen Smart. Der Fortwo ist ein geniales Auto, haben wir damals selbst kaufen wollen (als Zweitwagen für die Stadt, Cabrio), aber dann kam das erste Kind dazwischen. Heute reicht uns der Platz einfach nicht mehr (da fehlen 3 Sitze...), aber für die Stadt hier wünsche ich mir öfter einen Smart als Drittwagen. Mal sehen, vielleicht machen wir das auch. Würd ich hier auf den Firmenparkplatz stellen und dann für die ganzen Kurzstrecken nutzen. Why not? Bei den ganzen Staus hier macht der nicht mehr und nicht weniger Spaß als ein Q7 (also gar keinen), und zumindest komm ich damit ins Parkhaus (wer die Darmstädter Parkhäuser kennt, weiß was ich meine...😁).
Insofern: Ich denke die schwachsinnige SChlechtmacherei von SUV's durch Smartfahrer genauso Banane wie das Schlechtreden von Smarts durch Kuhtreiber. Beide Wagen haben ihre Berechtigung und ihren Einsatzzweck. Wenn mir irgendwann mal ein Smartfahrer zeigt wie ich drei Kindersitze im Smart Roadster befestigen kann (und gleichzeitig auch noch mit meiner Frau mitfahren kann), dann darf er auch über mein Auto lästern. Sonst: Klappe halten.
@ DENNIE
Die haben aber angefangen :-(.
Nee, hast natürlich recht. Und wenn ich versehentlich mal über einen drüber fahre, helfe ich dem Fahrer natürlich raus.
Gruß
Boris
Der S-Roadster mit Brabus Tuning macht definitiv spass, aber wir sind hier ja nicht im Smart Forum!🙂
hmmm mal abgesehn davon das diese hasstriaden nicht nett sind,
war die frage doch was andere autofahrer über q7-"fahrer" denken 😉
und hier muss ich sagen kommt drauf an wer hinter dem steuer sitzt und wie er sich im strasseverkehr benimmt. i.a. denke ich nix über die q7, weil ich mir seltenst gedanken über die lenker anderer fahrzeuge mache 😁
nur zum q7 selbst, kann ich sagen das ich mir mit sicherheit keinen kaufen würde. sieht von innen aus wie ein a6 und hat trotzdem keinen kofferraum wie ein avant. deswegen ist der nutzwert eines q7 für mich persönlich sehr gering.
dann lieber den tuareg oder doch gleich einen a6 avant und nicht soviel aufpreis wegen dem "stylischen" suv-gedöns (welches keinerlei nutzwert hat) zahlen müssen.
aber geschmäcker sind verschieden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
war die frage doch was andere autofahrer über q7-"fahrer" denken 😉und hier muss ich sagen kommt drauf an wer hinter dem steuer sitzt und wie er sich im strasseverkehr benimmt. i.a. denke ich nix über die q7, weil ich mir seltenst gedanken über die lenker anderer fahrzeuge mache 😁
nur zum q7 selbst, kann ich sagen das ich mir mit sicherheit keinen kaufen würde. sieht von innen aus wie ein a6 und hat trotzdem keinen kofferraum wie ein avant. deswegen ist der nutzwert eines q7 für mich persönlich sehr gering.
dann lieber den tuareg oder doch gleich einen a6 avant und nicht soviel aufpreis wegen dem "stylischen" suv-gedöns (welches keinerlei nutzwert hat) zahlen müssen.
Wennst aber ne dritte Sitzreihe brauchst und nicht gerne VW-Bus oder Sharan oder Chrysler Voyager fahren willst wird die Auswahl klein...😉
ich könnte ja fies sein.... ok ich bins 😁
dann sind wir wieder beim a6 avant da hast du die möglichkeit auch 😁
Ein Freund von mir hatte mal einen Smart cdi:
Bei einer Fahrleistung von 30000km im Jahr verschlang das Fahrzeug in knapp 3Jahren über 2000,-Euro nur für Kundendienst.
Die kassieren bei dem kleinen richtig ab.
Zitat:
war die frage doch was andere autofahrer über q7-"fahrer" denken 😉und hier muss ich sagen kommt drauf an wer hinter dem steuer sitzt und wie er sich im strasseverkehr benimmt. i.a. denke ich nix über die q7, weil ich mir seltenst gedanken über die lenker anderer fahrzeuge mache 😁
Willst Du mir jetzt erzählen, das im Touareg der Kofferraum größer ist als im Q7 ??? Dann schau sie Dir erstmal besser an, bevor Du etwas behauptest !!!
Ausserdem, wenn ich mich jetzt schon herablasse auf so nem bescheuerten Tread zu antworten:
Was interessiert es eigentlich mich, was andere über mein Auto und mich denken ??? Null komma Null... wenn die sonst keine Probleme haben beneide ich sie...
Zitat:
Original geschrieben von Schlüterwilli
Ein Freund von mir hatte mal einen Smart cdi:
Bei einer Fahrleistung von 30000km im Jahr verschlang das Fahrzeug in knapp 3Jahren über 2000,-Euro nur für Kundendienst.
Die kassieren bei dem kleinen richtig ab.
Sorry, aber dann ist er wohl selbst dran schuld. Entweder hat er einen beschissenen Händler und läßt sich das gefallen, oder er hat den wagen selbst geschrottet.
hmmmm, da du dich ja so derbst angesprochen fühlst...
lies einfach nochmal in ruhe nach was ich geschrieben habe 😉
ich denke eigentlich nix über so leute wie dich in ihren q7, nur würde ich mir so ein auto nicht kaufen wie beschrieben, keinen nutzwert. (persönliche meinung)
wenn dich das persönlich beleidigt hat, bzw dein auto nun beleidigt ist tu es mir echt leid 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Willst Du mir jetzt erzählen, das im Touareg der Kofferraum größer ist als im Q7 ??? Dann schau sie Dir erstmal besser an, bevor Du etwas behauptest !!!
Ausserdem, wenn ich mich jetzt schon herablasse auf so nem bescheuerten Tread zu antworten:
Was interessiert es eigentlich mich, was andere über mein Auto und mich denken ??? Null komma Null... wenn die sonst keine Probleme haben beneide ich sie...
Touareg Kofferraum ist kleiner als Q7 Kofferraum (hatte vor q7 selbst einen T-Reg).
Den Thread hjabe ich eröffnet, weil ich es amüsant fand, was im Smart Forum steht und nicht weil es mich geärgert hat!
Hi@all,
wir hatten selbst (vor der Baby-Zeit....) einen Smart Cabrio. Das Teil hat richtig Spaß gemacht. Am Wochenende ist sogar das Motorrad öfters in der Garage geblieben.
Einzig auf der Autobahn war es etwas nervig: die Kiste läuft ja nur (begrenzte) 135km/h. Wieviele da einfach aus Prinzip überholen müssen um dann vor einem wieder zu bremsen. Oder den Smart einfach nicht überholen lassen.
Das wurde ganz gerne von den anderen Kleinwagenfahrern (Corsa,Polo,...) gemacht: Endlich mal nicht ganz unten in der Hackordnung.
Ansonsten war das Cabrio das coolste Auto, das wir je hatten.
Ciao
Sascha
Zitat:
...keinen kofferraum wie ein avant.
😁
Also, entweder hast Du einen Knick in der Pupille oder ich weiß es nicht...
Die Größe des Kofferausm war ein Argument für mich für den Wechsel vom Touareg (schreibt man übrigens so) auf den Q7 - und ein Argument, warum der allroad sofort hinter runtergefallen ist ...
Zitat:
... a6 avant und nicht soviel aufpreis
Wer die Preisliste liest, stellt fest, daß der Aufpreis ausstattungsbereinigt erstaunlich gering ist...
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
😁
Also, entweder hast Du einen Knick in der Pupille oder ich weiß es nicht...Die Größe des Kofferausm war ein Argument für mich für den Wechsel vom Touareg (schreibt man übrigens so) auf den Q7 - und ein Argument, warum der allroad sofort hinter runtergefallen ist ...
naja leichter zu beladen ist der a6 und wenn ich die rückbank umklappe passt der wohnzimmerschrank rein (übertrieben gesagt) 😉
aber hey, ich will euch eure autos nicht madig machen, habe das oben schon ein paar mal geschrieben "es ist geschmackssache"
Zitat:
ich könnte ja fies sein.... ok ich bins 😁
dann sind wir wieder beim a6 avant da hast du die möglichkeit auch 😁
Aber nur wenn ich einen Oldtimer (4B) kaufe. Beim 4F nicht. Also: Setzen, sechs.