Was den Tesla von allen anderen unterscheidet

Tesla Model S 002

Gestern bin ich mit dem Model S zum Einkaufen in eine 65 km entfernte Stadt auf der BAB gefahren. Das ist keine große Sache und man schafft das in ca. 30 Minuten.

Kurz vor dem Ziel hatte ich 10 kwh Verbrauch auf der Uhr. Da wurde mir klar, dass hier beim Ampera die Batterie leer wäre. Auf dem Rückweg (zügig mit Tempo 170km/h) habe ich auch noch die Schallgrenzen von BMW i3, Leaf und E-Golf durchbrochen.

Am Ende hatte ich 25 kwh auf der Uhr und wurde sehr nachdenklich. Keiner der aktuellen E-Autos hätte das geschafft ohne Range-Extender. Besonders nachdenklich hat mich gemacht dass es hier nicht um eine Urlaubsreise ging sondern lediglich um eine kleine Spritztour zum Einkaufen. Als absoluter Fan von Ampera und BMW i3 (nicht jeder kann sich einen Tesla leisten) tröstet mich nur die Verfügbarkeit des Range-Extenders. Beim E-Golf oder Leaf sieht es leider schlechter aus.

Letztendlich unterscheidet sich der Tesla von allen anderen hauptsächlich durch die Batterie/Reichweite.

P.S: Klar ist der Tesla auch sonst ein tolles Auto...

Beste Antwort im Thema

Gestern bin ich mit dem Model S zum Einkaufen in eine 65 km entfernte Stadt auf der BAB gefahren. Das ist keine große Sache und man schafft das in ca. 30 Minuten.

Kurz vor dem Ziel hatte ich 10 kwh Verbrauch auf der Uhr. Da wurde mir klar, dass hier beim Ampera die Batterie leer wäre. Auf dem Rückweg (zügig mit Tempo 170km/h) habe ich auch noch die Schallgrenzen von BMW i3, Leaf und E-Golf durchbrochen.

Am Ende hatte ich 25 kwh auf der Uhr und wurde sehr nachdenklich. Keiner der aktuellen E-Autos hätte das geschafft ohne Range-Extender. Besonders nachdenklich hat mich gemacht dass es hier nicht um eine Urlaubsreise ging sondern lediglich um eine kleine Spritztour zum Einkaufen. Als absoluter Fan von Ampera und BMW i3 (nicht jeder kann sich einen Tesla leisten) tröstet mich nur die Verfügbarkeit des Range-Extenders. Beim E-Golf oder Leaf sieht es leider schlechter aus.

Letztendlich unterscheidet sich der Tesla von allen anderen hauptsächlich durch die Batterie/Reichweite.

P.S: Klar ist der Tesla auch sonst ein tolles Auto...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ja eben das ist schon irgendwo ganz schön krankes Verhalten halt so wie die Fundamental-Ökos in den SUV Foren vor ein paar Jahren die auch gemeint haben wenn sie den SUV Fahrern nur oft genug erzählen, dass ein SUV viel Sprit verbraucht würde das irgendwelchen Sinn ergeben. Da ich damals eines hatte habe ich mich auch da schon über solche hmmm Sonderlinge gewundert was in deren Köpfe vorgeht und hier ist das ja im Prinzip das gleiche. Man geht ins Tesla Forum um Tesla Besitzern Sachen als "negativ" zu erzählen, die sie doch eh schon wissen.

So wie wenn man ins 911er Forum geht und sagt... wisst ihr schon euer Auto hat keine 4 Türen....

Ich wenigstens kenne keinen Tesla Besitzer der erwartet, dass er mit seinem Tesla 600 km am Stück einfach so fahren kann - keinen einzigen.

Heute wieder mal Tesla gefahren mit einem P85. Dabei ist mir wieder einmal die unwirkliche Beschleunigung aufgefallen was den Leuten das berühmte "Tesla-Grinsen" ins Gesicht zaubert.

Ich denke in diesem Punkt unterscheidet er sich von allen anderen

Hab mich heute auch mal für ne Probefahrt angemeldet...mal sehen 😎

... und wie war sie, die Probefahrt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Außerhalb der 3 "Subventionsgebiete" Kalifornien, Norwegen und Niederlande verkauft sich der Tesla S nur schlecht (nur ca. 20% der kumulierten Verkäufe werden außerhalb der genannten Subventionsregionen verkauft).

Bei dem Preis liegt das sicher nicht an den Subventionen sondern an der kompletten Infrastruktur und wie die Bevölkerung der Technologie gegenüber stehen.....

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Heute wieder mal Tesla gefahren mit einem P85.

Gibts den bei euch im Carsharing oder was? xD

Der war echt gut 😁

Nun das sehe ich so:

Er ist derzeit und bis auf Weiteres das erste und einzige vollelektrische und vollwertige Erstfahrzeug.
Durch Vertriebsstrucktur, Setvicegedanken und Supercharger Netzwerk mit dem ausgeprägtestem Aftersales-Gedanken für Elektroautos.

Nicht drauf warten, dass Andere den Rahmen für das Produkt schaffen oder subventionieren, sondern machen.

Nach personal trainer, personal coach, personal food consult nun auch noch personal car consult?

Unsere Welt wird immer kränker...

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Nach personal trainer, personal coach, personal food consult nun auch noch personal car consult?

Unsere Welt wird immer kränker...

Danke für die Kritik CheapAndClean, ich fühle mich recht gesund 🙂

EDIT:
Weil ich dieses Them nicht mit abweichenden Kommentaren füllen möchte, editiere ich hier als Antwort zum nachfolgenden Kommentar:

Es sind alles individuelle "Berater" oder "Helfer", die aus einem Mangel oder Mißstand entstanden sind.
Entweder haben die eigentlichen Anbieter aufgehört auf Ihre Kunden zu hören, oder konnten/wollten sich nicht auf individuelle Bedürfnisse oder Wünsche einstellen.

Daraus entstanden (und entstehen) Dienstleistungen, für die der individuelle Mensch (wieder) zählt.

Dies hier ist ein Informations- und Austausch-Forum, daher werde ich meine Gedanken und Ideen dahinter jetzt nicht probagieren oder verlinken.

Hier will ich mit Informationen helfen und vielleicht den ein oder anderen Gedanken einbringen, der anderen hilft. Ich bin auch gerne zu einer Diskussion oder Austausch per PN bereit.

Dank Deines personal trainers und food consulters?

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Dank Deines personal trainers und food consulters?

Zumindest scheint der, der Deine Argumentation auf Diät gesetzt hat, ganze Arbeit geleistet zu haben.

(*kopfschüttel*)

Berufe, die die Welt nicht braucht:

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

😉

Gruß SRAM

Es werden immer wieder die schlechten Tesla-Sitze kritisiert (ich fand die beim Probesitzen auch eher schäbig). Wieso ist eigentlich Recaro noch nicht auf den Gedanken gekommen, für den Tesla mal gute Sitze zum Nachrüsten zu machen? Ich meine: So wenige Autos gibt es davon ja auch nicht, und ich habe schon gesehen, dass es auch andere Firmen gibt, die Tesla-Zubehör bauen.

Ist eigentlich jmd. schon aufgefallen das VW E-Golf,Nissan Leaf, BMW i3 im Motor/Getriebe Kapitel mehr Punkte erzielen als z.B. Audi RS Q3 oder ein Mercedes C250. Gleichzeitig geben 68 % an das Ihnen der Motor beim Autokauf wichtig ist 😁...
Für mich ist das der Hauptunterschied Verbrenner / Elektro und ein CO für jeden Verbrenner!

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Es werden immer wieder die schlechten Tesla-Sitze kritisiert (ich fand die beim Probesitzen auch eher schäbig). Wieso ist eigentlich Recaro noch nicht auf den Gedanken gekommen, für den Tesla mal gute Sitze zum Nachrüsten zu machen? Ich meine: So wenige Autos gibt es davon ja auch nicht, und ich habe schon gesehen, dass es auch andere Firmen gibt, die Tesla-Zubehör bauen.

Na weil doch Tesla neue Sitze bereits angekündigt hat - kleines Sitz-Upgrade dieses Jahr - und grösserers in 1-2 Jahren - auch zum Nachrüsten.

Da Tesla die Probleme fast immer selbst zeitnah behebt, lohnt das wohl nicht.

Deine Antwort