Was darf raus und was muss drin bleiben?

Opel Combo B

Tach Leute,

glücklicherweise is der ganze Weihnachtsmist vorbei und ich hab wieder Zeit was am Auto zu machen. Da am Motor noch einiges an Teilen fehlt wollte ich zur Überbrückung etwas am Innenraum tun. Jetzt zu meiner Frage:

Was darf ich da rausschmeißen und was muss da drinbleiben damit der TÜVer nich anfängt zu heulen...

Gruß, Rennei

Beste Antwort im Thema

speck lieber an dir ab @rennei xD
*scherz* 😛

53 weitere Antworten
53 Antworten

Gut nachlacken werde ich dann wenn es wärmer wirt.
ABER meine mucke bleibt drin etwas luxus muss sein 😉

der war ZU rostig un wenn ich dann in 2-3jahren fertig gewesen wäre hätte ich durch die drecks tüv gesetze eh nix mehr eingetragen bekommen.... 🙁 

Das mit dem "Abspecken" macht halt jeder wie er mag. Wenn du nich auf deine Musik verzichten möchtest kann ich das verstehen. Jaa, den BreitbauCorsa von Engine hätte ich auch gerne weiter verfolgt. Hat mir gut gefallen soweit.

@Engine

Hatte nur gefragt weil ich auch diese Felgen fahre nur das meine wohl aus Alu sind und damit auch sau schwer. Waren deine offiziell mit Straßenzulassung? Ich dachte immer das geht bei Magnesiumfelgen nich so ohne weiteres...

Kann mal eigentlich nicht bei den tür pappen nur innen alles raus machen und dann wieder drauf machen
So viel wiegen die ja nicht oder ?

Ähnliche Themen

Das habe ich auch schon überlegt! Oder nur den oberen Teil erhalten und den Kunststoffteil unten ersetzen. Wie das bei nem Cali aussieht weiß ich nich.

Dachte eigtnlich mehr daran alles was dahinter ist weg. Und nur die tür verkleidung an sich dran lassen.
Denke mal dahinter ist ja auch ne menge. und dann muss man noch gucken wie man das mit dem türgriffen macht.
Deswegen lieber das originale dran machen

Stimmt schon, da is noch so einiges dahinter. Auch jede Menge Blech das weg kann. Is halt ne Stabilitätsfrage. Eigentlich würde ich auch die ganze Fensterheberscheiße rausnehmen. Da weiß ich aber nich ob das erlaubt ist und ob man vielleicht etwas doof dasteht wenn man mal ins Parkhaus muss und kein Ticket ziehen kann weil die Scheibe fest is 😛

Nee der e fenster hebr muss drin bleiben. Wiegt zwahr etwas man muss es aber nicht gleich übertreiben.
Was ist den noch dahinter? Bei ner schweren Coupe tür dran rumzuschneiden??? ob das so ne gute idee ist XD

nabend!
ich habe schon Autos mit Lochblech gesehn das heist alle versteifungsstreben am Auto waren gelocht von
Motorhaube bis zum Heck alles belocht😰
das war ein renn Ascona ob wohl das sehr viel aufwand wäre!😁
mfg corsi
ps :alles auf gewichts ersparniss ausgeklegt!

dann kann man haube und heckklappe ja gleich gegen gfk teile austauschen ist glaub ich einfacher nur was der tüv dazu sagen würde XD. Brauch ja eogentlich ne neue haube XD

Keine Panik, es geht auch noch aufwendiger! Es gibt da welche die schleifen so lange an ihrem Außenblech rum bis es dunn ist wie Papier. Kein Scheiß, gibts wirklich. Im Motorsport sieht man die dollsten sachen.

@sidt328
beim Cali würde ich auch nix an der Tür rumsägen. Dafür is die einfach zu lang.

Sag ich ja. Obwohl man da bestimmt richtig viel gewicht raushollen kann XD

was es noch gibt sind scheiben die nicht aus glas sondern aus Aryl sind mit E nr.
aber was die kosten wolt ihr garnet wissen! die sind 3 mal so teuer wie eine einziege!
grus corsi

und was spart man bei den scheiben so an gewicht ca.

laut meiner info 1/3 der gesamtgewichts einer normalen scheibe das heist deine panorama scheibe beim cali etwa 30kg wiegt ,etwa 10 kg dann!

Deine Antwort