Was darf raus und was muss drin bleiben?

Opel Combo B

Tach Leute,

glücklicherweise is der ganze Weihnachtsmist vorbei und ich hab wieder Zeit was am Auto zu machen. Da am Motor noch einiges an Teilen fehlt wollte ich zur Überbrückung etwas am Innenraum tun. Jetzt zu meiner Frage:

Was darf ich da rausschmeißen und was muss da drinbleiben damit der TÜVer nich anfängt zu heulen...

Gruß, Rennei

Beste Antwort im Thema

speck lieber an dir ab @rennei xD
*scherz* 😛

53 weitere Antworten
53 Antworten

Rücksitzbank + Gurte hinten, aber dann umschreiben lassen zum Zweisitzer.

Also auf jeden fall braucht man n armaturenbrett und ne lüftung.

Hmmmm, also wenn ich das Amaturenbrett die Lüftung und sagen wir mal 2 Sitze drin hab gibts nix zu meckern? Was is'n mit Tür,- und Säulenverkleidungen sowie Himmel???

hallo!
du kanst alles an Innenverkleidungen endfernen
das Amaturenbrett mit seinen Instumenten wie tacho usw muss als kontrolle drin bleiben das heist nicht! das man nicht abspecken darf ,oder diese umgestalten darf ,zb.die Rechte seite abschneiden begradigen usw.
also Himmel. Verkleidungen vorn und hinten abc Verkleidungen darsft du !
und wie "DerEismann" schon schreibt das Tema 2 Sitzer

Ähnliche Themen

das thema 2-sitzer gibts nicht mehr. darf man nun so machen.

Wow, Danke. Das scheint ja alles nich so schlimm zu sein. Hatte schon Angst das ich dann was von scharfen Kanten zu hören bekomme. Kennt man ja vom Außenbereich! Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieso der Corsa B so viel schwerer is wie ein vergleichbarer Corsa A. Hab hier nämlich beides stehen und bin eigentlich der Meinung das ein Airbag und ein paar Kabel nich gleich 100 Kilo ausmachen sollten.

da ist ja auch mehr drin ,servo , abs servo jenach austattung E-fenster schiebedach und und und!
mfg corsi
ps da kommt schon was zusammen!

die bleche sind sicherlich auch etwas anders, verstärkt oder/und mehr

nö, deswegen hatte ich ja "vergleichbar" geschrieben. Habe einen Corsa A 1,2 City und einen Corsa B 1,2 City, also beide quasi ohne Ausstattung 😁
Das einzige was mir als Zusatzgewicht beim Corsa B sofort auffällt is der Airbag und das Dachfenster, naja und wahrscheinlich einiges an Kabeln für z.B. TID und so weiter. Der B hat laut Fahrzeugschein 95kilo mehr auf den Hüften. Muss wohl wirklich an der Karosserie liegen. Schade nur das der dennoch so "Verwindungsfreudig" ist 🙁
Bin mal gespannt was der nach seiner Diät auf die Waage bringt.

das kan ich dir in etwa sagen
wen du ihn nackiek machst sparst du etwa 80 kg ein😁
mfg corsi
ps wen du nix drin läst auser 2 sitze und Amaturenbrett!😁
kanst ja alles auf die wage legen und wiegen!

ey cool, 80kg wäre ja schon ein netter Anfang 😎
Hast du die ollen Dämmmatten die da überall rumkleben mitgerechnet? Die sollen ja auch sehr schwer sein.

speck lieber an dir ab @rennei xD
*scherz* 😛

nein die sind da noch nett mal dabei das gewicht resultier nur auf diese bau teilen!
komplette rücksitzbank, gurte hinten alle verkleidungen hutablage die verkleidungen ersatzrad!
und das ein oder andere klein fieh dazu!
dan kämme noch unter dem tepich drön matten noch!

Na das lässt ja hoffen. Also könnte ich tatsächlich auf etwas über 700kg kommen. Das wäre ja spitzenmäßig 😁
Werd ich mir mal nen Müllcontainer ordern und die Hütte entrümpeln.

@Ronson001
Is doch alles schon in Arbeit 😁 Kann schon fast durch die geschlossene Tür einsteigen!

Deine Antwort