Was darf raus und was muss drin bleiben?

Opel Combo B

Tach Leute,

glücklicherweise is der ganze Weihnachtsmist vorbei und ich hab wieder Zeit was am Auto zu machen. Da am Motor noch einiges an Teilen fehlt wollte ich zur Überbrückung etwas am Innenraum tun. Jetzt zu meiner Frage:

Was darf ich da rausschmeißen und was muss da drinbleiben damit der TÜVer nich anfängt zu heulen...

Gruß, Rennei

Beste Antwort im Thema

speck lieber an dir ab @rennei xD
*scherz* 😛

53 weitere Antworten
53 Antworten

alles raus was keine miete zahlt, himmel, teermatten alles wech.

was sein muss is amabrett wennde airbags hast und tacho, kanns aber durch eigenbau ersetzen. 

dann noch alle bleche und halterungen für die sitze etc. alles abbohren.

türverkleidung vorn auch wech un durch 0,3mm dicket alu oder plaste ersetzen, hinten alles raus.

dann aber möglichst viel gewicht von vorn nach hinten setzen, batterie z.b.

Yo, so hab ich mir das gedacht. Alles rausschmeißen! Batterie kommt auch nach hinten. Will mir dann noch nen Renntank einbauen der ganz hinten im Kofferraum Platz nehmen darf. Dann hab ich wenigstens das Gewicht hinter der Hinterachse. Viel mehr kann ich vermutlich garnich nach hinten packen. Muss ich die Türen vorne denn mit irgendwas abdecken??? Oder kann ich einfach die Verkleidung abbauen und schön is?

musst abdecken und renntank kriegst net ohne weiteres getüvt.  

Gibts denn da Vorschriften zu den Anforderungen für so ne Türverkleidung? Also mindest Stärke oder sowas? Könnte mir vorstellen das die nicht Splittern darf. Bringt ja nix da was dranzubauen was dann schwerer is wie die originale! Tja, das mit dem Renntank wird sicher schwierig, verstehen kann ich es allerdings nicht da der um längen sicherer is als der originale! Da giobts dann sicher jede Menge Auflagen wie Trennwand oder sowas in der Art...

Ähnliche Themen

trennwand nich, aber auslaufsicher, mit prüfung und extra kasten drumrum.

son tank inner guten grösse kost ma eben 800euro mit zertifikat + kiste dienochma 100-200kost + die ganze schläuche etc. alles mit zulassung, da bist ma eben bei 1100+€ wenn er eingebaut ist. (hatte das im omega vor)

seitenverkleidung halt alu, wie dick egal, hauptsache keine scharfen kanten. (0,3er alu reicht ja)

PS:un dann brauchstn tüver der das einträgt, weil wenn heckaufprall un normal dürfen benzinleitungen net im innenraum laufen.

Wie hört sich das ganzen den dann an?
Also wirt das sehr laut im innen raum.

Ja die Tanks sind leider seeehr teuer. Werd auch "erstmal" den originalen drin lassen. Ich hatte schon mal einen ausgeschaut, kam irgendwas um die 1000€ mit Tankplatte, Tankschaum und Box samt Halter. Aber das hat ja noch Zeit. Den ganzen Ausstattungmüll rausschmeißen kostet ja zum Glück "nur" Zeit.
Da kann ich mich ja erstmal austoben 😁 und mir was für die Türverkleidungen überlegen! Die hinteren Seitenteile muss ich aber nicht verkleiden, oder? Da sind dann ja auch keine Sitze mehr.....

@sidt328

ne längere Autobahnfahrt würde ich damit nicht empfehlen 😛
Aber es gibt immer welche die selbst das nicht abschrecken würde.
Ich will damit ja auch nich in den Urlaub fahren 😁

Naja ist halt mein alltagsauto XD werden also auch öfters mal über die bahn jagen und so ein Calibra ist halt etwas zu dick also muss auch er bald abspecken. Wie macht oder habt ihr das den dann mit der farbe gemacht. nachgelackt und gut oder so gelassen????

also ich hatte keine probleme, bin mit meinem wintercorsa der RICHTIG leer war jede woche auf montage gefahren, waren immer so um die 1200km in der woche... 😁

gut, laut wurde es etwas, aber da ich auch kein radio mehr drin hatte, war das radio auch nicht zu leise.... 

un nö, brauchst nur vorn ne verkleidung.
un jopp, ich habn nachlackiert.

Also auch alltagstauglich.
Das doch schon mal ganz gut

Das habe ich irgendwie geahnt das "Engine" zu den Menschen gehört die sowas garnich interessiert 😁
Radio und der ganze quatsch kommt bei mir auch raus. Braucht kein Mensch sowas. Nachlackieren wirste wohl müssen. Entweder in Wagenfarbe oder mit nem Kontrastlack, sieht auch ganz nett aus.

@Engine

sag mal hattest du nich die O.Z. Rallye Racing aus Magnesium???
Oder verwechsel ich dich da gerade mit jemandem?

ja das war ich, sin dem fred "mein neues projekt" zu bestaunen, im corsa A forum.
aber das projekt gibts net mehr. 🙁

@Engine warum denn ?!

Ich hätt echt gerne das Endergebnis des breitbaucorsas gesehen *sabbbaaaa* 😉

Ok Also nach lacken das nicht das problem mach ich dann aber lieber wenn es wärmer wirt.
ABER meine Musik bleibt. Wiegt auch nicht gerade viel und etwas luxus mus schon sein.

Deine Antwort