Was darf raus und was muss drin bleiben?

Opel Combo B

Tach Leute,

glücklicherweise is der ganze Weihnachtsmist vorbei und ich hab wieder Zeit was am Auto zu machen. Da am Motor noch einiges an Teilen fehlt wollte ich zur Überbrückung etwas am Innenraum tun. Jetzt zu meiner Frage:

Was darf ich da rausschmeißen und was muss da drinbleiben damit der TÜVer nich anfängt zu heulen...

Gruß, Rennei

Beste Antwort im Thema

speck lieber an dir ab @rennei xD
*scherz* 😛

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das geht dann aber nur für Scheiben die nicht im Insassenbereich sind, oder. Kann mir nicht vorstellen das man da ne Kunststofffrontscheibe einsetzen darf....

Das ja geil mhh viel sparen und mal fix überlegen und irgentwann mal so nen satz kaufen XD

hallo der Betrieb bei dem ich gelernt habe die hatten mal so einen Fall ,
da war ein Kunde der wollte das haben und er hats auch bekommen mit dem Tüv segen,
muss auch dazu sagen das Geld da keine grosse Rolle gespielt hatte bei ihm,
ging alles über einzel abnahme alles
gruss corsi

Weißt du zufällig wer diese Scheiben herstellt? Bei mir spielt das Geld zwar ne Rolle aber ich bin durchaus dumm genug den neuen Fernseher nochmal 3-4 Jahre nach hinten zu verschieben. Da kommt eh nur Müll.

Ähnliche Themen

Bei mir müsste dann halt meine frau auf das ein oder andere paar schuhe verzischten XD

Wäre schon cool wenn man vorne andere Scheiben einbauen könnte. Hinten bringt es mir nicht soo viel. Das Gesamtgewicht würde zwar sinken was ja toll ist aber die Gewichtsverteilung würde das nur nachteilig beeinflussen. Die Corsas sind ja leider heftig Kopflastig....

Also bei würde es sich vorne auch mehr lohnen durch die große scheibe und haube. damit da gewicht nach hinten wandern. Aber vom gesamt gewicht lohnt sich bei mir hinten richtig

das ganze schimpft sich macrolon-scheiben, findest bei einschlägigen anbietern mit tüv-stempel.

problem is bloss das beim B-corsa eingetragen zu bekommen, weil scheiben eingeklebt und somt ein tragendes(!!) bauteil. 
man kann jede scheibeersetzen AUSSER frontscheibe, da verbundglas.

tja, hättet ihr euch bloss ma en A-corsa gekauft, da sin 700kilo leergewicht problemlos möglich, mit willen sogar 670kilo.... 😁

Danke für den Hinweis Kollege 😉
Ich hab ja auch einen Corsa A. Der hat unglaubliche 740kg leergewicht. Wenn ich den jetzt noch ausräumen würde.....
ach egal, ich hab mich nunmal für meinen Corsa B entschieden. Denn werd ich ja wohl auch auf gute 700kg runter kriegen. Das mit den Makrolonscheiben kenn ich schon, dachte hier wäre noch was ganz anderes gemeint.

Deine Antwort