Was bringt ein Subwoofer und Bassrolle?
Ich hab in meinem Golf ein Radio Gamma mit CD Wechsler!
Und da ich mich mit Technik leider nicht so immens auskenne, wollte ich fragen, was ein subwoofer und ne Bassrolle bringen und ob es sich lohnt dafür 150 Euro auf den Tisch zu legen!
Ich finde nämlich dass die Basis Anlage(Highline 6 Boxen)
schon ziemlich gut ist! danke für die Hilfe
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rm779
Naja, hatte mich am Anfang dagegen "gewehrt", weil meine Hifonics Olympus IV eigentlich einen sehr schönen Klang zaubert.
Aber der MX von Alpine ist sozusagen der I- Punkt oben drauf.
Ne sehr feine Sache.Was hälst du eigentlich von der Spielerei "I-Personalize" ?
Seh ich genauso...
I Personalize is ne nette Spielerei...
auch mit farben und klangkurven... also ein nettes AddOn find ich
muss man aber nicht unbedingt haben... is aber nicht schlecht...
@deadpoet
Jo, so meinte ich das auch mit der Spielerei.
Was nicht schlecht ist, wenn man die Werte einmal hat, brauch man sie nur eingeben und sitzt nicht Stunden vor dem Radio.
Wobei das auch nicht schlimm ist 😁
also ich spiel da gerne rum und sizu drin 😉
nee stimmt aber schon... vor allem wenns weg is und du gerade wirklich nicht die Zeit hast...
Aber die müssen neue Feature bringen um die Radios attraktiv zu machen....
Spielereien für erwachsenen Kinder wie wir...
Wir wollen dass ja so 😉 Wir kaufen es ja 😉
Also ich bin ja eigentlich ein heimlicher Pioneer-Fan, was haltet ihr davon?
Ähnliche Themen
Bin auf Sinsheim gespannt.
Bin ja im Radiobereich oft "gewandert" und nun schon seit drei Jahren beständig bei Alpine.
Das F1 ist ja auch ne feine Sache, aber mächtig gewaltig im Preis... Autsch...
Hm,
was ist denn, wenn ich mir jetzt n anderes Markenradio einbaue... kann ich dann meinen VW-Wechsler in die Tonne kloppen?
Oder gibts Adapter?
Auf Sinsheim freu ich mich auch...
is ja bei fast "nebenan" 😉
da werden wird sehen was es dieses Jahr wieder Nettes gibt... da hab ich mich vor 2 Jahren für meinen damaligen Corsa eingedeckt 😉
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von Firecube
Also ich bin ja eigentlich ein heimlicher Pioneer-Fan, was haltet ihr davon?
Die haben in den letzten Jahren etwas NAchholebedarf nötig gehabt, kommen aber im Moment wieder mit netten Sachen raus.
Der DEX-P90RS ist nen scheenes Stück, aber auch scheen teuer.
soweit ich weiß gibts da nicht nur unterschiede am Kabel sondern auch an der Software, die den Wechsler ansteuert. Da kanns also von Marke zu Marke nicht funktionieren...
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Auf Sinsheim freu ich mich auch...
is ja bei fast "nebenan" 😉
da werden wird sehen was es dieses Jahr wieder Nettes gibt... da hab ich mich vor 2 Jahren für meinen damaligen Corsa eingedeckt 😉
Gruß DP
99 war ich das erste mal dort, offizell als Händler. Habe mich da auch eingedeckt mit den tollsten Sachen.
(konnte ja danach nochmal wählen)
Seit ´01 fahre ich nur privat hin (arbeite woanders mittlerweilen)
Ist auch gleich um die Ecke: 620km sind es mir jedes Jahr Wert 😁
Naja bei sind auch recht viel ... ca 25km 😉
Zitat:
soweit ich weiß gibts da nicht nur unterschiede am Kabel sondern auch an der Software, die den Wechsler ansteuert. Da kanns also von Marke zu Marke nicht funktionieren...
JAEIN:
Da gibts was von Audiotechnik Dietz oder der Firma AIV oder der Firma (Ratho?)
Auf jedenfall kann es sein, das nicht alle Funktionen angesteuert werden können, aber Adapter gibt es.
Muss man sich erst über den Adapter informieren, dann das Radio dnach kaufen.
Zitat:
Schade.. dachte das würde klappen, weil Audio bei VW ja von Blaupunkt und/oder Sony sein soll. 🙁
das meinte ich damit...
es gibt da auch Adapter mit Signalumwandler... aber mit denen hab ich auch so erfahrungen gemacht... die Funktionen gingen phasenweise mit den Mondphasen ab und zu gings und mal nicht...
aber das is so, damit schön die neuen sachen kauft 😉
Zitat:
Original geschrieben von v5er
Schade.. dachte das würde klappen, weil Audio bei VW ja von Blaupunkt und/oder Sony sein soll. 🙁
Früher konnte man in Audi zumindest wunderschön Panasonicwechsler einbauen, auch wenn kein Panasonic Radio da war.
Habe meinen Ellis einen solchen Wechsler vor schon 5 Jahren in den A4 gesetzt....