ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was bringt der Fernlichtassistent (im Tech-Paket) bei Wahl der intelligenten LED Scheinwerfer ?

Was bringt der Fernlichtassistent (im Tech-Paket) bei Wahl der intelligenten LED Scheinwerfer ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:31

Hallo in die Runde!

Ich habe grade meinen MK4 bestellt und könnte noch kurzfristig Änderungen vornehmen. Mich beschäftigt eine Frage, die mein Händler auch nicht genau wusste:

Ich habe das Design Paket 3 genommen, und bekomme somit die "Intelligenten LED Scheinwerfer mit *blendfreien Fernlichtassistent*".

Das bedeutet doch, dass ich somit auch einen automatischen Fernlicht-Assistent integriert habe, oder ?

Was bringt mir dann zusätzlich der "Fernlicht-Assistent (i.V. mit intelligenten LED-Scheinwerfern mit blendfreien Fernlicht-Assistent)", welchen es im Technologie Paket noch dazu gibt ?

Ist das nicht doppelt gemoppelt ?

Mein Händler ist der Ansicht, dass schon mit der Wahl der intelligenten LED Scheinwerfer aus dem Design Paket 3 ein Fernlichtassistent integriert ist und der Punkt "Fernlicht-Assistent" im Technologie Paket quasi für mich dann überflüssig ist und wenn ich die anderen Funktionen des Tech-Pakets nicht benötige, ruhig darauf verzichten könne.

Gruß, Jens

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nein, im Designpaket III und IV ist alles mit drin. Der im Technologie Paket enthaltene blended nur automatisch ab, wenn ein Gegenlicht erkannt wird. Der im Designpaket von Dir bestellte blended nur den Bereich aus, der den Gegenverkehr blenden würde, also nach links hin, während rechts weiter alles ausgeleuchtet bleibt. Zudem werden z.B. vorausfahrende Autos nicht mehr geblended, während rechts und links von denen noch alles ausgeleuchtet wird.

Wer aber das Designpaket nicht bestellt, der hat mit dem im Technologie Paket enthaltenen Fernlichtassistenten zumindest die automatische Abblendfunktion mit drin, was ja auch ganz komfortabel ist.

Das Technologie Paket aber beinhaltet noch einige wichtige neue Technologien, die man später so nicht mehr hinzubekommen kann, also mein Rat: auf jeden Fall mit bestellen und lieber bei unwichtigen Dingen was weglassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Was bringt der Fernlichtassistent (im Tech-Paket) bei Wahl der intelligenten LED Scheinwerfer ?