Was bestellen für die Spiegelabsenkung?
Hallo liebe W205 Fans,
was muss man bestellen, damit man in der neuen C-Klasse die sog. Spiegelabsenkung beim Einparkern erhält? Bei meinem W204 sagte mir mein Freundlicher, dass ich das Memory-Paket bräuchte.
Wie verhält sich dies beim W205?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Teutone33
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe W205 Fans,
was muss man bestellen, damit man in der neuen C-Klasse die sog. Spiegelabsenkung beim Einparkern erhält? Bei meinem W204 sagte mir mein Freundlicher, dass ich das Memory-Paket bräuchte.
Wie verhält sich dies beim W205?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Teutone33
49 Antworten
So, Spiegelpaket, kein Memorypaket, BJ06/14 = Absenkung des Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwertsgang!
Das absenken lässt sich ein und ausschalten, indem der Knopf zum einstellen Beifahrerspiegel gedrückt wurde oder nicht, ist also der Fahrerspiegel ausgewählt zum einstellen senkt der BS sich nicht.
Keinen Memory-Sitz (denn wenn bräuchte man zwei um auch einen guten Beifahrersitzkomfort zu gewährleisten!), nur das Spiegel-Paket geordert und der Beifahreraussenspiegel hat die so genannte Einparkstellung.
Sternengruß.
P.S.: in anderen Baureihen ist dieser Außenspiegel mit dem Spiegelpaket UND dem Memorysitz verkodet. So z.B. in der A- und B-Klasse... dort kostet der Memory-Fahrersitz aber auch nur ca. 350 EURO... und nicht 950.
Abend,
ich muss den Fred nochmal auspacken. Ich bin auf der Suche nach einem W205 und für mich ist ein sehr wichtiges Musthave die Bordsteinabsenkung. Diese gibt es nur wenn man das Memory Paket (wobei sehr viele Fahrzeuge wegfallen, weil sie das nicht haben) hat oder die günstige Variante mit dem Spiegelpaket P49 haben. So weit so gut. Nun ist die Beschreibung auf der MB HP derart spartanisch gehalten dass nur ein Teil und nicht exakt der Ausstattungscode aufgeführt ist.
Wenn also als Ausstattungsmerkmal "Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar" ODER "inklusive Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend" angegeben ist kann ich dann davon ausgehen, dass das Spiegelpaket P49 somit verbaut ist?
Lg
Berry
Ähnliche Themen
@Mr ja davon kannst du dann ausgehen da es diese Funktionen , im Gegensatz zu früher , nicht mehr einzeln gibt sondern nur noch als Spiegelpaket.
Sofern die Features nicht einzeln bestellbar sind, sollte dann das Spiegelpaket vorhanden sein. Du kannst ja noch mal die Preisliste dazu studieren.
Ich würde einen Verkäufer auch nur nach dem Spiegelpaket fragen und nicht nach der Bordsteinabsenkung. Das habe ich nämlich auch getan und bekam nur ein Achselzucken als Antwort. Um so größer war natürlich dann die Freude als ich festgestellt habe, dass die Bordsteinabsenkung dabei war.
LG
Zitat:
@roMeo|blN schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:20:39 Uhr:
Abend,ich muss den Fred nochmal auspacken. Ich bin auf der Suche nach einem W205 und für mich ist ein sehr wichtiges Musthave die Bordsteinabsenkung. Diese gibt es nur wenn man das Memory Paket (wobei sehr viele Fahrzeuge wegfallen, weil sie das nicht haben) hat oder die günstige Variante mit dem Spiegelpaket P49 haben. So weit so gut. Nun ist die Beschreibung auf der MB HP derart spartanisch gehalten dass nur ein Teil und nicht exakt der Ausstattungscode aufgeführt ist.
Wenn also als Ausstattungsmerkmal "Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar" ODER "inklusive Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend" angegeben ist kann ich dann davon ausgehen, dass das Spiegelpaket P49 somit verbaut ist?Lg
Berry
Falls du kannst besorge dir die Fahrgestellnummer. Damit kannst du im Internet anhand der FIN die gesamte Sonderausstattung angucken. So habe ich es gemacht.
Also das finde ich super. Schaue nach Jahreswagen, aber bei Memory Sitzen hört der Spaß schnell auf. Nun erweitert sich das Angebot, klasse. Aber um sicher zu gehen und es soweit kommen sollte dass ich mir das Fahrzeug anschauen möchte werde ich nochmal sicher gehen und mit Datenkarte geben lassen bzw. FIN.
LG
Berry
Spiegel-Paket reicht völlig aus... dann hat man die Bordstein-Spiegelabsenkung serienmässig verbaut.
Das erkennt man übrigens schon daran, ob die Spiegel einklappbar sind (weitere Taste in der Fahrertüre bei der Spiegelverstellung)
Dafür braucht man keine Datenkarte!
Sternengruß.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:01:53 Uhr:
Spiegel-Paket reicht völlig aus... dann hat man die Bordstein-Spiegelabsenkung serienmässig verbaut.
Das erkennt man übrigens schon daran, ob die Spiegel einklappbar sind (weitere Taste in der Fahrertüre bei der Spiegelverstellung)Dafür braucht man keine Datenkarte!
Sternengruß.
Meinen Wagen habe ich bereits erhalten und daher kann ich bestätigen: Die Spiegelabsenkung funktioniert tadellos, wenn man das Spiegelpaket (ohne Memory) geordert hat.
Ich kann aber auch die Nachfragen verstehen. Siehe meine Post weiter oben.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man die Einparkstellung Speichert?
beim Spiegelpaket fehlt ja die M Taste der Memory Funktion.
Ich sehe beim einlegen vom Rückwärtsgang das der Spiegel sich kurz bewegt aber in die Falsche Richtung.