ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 mit oder ohne Performance Abgasanlage bestellen? Vergleich?

C63 mit oder ohne Performance Abgasanlage bestellen? Vergleich?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. März 2020 um 21:22

Hi Leute,

nachdem nun ein neues KFZ her muss und ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe, wird mein neues KFZ ein C63 AMG Coupe (ohne S)

Nun ist die Frage ob ich das Fahrzeug mit Performance Abgasanlage oder ohne bestelle. Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Abgasanlagen? Ist die Performance Anlage nur lauter oder kann man es auch beliebig auf- und zuklappen? Oder kann man auch die Standard Anlage beliebig auf- und zuklappen?

Was ich eigentlich möchte ist, dass das Fahrzeug im Fahrbetrieb so laut wie möglich ist, aber zugleich mir auch die Möglichkeit gibt, das Fahrzeug leise zu Starten. Es geht mir einfach darum, dass ich morgens meine Nachbarn nicht stören möchte, da das Fahrzeug im Hof, zwischen zwei Wohneinheiten geparkt wird.

Ich habe leider keine direkten Vergleichsvideos gefunden, für Modelle mit Opf.

Würde mich freuen, wenn Ihr diesbezüglich Infos habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arslanpower schrieb am 30. März 2020 um 21:47:03 Uhr:

 

[/quote

Dann liegst du mit der Performance AGA richtig :)

[/quote

Was genau ist denn der technische Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ? Hast du diesbezüglich eine Info?

Du kannst die Klappen halt steuern, was bei der normalen AGA nicht möglich ist.

Und generell ist beim C63 einfach die Performance Abgasanlage ein Muss, der Sound ist einfach viel besser dadurch.

Besonders in den Modis wie Sport+ etc merkt man das

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@arslanpower schrieb am 30. März 2020 um 21:22:17 Uhr:

 

Was ich eigentlich möchte ist, dass das Fahrzeug im Fahrbetrieb so laut wie möglich ist, aber zugleich mir auch die Möglichkeit gibt, das Fahrzeug leise zu Starten. Es geht mir einfach darum, dass ich morgens meine Nachbarn nicht stören möchte, da das Fahrzeug im Hof, zwischen zwei Wohneinheiten geparkt wird

Danke

Dann liegst du mit der Performance AGA richtig :)

Themenstarteram 30. März 2020 um 21:47

Was genau ist denn der technische Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ? Hast du diesbezüglich eine Info?

Zitat:

@arslanpower schrieb am 30. März 2020 um 21:47:03 Uhr:

 

[/quote

Dann liegst du mit der Performance AGA richtig :)

[/quote

Was genau ist denn der technische Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ? Hast du diesbezüglich eine Info?

Du kannst die Klappen halt steuern, was bei der normalen AGA nicht möglich ist.

Und generell ist beim C63 einfach die Performance Abgasanlage ein Muss, der Sound ist einfach viel besser dadurch.

Besonders in den Modis wie Sport+ etc merkt man das

Themenstarteram 30. März 2020 um 21:56

Perfekt Danke, genau die Info habe ich gebraucht. Fahrzeug wird Corona bedingt leider Blind bestellt. Vlt. gibt es hier auch einige, die auf Ihre Fahrzeuge warten. Laut Verkäufer wäre eine Lieferung Ende Juli, Anfang August möglich. Wäre natürlich super, aber kann mir das kaum vorstellen, da die Produktionslinien ja aktuell stehen. Wie sieht es bei euch aus ?

Zitat:

@arslanpower schrieb am 30. März 2020 um 21:56:39 Uhr:

Perfekt Danke, genau die Info habe ich gebraucht. Fahrzeug wird Corona bedingt leider Blind bestellt. Vlt. gibt es hier auch einige, die auf Ihre Fahrzeuge warten. Laut Verkäufer wäre eine Lieferung Ende Juli, Anfang August möglich. Wäre natürlich super, aber kann mir das kaum vorstellen, da die Produktionslinien ja aktuell stehen. Wie sieht es bei euch aus ?

Können ja dann direkt ein Wartezimmer für die c43 / c63er machen.

Dann beginn ich mal:

Bestellt: 27.02.2020

Genehmigung durch MB-Bank: 28.02.2020

AB durch MB-Bank: 28.02.2020

Eingeplant laut MB-Bank: (vor Corona): Mai

Eingeplant Stand jetzt: Ende Juni - Anfang Juli

Eingeplant: -

Presswerk & Rohbau: -

Lackierung: -

Montage: -

Endkontrolle: -

Fertiggestellt: -

Übergabe: -

Also wenn es ab Werk möglichst laut sein soll führt wohl wirklich kein Weg an der PAGA vorbei.

Bzgl. leise Starten, ich glaube das machen die MoPf Modelle automatisch. Wenn man laut starten will gibt es wohl einen so genannten "Emotion Start". Wie genau sich das verhält kann ja vielleicht jemand mit einem C63 MoPf erläutern.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 30. März 2020 um 22:17:35 Uhr:

Also wenn es ab Werk möglichst laut sein soll führt wohl wirklich kein Weg an der PAGA vorbei.

Bzgl. leise Starten, ich glaube das machen die MoPf Modelle automatisch. Wenn man laut starten will gibt es wohl einen so genannten "Emotion Start". Wie genau sich das verhält kann ja vielleicht jemand mit einem C63 MoPf erläutern.

Entweder über den Emotion Start (linke Schaltwippe gedrückt halten beim Starten) oder einfach direkt den Motor in Sport / Sport+ starten

Themenstarteram 30. März 2020 um 22:37

Habe zuletzt ein Video gesehen, bei dem der Emotional Start gespeichert wird ( A45s), sobald man einmal mit gedrückter Schaltwippe startet. Wird dann wieder deaktiviert, sobald man wieder mit gedrückter Wippe startet. Auch bei dem C63 ?

A45s

Zitat:

@arslanpower schrieb am 30. März 2020 um 22:37:55 Uhr:

Habe zuletzt ein Video gesehen, bei dem der Emotional Start gespeichert wird ( A45s), sobald man einmal mit gedrückter Schaltwippe startet. Wird dann wieder deaktiviert, sobald man wieder mit gedrückter Wippe startet. Auch bei dem C63 ?

A45s

Ich glaube den emotion Start musst du wirklich jedes Mal ausführen, den kann man halt nicht so speichern soweit ich weiß.

Einfach immer zum Starten in Sport+ gehen :P

Zitat:

@PiraInside schrieb am 30. März 2020 um 22:23:01 Uhr:

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 30. März 2020 um 22:17:35 Uhr:

Also wenn es ab Werk möglichst laut sein soll führt wohl wirklich kein Weg an der PAGA vorbei.

Bzgl. leise Starten, ich glaube das machen die MoPf Modelle automatisch. Wenn man laut starten will gibt es wohl einen so genannten "Emotion Start". Wie genau sich das verhält kann ja vielleicht jemand mit einem C63 MoPf erläutern.

Entweder über den Emotion Start (linke Schaltwippe gedrückt halten beim Starten) oder einfach direkt den Motor in Sport / Sport+ starten

höre ich zum ersten mal - ist das Mopf oder S only ?

Zitat:

@cinder schrieb am 31. März 2020 um 08:41:15 Uhr:

höre ich zum ersten mal - ist das Mopf oder S only ?

Meines Wissens MoPf only.

Und nicht vergessen der OPF dämpft das ganze nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 mit oder ohne Performance Abgasanlage bestellen? Vergleich?