Was beschert uns das grüne Biotop?
Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.
HIER ein Link dazu.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Purer Aktionismuss wohl.
Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.
Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass persönlichge Anfeindungen ungern gesehen sind. Allerdings sehe ich auch erfreut, dass derartige zwischenzeitliche Tendenzen immer wieder im Sande verliefen.Sehr angenehm, sehr angenehm🙂
twindance
Hab ich wieder etwas verbrochen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ob es einen Politiker interessiert, interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache die scheinheiligen Anwohner haben nichts von ihrer Ruhe.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Na ja in diesem Fall kommt das Wehren aber an der falschen Stelle an und ist somit ziemlich kleingeistig. Meinst du wirklich das interessiert irgendeinen Lokalpolitiker, ob irgendsoein Schwachmat aus Protest in einem höheren Gang fährt? Nein! Wehrhaftes Verhalten wären in diesem Fall Proteste oder selbst politisch - also bestimmend - aktiv werden (die Masse für sich gewinnen, da wir immernoch in einer Demokratie mit Mehrheitsentscheiden leben). Ob da jetzt ein einziger mit Kindergartenverhalten agiert oder nicht, bewirkt ungefähr so viel wie ein in China umfallender Reissack.
Genauso ist das!! Denn wenn sie merken: Boah, wir haben's jetzt geschafft- auf in den nächsten Schritt..dann wird's immer schlimmer!
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Der Patient muss dringend mal zur MPU. Was würde ein denkender Mensch, der sowas macht, damit wohl erreichen wollen? Den Protagonisten des Tempolimits nachträglich Recht geben?
Nein, die Anwohner sollen solange um den Schlaf gebracht werden, bis die (vielleicht? hoffentlich!) kapieren, daß es ohne Tempolimit ruhiger war und wieder sein könnte.
Zitat:
Na ja in diesem Fall kommt das Wehren aber an der falschen Stelle an und ist somit ziemlich kleingeistig. Meinst du wirklich das interessiert irgendeinen Lokalpolitiker, ob irgendsoein Schwachmat aus Protest in einem höheren Gang fährt? Nein! Wehrhaftes Verhalten wären in diesem Fall Proteste oder selbst politisch - also bestimmend - aktiv werden (die Masse für sich gewinnen, da wir immernoch in einer Demokratie mit Mehrheitsentscheiden leben). Ob da jetzt ein einziger mit Kindergartenverhalten agiert oder nicht, bewirkt ungefähr so viel wie ein in China umfallender Reissack.
Glaub' mir, wenn die Anwohner lange genug nicht mehr schlafen können, werden DIE schon genug Druck ausüben, das Tempolimit wieder zu erhöhen.
Zitat:
Ob es einen Politiker interessiert, interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache die scheinheiligen Anwohner haben nichts von ihrer Ruhe.
Eben. Warum sollen wir alleine angepisst sein? Wenn, dann schon alle!
Die Politiker können ja nicht wirklich glauben, wir Autofahrer würden 50 Milliarden im Jahr zahlen und dann einfach zugucken, wie die uns die Rechte immer weiter zusammenstreichen oder sind die wirklich so naiv?
Sollen sie ruhig bei uns die Hauptverkehrsstraße zur Tempo30 Zone machen, ruhiger wird das dann garantiert nicht, IM GEGENTEIL!!! 😁
Zitat:
Die scheinheiligen Anwohner haben gar nichts mit dem TL zu zun, gerade wenn zudem noch ein Blitzer aufgestellt wird. Du bist doch immer der erste, der kolerisch Abzocke durch die Gegend schreit. Da hat die Stadt die Anwohner nicht mal gefragt, ob das Limit heruntergesetzt werden soll.
Soso, bei einem TL wegen Lärm haben die Anwohner sehr oft etwas damit zu tun.
Zitat:
- auf in den nächsten Schritt..dann wird's immer schlimmer!
ALs nächster Schritt kommt noch TL 30 auf Hauptstrßen und die heutigen Nebenstrßen (TL Lärm) werden noch zu VB erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Eben. Warum sollen wir alleine angepisst sein? Wenn, dann schon alle!Die Politiker können ja nicht wirklich glauben, wir Autofahrer würden 50 Milliarden im Jahr zahlen und dann einfach zugucken, wie die uns die Rechte immer weiter zusammenstreichen oder sind die wirklich so naiv?
Die scheinen so naiv zu sein. Leider, denn wehren kennt der Deutsche nicht oder nur aus dem Ausland.
Ähnliche Themen
Zitat:
Soso, bei einem TL wegen Lärm haben die Anwohner sehr oft etwas damit zu tun.Zitat:
Die scheinheiligen Anwohner haben gar nichts mit dem TL zu zun, gerade wenn zudem noch ein Blitzer aufgestellt wird. Du bist doch immer der erste, der kolerisch Abzocke durch die Gegend schreit. Da hat die Stadt die Anwohner nicht mal gefragt, ob das Limit heruntergesetzt werden soll.
Also eine Verschwörung von dem Biotop und den Anwohnern als Gemeinschaftsarbeit gegen den TE? Wenn da mal nicht die Iluminaten dahinter stecken.
Zitat:
Also eine Verschwörung von dem Biotop und den Anwohnern als Gemeinschaftsarbeit gegen den TE? Wenn da mal nicht die Iluminaten dahinter stecken.Zitat:
Soso, bei einem TL wegen Lärm haben die Anwohner sehr oft etwas damit zu tun.
Naja, die Anwohner schreiben fröhlich Briefe,malen Plakate.. wie in kleineren Ortschaften für eine Umgehungsstraße demonstriert wird.
Dann sitzt das grüne Pack da und schmiedet Pläne, wie sie den Autofahrer noch quälen kann. Gleichzeitig hat irgendein grünes Etwas, als sie/er wieder mal bekifft war, ausgerechnet, dass die Welt in Städten heil ist, wenn man mit genau 28,75 km/h fährt. Da treffen sich Interessen, die grünen finden eine Partei, die sich gerne verkauft. Das ist meistens die SPD. Sie koalieren...und...zack... schon blitzt es in der Riehler Str. Alle sind glücklich, die Anwohner langweilen sich, denn früher konnte man ja gegen die 70er Schilder demonstrieren und Plakate malen.. aber was nu? Jetzt wird dringend ein neues Opfer gesucht.
Die Illuminaten interessieren sich übrigens nicht für 70er Schilder und Blitzer. Denen geht es darum, die Weltbevölkerung zu reduzieren und alle zu versklaven. Das schafft man wenn dann mit höheren TL 😉
Zitat:
Naja, die Anwohner schreiben fröhlich Briefe,malen Plakate.. wie in kleineren Ortschaften für eine Umgehungsstraße demonstriert wird.
Ich kann beim besten Willen an der Kombination Umgehungsstraße + Tempo 30 in der umgangenen Ortschaft nichts schlechtes finden... Tempo 30 auf mehrspurigen Durchgangsstraßen ist allerdings in der Tat Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Ich kann beim besten Willen an der Kombination Umgehungsstraße + Tempo 30 in der umgangenen Ortschaft nichts schlechtes finden... Tempo 30 auf mehrspurigen Durchgangsstraßen ist allerdings in der Tat Blödsinn.Zitat:
Habe ich auch nicht gesagt.. Umgehungsstraßen sind für alle eine gute Sache. Ich meinte die Anwohner als Beispiel... jeder Garten hat dann ein selbstgemaltes Schild.. Jeder Bürger ist aktiv.
Zitat:
wie in kleineren Ortschaften für eine Umgehungsstraße demonstriert wird.
Ja, es gibt so ein Kaff, da muss ich immer durch, wenn ich meine Eltern besuche. Da stehen Schilder:
Wir sehen rot und baut die Umgehung, sonst sind wir tot 😕😮
Zitat:
Ja, es gibt so ein Kaff, da muss ich immer durch, wenn ich meine Eltern besuche. Da stehen Schilder:Zitat:
wie in kleineren Ortschaften für eine Umgehungsstraße demonstriert wird.Wir sehen rot und baut die Umgehung, sonst sind wir tot 😕😮
Ja.. die Luete brauchen etwas, für das sie kämpfen. In der Politik nicht anders. Die Grünen setzen sich genauso Ziele, für die sie kämpfen... sollten sie sie erreichen, setzen sie sich neue verrückte Ziele..
das war der 100. Post 🙂
Zitat:
Sollen sie ruhig bei uns die Hauptverkehrsstraße zur Tempo30 Zone machen, ruhiger wird das dann garantiert nicht, IM GEGENTEIL!!! 😁
Oder die genervten Anwohner kippen nachts einfach mal Nägel auf die Straße...
Wahrscheinlicher ist aber, dass da auf Druck der Anwohner nachts ziemlich schnell blau-weiss steht und Knöllchen wegen Lärmbelästigung an die Autofahrer verteilt. Spätestens dann wirst auch du wieder runterschalten und ganz kleinlaut werden...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Oder die genervten Anwohner kippen nachts einfach mal Nägel auf die Straße...Zitat:
Sollen sie ruhig bei uns die Hauptverkehrsstraße zur Tempo30 Zone machen, ruhiger wird das dann garantiert nicht, IM GEGENTEIL!!! 😁Wahrscheinlicher ist aber, dass da auf Druck der Anwohner nachts ziemlich schnell blau-weiss steht und Knöllchen wegen Lärmbelästigung an die Autofahrer verteilt. Spätestens dann wirst auch du wieder runterschalten und ganz kleinlaut werden...
Also bei uns im Ort funktioniert das nicht, Druck ohne Ende und nach gefühlt Jahren eine Kontrolle an der Stelle Montags zwischen 10 und 11 Uhr wo nix los ist 😁 Wir haben nur 3 "Sie fahren XXXkm/h" Schilder an denen so manche neue Rekorde versuchen...
Der Mobile Blitzer ist sogar Jahrelang ausgefallen, weil das Personal sich aus Abzockstreikgründen immer abwechselnd so krankgemeldet hat, so dass der Blitzerwagen nicht eingesetzt werden konnte 😁
Ach so, der Ort ist traditionell schwarz regiert, die Öffentlichkeit tut so, als wären alle grün, aber ändern tut sich nix, bei einer Bürgerbefragung wg. eines Bauprojektes, also Mini S21 scheiterten die Gegner ähnlich 😁 Nur anstatt Juchtenkäfer wollten die hier wohl irgendwelche Hamster aussetzen, waren aber zu spät.
Willkommen im Klub.
In Wien haben wir seit einiger Zeit die IG-L Luft Zone.
Das bedeutet Tempo 50 ausser da wo eh 30 ist und ganz wenige Ausnahmen für Tempo 70.
Selbst ausserhalb des Ortsgebietes wird das gnadenlos durchgesetzt.
die Roten und Grünen erhofften sichd adurch eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie bei der Parkraumbewirtscahftung die ja der größte Einnahmenposten innerhalb der Stadtgemeinde Wien sind.
Nur leider können die der Polizei (in AT Bundessache) nicht vorschreiben nach welchen § gestraft wird.
Vor allem sind die Strafen bei IG-L Vergehen absurd hoch.
Ärgern tut mich das bei breiten mehrspurigen Straßen die früher zumindest 60 erlaubt haben.
Und jetzt fantasieren die Grünen von grundsätzlich 30 in Wohngebieten.
Ich glaube die Grünen hier sind in Wirklichkeit Wahlhelfer der FPÖ die von solchen Schikanen nur profitieren kann denn dem frustrierten Wähler bleiben nicht viele Parteien die er wenn er wieder halbwegs normalen fahren will in Wien noch wählen kann.
Die ÖVP ist für den normalen Bürger hier nicht wählbar, die SPÖ sind unter der Knute der Grünen und der Rest ist zu klein.
Die Grünen werden sich solange mit ihren Spinnereien austoben können bis wir Strache als Bürgermeister haben. 😠
EDIT: ein alter Link dazu:
http://www.news.at/.../in-wien-einbremsen-jetzt-tempo-50-stadt
Allerdings wurde zum Beispiel die Westeinfahrt wieder auf 70 geregelt, auch die Triesterstraße hat inzwischen wieder 70 aber viele 70er Bereiche gibts nicht in Wien.
Totaler Unfug sowas, als ob das irgendwie der Umwelt nützt.
was erwaest du auch? Die Grünen sind eine Horde wilder Tiere, die durch die Politik rennen und diversen Unfug treiben. Gnade Gott, wenn sie hier mehr zu sahen bekommen! dann gibt's ruckzuck saubere Umwelt, natürliches Trinkwasser...und...unbeheizte Höhlen...