ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was beschert uns das grüne Biotop?

Was beschert uns das grüne Biotop?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:38

Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.

HIER ein Link dazu.

Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?

Also ich habe jetzt nur zwei Zeilen gelesen.

Von 70 auf 50 bei freien Strecken, und Blitzer.

Bei einer Stadt wie Köln macht das eine bis drei Millionen Euro mehr in der Kasse.

Das lohnt sich doch.

am 3. Januar 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Ich seh in der weiteren Limitierung kein Problem, ist doch reine Touristenabzocke.

Autofahren innerhalb von Köln, vorallem im Bereich der Innenstadt ist sowieso komplett unattraktiv, ewige Ampelphasen, an denen man meist doppelt steht, weil diverse Leute aufgrund von zweite oder dritte Reihe Pakern die Spur wechseln müßen.

Das ganze dient doch nur der Aufbesserung der Stadtkasse. Als Kölner kennt man doch eh die Blitzer auswendig (ich meine wir haben allein 6 Stück in jede Richtung auf der Zoobrücke) und kann weiterhin über die Ringe, oder vom Pascha Richtung Ehrenfeld über die innere Kanalstraße, Luxemburger oder Aachener mit 70 oder 80 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.

Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Hilft aber nix, ich kann nicht von zu hause aus arbeiten.

am 3. Januar 2012 um 11:32

Das hat in meinen Augen nichts mit Sicherheit zu tun, sondern nur noch mit reiner Abzocke und Aufbesserung der Stadtkasse.

Zum Glück bin ich in Köln sehr selten unterwegs, aber ich denke mal das ist nur ne Frage der Zeit, bis andere Städte nachziehn.

Von mir gibts dafür nen ganz dicken Daumen nach Unten!!!

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.

HIER ein Link dazu.

Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!

Na wer auch sonst als diese Pfeifen aus der linksalternativen Ecke sollten diesen Unsinn fabrizieren.

Es ist ja nun mal rot-braungruener Breitensport, dem Autofahrer das Leben sauer zu machen, ohne sinnvolle Alternativen zu bieten.

Das sollte man halt einfach wissen, wenn man sein Häkchen an der falschen Stelle macht ;)

Es ist die klassische Win-win-Situation für Kämmerer und Ideologisten: Blitzereinkuenfte und wieder ein gutes Werk gegen den bösen Autofahrer getan.

Der stimmt mit den Fuessen ab und kauft im Einkaufszentrum auf der grünen (welch Wortironie :D) Wiese und dann ist das Geheule wieder groß, warum die Innenstaedte veröden ;)

Scheiß-Spiel...

Besonders beängstigend: die braungrüne Brut haelt es scheinbar nicht

mal mehr für nötig, das Feigenblättchen Verkehrssicherheit sich vor das ökosozialistische Gemaecht zu halten ;)

Da wird gleich offen von Entschleunigung gefaselt :eek:

am 3. Januar 2012 um 11:36

Abzocke und Schikane der Autofahrer. Genau wie die 30er Zonenseuche in den Innenstädten. Die Pendler können einem Leid tun, da macht der Weg zur Arbeit kaum noch Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?

Die Beobachtung kann ich nicht unterschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Was beschert uns das grüne Biotop?

Das Biotop ist ein bestimmter Lebensraum einer in diesem Gebiet vorkommenden Lebensgemeinschaft. Biotope sind die kleinsten Einheiten der Biosphäre. Im Bereich des Naturschutz und der Landschaftspflege werden Biotope aus pragmatischen Gesichtspunkten zu Biotoptypen zugeordnet.

Quelle

am 3. Januar 2012 um 12:52

ich finde das alles super, geht mir aber noch nicht weit genug ...... aTL auf autobahnen 130 , auf landstraßen 80 ....und innerorts 30 ..... ordentlich in blitzer und providafahrzeuge investiert und die strafen für geschwindigkeitsübertretungen deutlich erhöhen ( schweizer modell) .... dann noch nach ösivorbild das pickerl einführen und der stattshaushalt ist in 5 jahren saniert ...... :p

 

###duckundweg###

am 3. Januar 2012 um 12:54

Warum duckundweg?

Wo wird die Zukunft leider aussehen.

Naja, dann wird das Autofahren insgesamt günstiger, da durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen logischerweise auch die Durchschnittsverbräuche sinken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was beschert uns das grüne Biotop?