Was beschert uns das grüne Biotop?
Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.
HIER ein Link dazu.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Purer Aktionismuss wohl.
Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.
Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?
201 Antworten
Zitat:
Wird es natürlich nicht. Das Benzin kann dann einfach nur teurer werden.
Welcher Einfaltspinsel glaubt denn da immer noch, mit Spritsparen Geld sparen zu können?!
Der Spritpreis bemisst sich doch schon seit langem nicht an markgängigen Preisen sondern an dem, was man volkswirtschaftlich vertretbar maximalbesteuern kann, ohne dass die Leute lieber zuhause hartzen statt zur Arbeit zu fahren, weil letzteres unterm Strich sogar teurer wäre 😉
Geld sparen KÖNNTEST Du nur, wenn Du in Rerlation zum Bundesdurchschnitt Deinen Verbrauch senktest. Aber wie schon gesagt: wayne...
Stand heute im Intranet, daß Renault und KiaHyundai wohl 6 neue Elektroautos rausbringen. Wenn wir bei 2€ / l sind, hole ich mir auch so eine Karre. Otto und Diesel sind tot.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Stand heute im Intranet, daß Renault und KiaHyundai wohl 6 neue Elektroautos rausbringen. Wenn wir bei 2€ / l sind, hole ich mir auch so eine Karre. Otto und Diesel sind tot.
Nun, dem Fortschritt schlägt die Stunde, keine Frage. Ob das Akkuauto dabei schon der Weisheit letzter Schluss sein wird, darf man gespannt abwarten. Auch hier könnte es nach heutigem Wissensstand bei Massenmotorisierung langfristig zu Materialengpässen kommen - leider.
Aber die alles entscheidende Frage ist doch (nicht nur) hier: was hilft Dir das Elektroauto, wenn Du dank braungrüner Verkehrsverhinderungspolitik trotzdem an jeder Ampel stehst und für 300m Strecke gefühlte 20min brauchst? 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nun, dem Fortschritt schlägt die Stunde, keine Frage. Ob das Akkuauto dabei schon der Weisheit letzter Schluss sein wird, darf man gespannt abwarten. Auch hier könnte es nach heutigem Wissensstand bei Massenmotorisierung langfristig zu Materialengpässen kommen - leider.Zitat:
Stand heute im Intranet, daß Renault und KiaHyundai wohl 6 neue Elektroautos rausbringen. Wenn wir bei 2€ / l sind, hole ich mir auch so eine Karre. Otto und Diesel sind tot.Aber die alles entscheidende Frage ist doch (nicht nur) hier: was hilft Dir das Elektroauto, wenn Du dank braungrüner Verkehrsverhinderungspolitik trotzdem an jeder Ampel stehst und für 300m Strecke gefühlte 20min brauchst? 😉
Tja, da gibts nur eines, Massenweise Steckdosen an jeder Ampel... sonst wird es im Winter eng 😁
Zitat:
Tja, da gibts nur eines, Massenweise Steckdosen an jeder Ampel... sonst wird es im Winter eng 😁Zitat:
Nun, dem Fortschritt schlägt die Stunde, keine Frage. Ob das Akkuauto dabei schon der Weisheit letzter Schluss sein wird, darf man gespannt abwarten. Auch hier könnte es nach heutigem Wissensstand bei Massenmotorisierung langfristig zu Materialengpässen kommen - leider.
Aber die alles entscheidende Frage ist doch (nicht nur) hier: was hilft Dir das Elektroauto, wenn Du dank braungrüner Verkehrsverhinderungspolitik trotzdem an jeder Ampel stehst und für 300m Strecke gefühlte 20min brauchst? 😉
...stimmt! Wie wir von unseren grünbraunen Freunden gelernt haben, kommt der Strom ja nicht aus dem Atomkraftwerk (die kann man ja alle abschalten) sondern aus der Steckdose 😁😁
Naja, den Franzmann freuts und die Atomindustrie auch: hier dem dummen Ökojünger für den Ausstieg hohe Strompreise schmackhaft machen, bei der Kanzlerin mit der Arbeitsplatzleier Abfindungen rausschlagen, 5000 Sesselpupser in die staatsfinanzierte Frührente entlassen, die ohnehin nur Schiffe versenken gespielt haben und auf der anderen Rheinseite mit der Trikolore am Kühlturm die alten Kisten wieder hinbauen und den gleichen Atomstrom dem dummen aber ablassgeschröpften Michel wieder unterjubeln.
Das sind ja gleich DREI Wünsche auf einmal... und alle erfüllt sie das grüne Ü-Ei, was der linksalternative Kuckuck der Regierung zum (schnellen) Ausbrüten 😉 da ins Nest gelegt hat, auf einen Schlag.
Die perfekte win-win-Situation für den ersten und zweiten Stand (also Adelige bzw. Kapitalaristokratie und Klerus bzw. Ökojünger) zu Lasten des Dritten. Der hat nur was davon, wenn er an den Ökoschmus glaubt und sich brav an seinem Ablassbriefchen erfreut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Emm.. nee.. nicht ganz. Ich bin, wie auch viiiele andere (wenn du dich umschaust) ein denkender Mensch. Und wenn ich eine sinnlose Vorschrift sehe, ignoriere ich sie. Wenn ein dickbäuchiger Beamte auf die Idee kommt: "Im Rheinufertunnel gelten ab sofort 50...jah..weil!", dann bedeutet das für mich: ignorieren.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und warum machste das? Du benimmst dich wie ein kleines Kind was seinen Willen nicht bekommt.
Was denn nun, denkender Mensch?
Entweder sie fahren hochtourig und hupend oder Sie ignorieren das Limit. Oder fahren Sie etwa mit 80 km/h das Limit ignorierend im 2ten Gang laut hupend. Nun bin ich ein wenig irritiert ..
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Was denn nun, denkender Mensch?Zitat:
Emm.. nee.. nicht ganz. Ich bin, wie auch viiiele andere (wenn du dich umschaust) ein denkender Mensch. Und wenn ich eine sinnlose Vorschrift sehe, ignoriere ich sie. Wenn ein dickbäuchiger Beamte auf die Idee kommt: "Im Rheinufertunnel gelten ab sofort 50...jah..weil!", dann bedeutet das für mich: ignorieren.
Entweder sie fahren hochtourig und hupend oder Sie ignorieren das Limit. Oder fahren Sie etwa mit 80 km/h das Limit ignorierend im 2ten Gang laut hupend. Nun bin ich ein wenig irritiert ..
Ein denkender Mensch wägt das Risiko ab und stellt fest, 70km/h fahren kostet in der 50er Zone nur Peanuts, weil es nur Peanuts sind wird es in meinen Augen quasi geduldet.
Zitat:
Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.
HIER ein Link dazu.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!
Du und deine Nachbarn haben das rot-grüne Duo gewählt.
Zitat:
Ein denkender Mensch wägt das Risiko ab und stellt fest, 70km/h fahren kostet in der 50er Zone nur Peanuts, weil es nur Peanuts sind wird es in meinen Augen quasi geduldet.Zitat:
Was denn nun, denkender Mensch?
Wobei 70km/h ohne Hupe und niedertourig fahren günstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wobei 70km/h ohne Hupe und niedertourig fahren günstiger ist.Zitat:
Ein denkender Mensch wägt das Risiko ab und stellt fest, 70km/h fahren kostet in der 50er Zone nur Peanuts, weil es nur Peanuts sind wird es in meinen Augen quasi geduldet.
Unbestreitbar 😉
Zitat:
Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal...
Ich halte auch nichts von den Grünen und so ein Tempolimit kann ich nicht nachvollziehen. Aber hupend und dröhnend dort herumfahren? Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du gar keinen Führerschein hast und Deine Äußerung daher wohl nur erfunden ist, würde ich sagen: Der Patient muss dringend mal zur MPU. Was würde ein denkender Mensch, der sowas macht, damit wohl erreichen wollen? Den Protagonisten des Tempolimits nachträglich Recht geben?
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Was würde ein denkender Mensch, der sowas macht, damit wohl erreichen wollen? Den Protagonisten des Tempolimits nachträglich Recht geben?
Ein anderes Ziel als dieses kann ich in eine solche Aktion auch nicht hineininterpretieren.
Zitat:
Schön finde ich immer wieder den postulierten absoluten Wahrheitsanspruch auf sein Geschwaller 😉Zitat:
Zwischen 70 und 150 ist aber doch ein Unterschied, aber bestätigt wieder die Theorie, du willst hier nur rumstänkern und bis leider nicht besser als "bei denen es allerhöchstens den Kopf ein bißchen von innen wärmt"
Konjunktiv kennt der Herr nicht.
Wie war das noch in einem anderen Fred: er scheint sich weniger für Galilei als vielmehr für die Reinkarnation von Papst Urban zu halten 😁In der Tat kann ich mir 2 Szenarien für unsere Enkel vorstellen:
a) sie leben im real existierenden Ökosozialismus bei Wasser, Brot und ohne Heizung und werden (abgesehen von einer kleinen "gleicheren" Oberschicht) dank umfassender volksverdummender Untergangsstimmungsgehirnwäsche glauben, dass sie von der Erdscheibe fielen, wenn sie mit mehr als Laufgeschwindigkeit des Strauss unterwegs wären
oder b) sie sitzen in ihrer gemütlichen Wohnung mit ihrem Fusionsreaktor im Wasserglas und lachen sich über die bescheuerten Kindermätzchen vom Energiesparen im Nachkommabereich ihrer Urahnen kaputt 😁😁
Ich tippe auf b), wenn jeder sich schwört, das grüne **** nicht mit einem Kreuzchen zu ehren!
Bei Oprion a) ist vergessen worden: Wir sitzen in einer Höhle, denn nachdem die Ökoterroristen den Individualverkehr gekillt, den Lärm eliminiert und alles Schadstoffe beseitigt haben, werde sie etwas gegen den Bau von Gebäuden haben.. Da müssen wir wohl wieder in die Wälder ziehen.
Zitat:
Stand heute im Intranet, daß Renault und KiaHyundai wohl 6 neue Elektroautos rausbringen. Wenn wir bei 2€ / l sind, hole ich mir auch so eine Karre. Otto und Diesel sind tot.Zitat:
Wird es natürlich nicht. Das Benzin kann dann einfach nur teurer werden.
Welcher Einfaltspinsel glaubt denn da immer noch, mit Spritsparen Geld sparen zu können?!
Der Spritpreis bemisst sich doch schon seit langem nicht an markgängigen Preisen sondern an dem, was man volkswirtschaftlich vertretbar maximalbesteuern kann, ohne dass die Leute lieber zuhause hartzen statt zur Arbeit zu fahren, weil letzteres unterm Strich sogar teurer wäre 😉
Geld sparen KÖNNTEST Du nur, wenn Du in Rerlation zum Bundesdurchschnitt Deinen Verbrauch senktest. Aber wie schon gesagt: wayne...
Wenn wir bei 2 EUR/L sind und du dir diese Karre holst, steht die Regierung wieder mit vorgestreckter Hand da und will eine km- Pauschale..(die zufälligerweise der Differenz zwischen Schipiritmotor und E- Motor darstellt).. 😉
Zitat:
Was denn nun, denkender Mensch?Zitat:
Emm.. nee.. nicht ganz. Ich bin, wie auch viiiele andere (wenn du dich umschaust) ein denkender Mensch. Und wenn ich eine sinnlose Vorschrift sehe, ignoriere ich sie. Wenn ein dickbäuchiger Beamte auf die Idee kommt: "Im Rheinufertunnel gelten ab sofort 50...jah..weil!", dann bedeutet das für mich: ignorieren.
Das macht nichts.. ab gewisser Uhrzeit sind viele ein wenig irritiert. Schlaf hilft!
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Ich halte auch nichts von den Grünen und so ein Tempolimit kann ich nicht nachvollziehen. Aber hupend und dröhnend dort herumfahren? Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du gar keinen Führerschein hast und Deine Äußerung daher wohl nur erfunden ist, würde ich sagen: Der Patient muss dringend mal zur MPU. Was würde ein denkender Mensch, der sowas macht, damit wohl erreichen wollen? Den Protagonisten des Tempolimits nachträglich Recht geben?Zitat:
Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal...
Stimmt.. ich habe gar keinen FS.. Muss dringend mit der Huperei aufhören, sonst erwischen die mich noch!