Was beschert uns das grüne Biotop?

Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.
HIER ein Link dazu.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Purer Aktionismuss wohl.
Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.
Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!

Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal...
Lassen Sie mich raten, Sie stampfen dabei auch noch ganz fest mit dem Fuß auf?

Also, zum einen: Siezen im Forum ist spießig und billig (ausser man motzt den MOderator an)

Zum anderen: Nee, ich fahre nur im höheren Gang und genieße den Akkord der Hupe..

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Leider kann man nur einmal Danke drücken. Ich habe für die Leute auch kein Verständnis. Die billigen Mieten/Kaufpreise werden gerne genommen aber der Krach soll bitte woanders stattfinden. Sowas führt zum Brechreiz.

Billige Miete in der Innenstadt? Wo gibts das denn? Billig ists auf dem Lande, von wo die Massen sich dann (natürlich individuell) in die Städte wälzen. Weil Autofahren trotz allem noch billiger ist als die Miete in der Stadt.

Natürlich ist es auf dem Land billiger aber Häuser/Wohnungen an

Hauptstraßen

sind in der regel billiger als welche am Stadtrand/ruhigen Wohngegenden.

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Leider kann man nur einmal Danke drücken. Ich habe für die Leute auch kein Verständnis. Die billigen Mieten/Kaufpreise werden gerne genommen aber der Krach soll bitte woanders stattfinden. Sowas führt zum Brechreiz.
Naja Kölner Innenstadt und billige Miete paßt nicht wirklich zusammen.
Wie schon gesagt, die ganze Aktion ist reine Touriabzocke, mit vorgeschobenen Gründen wie Verkehrssicherheit oder Lärmreduzierung hat das nix zu tun.

Zitat:

Zitat:

Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal... sollen sie ihre Ruhe doch genießen. Das ist abnormal. Als wir in die Innenstadt gezogen sind, wussten wir, auf was wir uns da einlassen.
Wie du bist freiwillig in die Innenstadt gezogen? Also mir wäre das echt zu nervig.
Mich hat es in den Hahnwald verschlagen, von dort aus bin ich stressfrei innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt und ansonsten habe ich meine Ruhe.

Naja, wir haben dort auch nur 1,5 Jahre gewohnt... Aber ich vermisse die Innenstadt doch ein wenig.. es ist eben.. lebendiger...

Klar ist das Touriabzocke. Besonders der geplante Blitzer im Rheinufertunnel..

Die 7 Zoobrückenblitzer bringen z.B. nur eines: es wird 7 Mal abgebremst. Und dann kommt einer von woanders und verpennt einen Blitzer.. Selbst schon 1000 Mal erlebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Billige Miete in der Innenstadt? Wo gibts das denn? Billig ists auf dem Lande, von wo die Massen sich dann (natürlich individuell) in die Städte wälzen. Weil Autofahren trotz allem noch billiger ist als die Miete in der Stadt.

Natürlich ist es auf dem Land billiger aber Häuser/Wohnungen an Hauptstraßen sind in der regel billiger als welche am Stadtrand/ruhigen Wohngegenden.

Diese Wohnung WAR billiger im Gegensatz zu welchen umme Ecke.. Weil man eben aus dem Schlafzimmer raus einen Blick auf eine gut befahrene Straße hatte.

Ähnliche Themen

Genau sowas meine ich doch.

Zitat:

Zum anderen: Nee, ich fahre nur im höheren Gang und genieße den Akkord der Hupe..

herzlichen glückwunsch, du bist zum wiederholten mal ....

http://...nkalle.files.wordpress.com/.../vollpfostenmannmonat.jpg

So, hier hätte ich auch einen Aufstand organisieren können, damit man dort das Tempo auf 30 drosselt.. Dann hätte ich meine 5 dB weniger und würde mir dann neue Opfer für meinen Energieüberschuss suchen.Das Spannende ist: In der besagten Riehler Str. hat eh kaum einer das 70er Schild gesehen und die Leute sind mit 50 km/h gefahren. Der Verkehr läuft heute genauso schnell...nur mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt Tempi jenseits von 50 geblitzt werden können.. Und da beschwert sich noch einer über Russland mit seiner mangelhaften Rechtsstaatlichkeit. Hier ist es genauso..nur netter verpackt!

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Na, Joe, jetzt glücklich? Freut mich für dich.. Geh mal die Sauna.. dort kannst du deine Aggressionen ausschwitzen..

Zitat:

So, hier hätte ich auch einen Aufstand organisieren können, damit man dort das Tempo auf 30 drosselt.. Dann hätte ich meine 5 dB weniger und würde mir dann neue Opfer für meinen Energieüberschuss suchen.Das Spannende ist: In der besagten Riehler Str. hat eh kaum einer das 70er Schild gesehen und die Leute sind mit 50 km/h gefahren. Der Verkehr läuft heute genauso schnell...nur mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt Tempi jenseits von 50 geblitzt werden können.. Und da beschwert sich noch einer über Russland mit seiner mangelhaften Rechtsstaatlichkeit. Hier ist es genauso..nur netter verpackt!

siehe oben  15:07:22 uhr .......... 😁

Zitat:

Die 7 Zoobrückenblitzer bringen z.B. nur eines: es wird 7 Mal abgebremst. Und dann kommt einer von woanders und verpennt einen Blitzer.. Selbst schon 1000 Mal erlebt.

Also ich fahr vielleicht nur noch an die 50 mal im Jahr drüber, aber erlebe das Fahren dort anders.

Das Abbremsen erlebe ich nur bei den Ortsunkundigen, der Großteil der VTs (mich inbegriffen) haut bei 85km/h den Tempomat rein und rollt durch, was eigentlich ganz gut funktioniert. Es ergibt doch für einen Ortkundigen überhaupt keinen Sinn nach einem Kasten wieder zu beschleunigen wenn man dann alle 250m wieder abbremsen muß....

Diese Bremsmanöver machen noch nicht einmal mehr die Taxen.

Und nochmals zum wer, wann, welche Blitzer aufgestellt hat: nachdem - zumindest die Blitzer auf der Zoo Brücke - unter Norbert Burger, SPD abgeschafft worden sind, kamen sie unter Fritz Schramma, CDU wieder und vermehrt zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

So ist es 🙂

Zitat:

Zitat:

Also ich fahr vielleicht nur noch an die 50 mal im Jahr drüber, aber erlebe das Fahren dort anders.
Das Abbremsen erlebe ich nur bei den Ortsunkundigen, der Großteil der VTs (mich inbegriffen) haut bei 85km/h den Tempomat rein und rollt durch, was eigentlich ganz gut funktioniert. Es ergibt doch für einen Ortkundigen überhaupt keinen Sinn nach einem Kasten wieder zu beschleunigen wenn man dann alle 250m wieder abbremsen muß....

Mhh.. tagsüber ist es auch vielleicht sogar die angepasste- gute Geschwindigkeit. Nicht aber wenn ich bei leeren Straßen durchfahre und es evtl. mal eilig habe. Klar, die Bremserei hat so keinen Sinn, aber mit 80 über eine leere Straße zu schleichen ist auch nicht drin bei mir..

Zitat:

...aber mit 80 über eine leere Straße zu schleichen ist auch nicht drin bei mir..

Das kann man üben. Man muß nur wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...aber mit 80 über eine leere Straße zu schleichen ist auch nicht drin bei mir..
Das kann man üben. Man muß nur wollen.

Genau daran scheitert es bei mir.. ich sehe keinen Sinn darin 😉 Genauso wenig, wie ich kaum Sinn darin sehe, durch einen sturgeraden Tunnel mit 50 zu fahren..