Was beschert uns das grüne Biotop?
Gestern musste ich feststellen, dass gute, lebendige Autostraßen auf Tempo 50 reduziert wurden. Dafür ist das rot- grüne Douo verantwortlich.
HIER ein Link dazu.
Ich frage mich, wo das hinführen soll.. Kreuzzug gegen den Individualverkehr, aber in wessen Interesse?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Man sollte aber gewisse Grenzen kennen. Das ist mit 1,50 EUR/L ohnehin schon etwas unattraktiv!Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Purer Aktionismuss wohl.
Ansonsten soll das Autofahren einfach unatraktiv werden.
Naja...am Wochenende bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und musste feststellen, dass ich mit 130 - 140 km/h der Langsamste war. Die mittlere und linke Spur war permanent belegt mit deutlich schnelleren Fahrzeugen. Da würde ich sagen, dass der Spritpreis noch nicht so hoch ist, dass man dafür spritsparender fährt... oder sehe ich das falsch?
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, dann wird das Autofahren insgesamt günstiger, da durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen logischerweise auch die Durchschnittsverbräuche sinken.
Wobei das auch nach hinten losgehen kann, zudem der Mehrvebrauch zwischen 50 und 70 kaum relevant ist und meist durch nutzen eines höheren Ganges quasi ausgeglichen ist. Im Gegenzug steigt die Verweildauer auf der Strasse, was zu Grenzzeiten vor und nach der Rushhour den Stau verlängert und Stau gleich Lärm und Verbrauch.
Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal... sollen sie ihre Ruhe doch genießen.
Das ist abnormal. Als wir in die Innenstadt gezogen sind, wussten wir, auf was wir uns da einlassen. Ist genauso wie neben einem Flughafen ein haus kaufen und für Nachtflugverbote kämpfen. Die Gesellschaft mutiert immer weiter zum egoistischen Sumpf, wo jeder seinen (teilw. unbgegründeten) Willen durchsetzt.
Hier an dem Beispiel Köln hoffe ich sehr, dass die CDU wieder an die Macht kommt, und diesen 50/30 Scheiß gleich zusammen mit den7 Blitzern auf der Zoobrücke/Unistr. verschrottet. Ein dickes Minus an die SPD: die verkaufen sich an die grünen, um an die Macht zu kommen und sichern die Ökoterroristen solchen Mist in Koalitionsverträgen zu. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun! Die Grünen alleine würden niemals etwas durchsetzen können.
Unsere Regierung will das Autofahren abschaffen.
Es sollen alle nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.
Nur die Politiker selber solen noch fahren dürfen.
Um das zu erreichen machen sie durch unter anderem folgende Methoden das Autofahren unattraktiv.
- Viele Geschwindigkeitskontriollen
- Unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen
- Hohe Autounterhaltskosten.
Und der Winifried Kretschmann diese falsche schlange, der macht einen auf super "grün" und fährt selber mit einer Limusine herum.
Hauptsache das Volk fährt kein Auto mehr.
Alles Hier nachzulesen:
http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-das-Auto-ab/dp/3475541211
Wir Deutschan haben das Auto erfunden und schaffen es gleichzeitig ab.
Soll ich dir sagen wie sehr man hier verarscht wird.
Wenn sich jemand in D ein Neuwagen westellt, muss er ca. 6 Monate warten.
Wenn jemand in USA ein Neuwagten bestellt, muss der ca 2 Tage warten.
Alles was wir hier in Deutschland an autos Produzieren, geht alles ausnahmslos ins ausland.
Erst wenn das Ausland bedient ist, bekommen die Deutschen ihre Autos.
Wir werden hier zum neuen China.
Die Arbeitgeber und die großkonzerne bekommen immer mehr Rechte.
Der Arbeitnehmer, wird immer mehr zum sklaven.
Genau wie in China siehe Foxconn.
Das entwickelt sich gerade bei uns.
Warum hat die neue Mercedes ML Klasse diese dähmlichen Langen rücklichter?
Weil der Asiatische Raum darauf steht.
Alle produkte die wir deutschen machen, gehen ins ausland.
Wir Deutschen werden immer mehr zu, Arbeiten Arbeiten Arbeiten, keinen Spaß im leben haben.
Und jetzt will uns unsere Regierung auch noch unsere Autos wegnehmen.
Alles in diesem Buch nachzulesen.
Da findest du alle Antworten auf deine Fragen.
Zitat:
Naja, dann wird das Autofahren insgesamt günstiger, da durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen logischerweise auch die Durchschnittsverbräuche sinken.
Wirst du etwa zum Schnellfahren gezwungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal... sollen sie ihre Ruhe doch genießen.
Das ist abnormal. Als wir in die Innenstadt gezogen sind, wussten wir, auf was wir uns da einlassen. Ist genauso wie neben einem Flughafen ein haus kaufen und für Nachtflugverbote kämpfen. Die Gesellschaft mutiert immer weiter zum egoistischen Sumpf, wo jeder seinen (teilw. unbgegründeten) Willen durchsetzt.Hier an dem Beispiel Köln hoffe ich sehr, dass die CDU wieder an die Macht kommt, und diesen 50/30 Scheiß gleich zusammen mit den7 Blitzern auf der Zoobrücke/Unistr. verschrottet. Ein dickes Minus an die SPD: die verkaufen sich an die grünen, um an die Macht zu kommen und sichern die Ökoterroristen solchen Mist in Koalitionsverträgen zu. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun! Die Grünen alleine würden niemals etwas durchsetzen können.
Voll und Ganz deiner Meinung.
Ein Danke von mir.
Zitat:
Das ist abnormal. Als wir in die Innenstadt gezogen sind, wussten wir, auf was wir uns da einlassen. Ist genauso wie neben einem Flughafen ein haus kaufen und für Nachtflugverbote kämpfen. Die Gesellschaft mutiert immer weiter zum egoistischen Sumpf, wo jeder seinen (teilw. unbgegründeten) Willen durchsetzt.
Leider kann man nur einmal Danke drücken. Ich habe für die Leute auch kein Verständnis. Die billigen Mieten/Kaufpreise werden gerne genommen aber der Krach soll bitte woanders stattfinden. Sowas führt zum Brechreiz.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nein. Das habe ich nirgendwo behauptet.
Zitat:
Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal...
Lassen Sie mich raten, Sie
stampfendabei auch noch ganz fest mit dem Fuß auf?
Zitat:
Nein. Das habe ich nirgendwo behauptet.Zitat:
Indirekt. Dann frage ich mich, warum das Autofahren für dich dann billiger wird. Entweder du wirst zum Schnellfahren gezwungen und hast einen höheren Verbrauch oder du fährst dein Tempo (aber bitte rechts oder halte Abstand zum Überholen!!) und hast jetzt schon einen niedrigen Verbrauch.
Zitat:
Indirekt. Dann frage ich mich, warum das Autofahren für dich dann billiger wird.
Ich habe nicht behauptet, daß es dann für
michbilliger wird, sondern das es allgemein billiger wird (es werden ja dann nicht alle in niedrigeren Gängen fahren, nur um den Verbrauch wieder in die Höhe zu treiben).
Zitat:
Leider kann man nur einmal Danke drücken. Ich habe für die Leute auch kein Verständnis. Die billigen Mieten/Kaufpreise werden gerne genommen aber der Krach soll bitte woanders stattfinden. Sowas führt zum Brechreiz.
Naja Kölner Innenstadt und billige Miete paßt nicht wirklich zusammen.
Wie schon gesagt, die ganze Aktion ist reine Touriabzocke, mit vorgeschobenen Gründen wie Verkehrssicherheit oder Lärmreduzierung hat das nix zu tun.
Zitat:
Zum Thema Lärm: In der Riehler Str. zumindest ist einer der Gründe für die Limitierung die Lärmvermeidung. Seit das TL da ist, fahre ich im höheren Gang und hupe ab und zu mal... sollen sie ihre Ruhe doch genießen. Das ist abnormal. Als wir in die Innenstadt gezogen sind, wussten wir, auf was wir uns da einlassen.
Wie du bist freiwillig in die Innenstadt gezogen? Also mir wäre das echt zu nervig.
Mich hat es in den Hahnwald verschlagen, von dort aus bin ich stressfrei innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt und ansonsten habe ich meine Ruhe.
Zitat:
Und was interessieren dich die Verbräuche oder Ausgaben fremder Menschen?
Die interessieren mich überhaupt nicht; meine Feststellung war nur eine logische Schlußfolgerung aus den diskutierten Tempolimits.
Keine Ahnung wie die Preise in der Kölner Innenstadt sind. Da ich meiner Schwester bei der Wohnungssuche Ende letzten Jahres behilflich war, habe ich einen ganz guten Überblick über die Preise (zumindest hier in Hamburg). Die Kaufpreise an den Hauptstraßen waren derart niedrig, dass man ernsthaft darüber nachdenken könnte. EIn paar schalldichte Fenster rein und vermieten aber nachher bekommt man so einen Meckerheini, nein danke.
Zitat:
Billige Miete in der Innenstadt? Wo gibts das denn? Billig ists auf dem Lande, von wo die Massen sich dann (natürlich individuell) in die Städte wälzen. Weil Autofahren trotz allem noch billiger ist als die Miete in der Stadt.
50km/h in der Innenstadt - was für ein Aufreger. Wurde 1957 eingeführt 🙄. Und jetzt steigen die "Verweilzeiten" auf ein paar km Rheinuferstrasse ins "Unermessliche", weil die Ausnahme abgeschafft wird.
Amen