Was bekomme ich noch für meinen BMW ?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr einen Unfall mit Totalschaden gehabt!
Jetzt ist mittlerweile alles geklärt und das Auto muss weg, weil mein Kumpel den Platz braucht.
Ausschlachten ect. ist zu aufwendig, auch wenn es nach Schätzungen das doppelte bringen würde.
Ich werde jetzt nochmal alle Details und Extras auflisten, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir einen Preis als Anhaltspunkt geben.
Ich gehe mal davon aus das ich den Edelschrotthaufen bei mobile und Autoscout reinstellen werde.

BMW 320d E90
BJ 2006
Motor hat 160.00km Laufleistung
VFL Model mit 163PS
Xenon Scheinwerfer
Spiegelpaket drin also beheizbar und autom. einklappbar
Teilleder
Navi Business
Farbe Schwarz UNI 2
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Bluetoth Freispruch ect.
und all die anderen Extras wie Klimaautomatik, Sitze verstellbar in allen Richtungen, und andere Kleinigkeiten.

Ich lade gleich noch Bilder hoch es ist lediglich die Karosserie komplett beschädigt und verzogen, Turbo, Motor, Airbag, Elektronik ist alles in Ordnung er springt auch an.
Trotzdem lohnt sich leider keine Reparatur, weil es viel zu teuer wäre, den Wagen auf Die Richtbank zu stellen.
Defekt bzw. beschädigt ist ein Xenonscheinwerfer, Fahrertür, Stoßstange, also eigentlich komplette Fahrerseite.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, danke schonmal an alle!

Lg
Farshed

Beste Antwort im Thema

Was soll das bringen? Du hattest im Oktober 2014 einen Unfall und der Gutachter hat einen Restwert von 1500 € festgestellt. Die Versicherung hat auf Restwert abgerechnet und dir Aufkäufer genannt, die das Auto zum Restwert gekauft hätten. Vermutlich wolltest du mehr Geld rausholen und hast das Auto nicht verkauft, sondern wolltest es ausschlachten. Jetzt nach einem Jahr stellst du fest, dass das zu aufwändig ist und willst ihn doch verkaufen. Aufgrund des höheren Alters und 1 Jahr Standzeit wirst du mit weniger als 1500 € rauskommen.

Dazu verstehe ich nicht, warum dein 3er vor einem Jahr 170 tkm hatte und BJ 2005 war und jetzt auf einmal BJ 2006 und 160 tkm. Die Bilder und Beschreibung ist aber identisch mit dem Thread vom letzten Jahr. Etwas seltsam.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Na ja, so ein sinnloser Kommentar gehört wohl eher ins OT... Oder? 😉

Zitat:

@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 19:28:43 Uhr:

Der ist Ende von Dezember 2005 und hat 160.880Km runter tut mir leid das ich aufgerundet habe wusste nicht das es bei dem Totalschaden noch eine Rolle spielt!!

und ja der Thread passt das war ich aber die Gründe warum ich den nicht verkauft habe sind andere die nur mich was angehen also lass deine Spekulationen bitte sein ich weiss wie aufwendig es ist ein Auto zu zerlegen und Die teile zu Verkaufen.

Was ist das hier überhaupt für eine Art? Du stellst hier eine Frage und möchtest die Hilfe von anderen Leuten. Die bewerten dann natürlich das Geschriebene und geben sogar eine Antwort auf deine Frage. Du weißt es dann aber besser und wirst noch ausfällig.

Wenn du so klug bist, dann verschone doch in Zukunft das Forum mit deinen Beiträgen. Du bist ja scheinbar alleine ohnehin besser dran. Also wirklich. 😕

Hallo,

brauch ne Empfehlung von euch!

BMW 320d Touring inkl. Navi
96 TKm
BJ: 4/06
163 PS
Scheckheftgepfl.

Kaufpreis: 10.500 €

Hast nen link?

Ähnliche Themen

Zitat:

@sharock22 schrieb am 14. November 2015 um 18:23:35 Uhr:

Hast nen link?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Compi316 [url=http://www.motor-talk.de/.../...noch-fuer-meinen-bmw-t5495704.html?...]

Solltest du allerdings nichts zu 2. haben, wirst du wohl mit 1000-1200Euros klar kommen müssen.

Klar, und dann legt er 4000 Euro drauf und kauft sich einen gepflegten Porsche 911. Gibt es ja schon für 5000 Euro oder billiger.

Nix für ungut, aber wer hier von "Kilopreis für Schrott, 500 oder 1000 Euro" schreibt, hat eben keine Ahnung vom Markt, sondern rät ins blaue.

Was Neo für Teile schreibt, gilt auch hier: Sucht doch einfach mal einen "lauffähigen" 320d Totalschaden unter 3000 Euro. Gibt's nur in ausgebrannt oder mit zerrissener Front (Baum mit 70 km/h geküsst?). Warum wohl? Weil der Markt mehr hergibt.

Natürlich versteht man das manchmal nicht so ganz, warum so ein Wrack jetzt noch 3 Mille bringen soll, wenn der Händler bei der eigenen angedachten Inzahlunggabe des gehätschelten Liebhaberstücks nur 5 Riesen ausgeben möchte. Und natürlich ist die Differenz zwischen "Schrott-" und Topfahrzeugen manchmal erschreckend gering. Und gerade weil das, wie hier, nicht jeder weiss, haben freie Händler manchmal an Unfall-/Defektfahrzeugen höhere Gewinnspannen als an intakten.

Das gilt sowohl für Unfall- als auch für Motorschäden, hat vor allem mit den niedrigen Löhnen in Osteuropa zu tun, aber auch mit der Tatsache, dass am Ende durch den dortigen Endkunden gesparte 1000 Euro (gegenüber einem unfallfreien) eine Menge Geld sind in diesen Ländern. Bei dem hier gezeigten Fahrzeug bin ich mir sicher, dass es in Osteuropa instandgesetzt wird. Bei Stundenlöhnen von teils 4 oder 5 Euro kann man dort eben auch mal einen Karosseriebauer 3 Wochen lang "dransetzen".

Das alles unabhängig von der Tatsache, dass der TE wirklich nicht sehr freundlich auftritt und ob der Wagen nun letztendlich 2400 oder 3200 Euro bringt. Zugute halten muss ich dem TE allerdings, dass er nach "Erfahrungen" gefragt hatte...wenn ich mit mittelmässigen technischen Kenntnissen nach den "Erfahrungen" anderer beim Ausbau des Getriebes frage, und da kommt: "Ja ich glaub, da muss man ein paar Schrauben lösen..." 🙂😉

doppelt...

@bobbelinho Mach ein eigenes Thema auf, hier gehts um was ganz anderes :-)
Aber hab trotzdem mal kurz geschaut.
Navi hat er wohl nur zubehör, sehe kein I-Drive und was mich SEHR stört.
WIRD IM KUNDENAUFTRAG VERKAUFT!!!
Will sich wohl vor der Gewährleistung drücken...

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. November 2015 um 18:38:27 Uhr:

Ich an deiner stelle würde auch nicht groß verhandeln.

Das sind die Traumkunden jedes Händlers 🙂😉...

Kann ich ja nicht ganz nachvollziehen - hier gibt's so oft Diskussionen a la "Bei welchem Händler bekomme ich die Bremsen 200 Euro billiger", aber wenn's dann um ein Vielfaches davon geht....

Zitat:

@HelldriverNRW schrieb am 14. November 2015 um 21:37:07 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. November 2015 um 18:38:27 Uhr:

Ich an deiner stelle würde auch nicht groß verhandeln.
Das sind die Traumkunden jedes Händlers 🙂😉...

Kann ich ja nicht ganz nachvollziehen - hier gibt's so oft Diskussionen a la "Bei welchem Händler bekomme ich die Bremsen 200 Euro billiger", aber wenn's dann um ein Vielfaches davon geht....

Ja natürlich sollte man nicht direkt das erstbeste angebot nehmen 😉

Wenn ich aber 1 Jahr zuvor schon gutes geld bekommen hätte (nagut für den TE immer noch zuwenig) dann wäre ich doch froh den schrotthaufen abzugeben.

Sorry bin Anfänger ^^
Aber danke für die Info

Zitat:

@bobbelinho schrieb am 14. November 2015 um 21:45:54 Uhr:

Sorry bin Anfänger ??
Aber danke für die Info

Welche info?

@ sharock22

Bin in Sachen Foren Anfänger und wollte mich bei sharock22 für die Info bedanken

Zitat:

@bobbelinho schrieb am 14. November 2015 um 21:56:40 Uhr:

Bin in Sachen Foren Anfänger und wollte mich bei sharock22 für die Info bedanken

Ist doch korrekt 😉

Deine Antwort