Was beim kauf morgen beachten
Hallo,
fahre morgen kurzfristig nach Nürnberg mir einen A8 anschauen und mit sicherheit will ich ihn auch gleich kaufen. Jetzt brauche ich euern Rat. Auf was soll ich achten und wo von Ratet Ihr mit gleich ab wenn mängel Äußerlich sichtbar sind. Wie kann man die Automatik testen oder oder oder ......... helft mir schnell.
Hier der Link
Vielen Dank für jede Antwort.
Noch kurz erwähnt.
Gebrauchtfahrzeug, 181.000 km
220 kW (299 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 06/97,
Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
20 Antworten
Kannst dich ja mal melden wenn du in der Nähe bist.
Dann gehen wir mal auf nen Caffee....
Hallo,
wolltest Du nicht auch neulich zum Treffen kommen? Wäre gar nicht weit für Dich gewesen....
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
wolltest Du nicht auch neulich zum Treffen kommen? Wäre gar nicht weit für Dich gewesen....
Gruß,
hotel-lima
Ja, ich habe mich auch angemolden, konnte kurzfristig nicht kommen, kam was dazwischen.
Im nachhinein bereue ich es das ich nicht gekommen bin, schwache Leistung von mir...
Vielleicht gibts ja wieder mal was... ansonsten machen wir im Sommer ein Grillfest, bei mir im Garten... genug Platz vorhanden!
hallo hotel lima,
soll beim 6 Ganggetriebe das ATF auch alle 60.000 km gewechselt werden?.
gruss
Ähnliche Themen
Hallo,
beim Handschalter hast Du kein ATF, sondern ein normales Getriebeöl.
Wie jedes Öl, hält das auch nicht ewig und es macht sicher Sinn es irgendwann zu wechseln. Ich denke aber, daß es nicht so kritisch ist, wie beim Automaten.
Gruß,
hotel-lima
Ich trage mich derzeit auch mit dem Gedanken nen kleinen Dicken zu kaufen. Nen 2.8er mit 140tkm. Er soll 6000 kosten im Kundenauftrag. Alle Servuces gemacht, nur in 20tkm soll/muss der zahnriemen wohl neugemacht werden sagte mir der Typ vom Autohaus. Mit den Tips betreffs der ATF usw bin ich ja nun besser gewappnet als ich es so war^^ Allgemein checke ich Autos ja so oder so immer ganz gründlich, was aber nicht heißt das man damit immer auf der sicheren Seite ist. Man steckt ja nunmal nicht drin...
Jedoch auf die Idee mit dem ATF wäre ich nicht gekommen. Checke immer Karosserie auffe Bühne nach Rost usw, Lager/Gummis, elektrische Elemente, Motorengeräusche und Getriebeverhalten. Mit den Tips kann ich dann aber noch detaillierter testen. Vielen Dank dafür, denn die nächsten Jahre will und kann ich mir eh kein neues Auto wieder holen, der MUSS halten.
Mit vorher festgestellten Mängeln ist man ja wesentlich besser beraten als mit einem Blindkauf. Falls jemand mal ne AHK übrig hat nehm ich die wohl gerne^^ was man hat hat man schließlich. Da ist leider keine dran, aber ansonsten ist der A8 ja recht gut ausgestattet, nicht VOLL, aber das will ich auch nicht unbedingt, kann alles nur kaputt gehen. Aber ne AHK hätte ich schon gern und nen Navi Plus mit DVD usw wäre auch schön gewesen....
Wenn mal einer von euch im Raum Münster unterwegs ist... einfach auf WAF-TT678 achten, übernehme dann das Nummernschild auf meinen hoffentlich bald Dicken...