1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7

Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7

VW Golf

Hallo leute ich weiß giebt schon hunderte socher fragen aber finde nix über den golf 7 was bedeutet beim Golf 7 das rote I beim TDI^^ danke schon mal für die schnellen Antworten

Also wie viel PS:
TDI = ??PS

TDI = ??PS

TDI = ??PS

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Der 2.0 hat einfach in Silber "2.0 TDI" drauf. Rote Buchstaben gab es zumindest vor dem Facelift nur beim 1.6er... dafür hat dieser keine Hubraumangabe...
Ich habe die Bezeichnung abbestellt, dann ist auch niemand verwirrt 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Lustige Diskussion. Ich hätte noch eine Idee: vielleicht wurden die roten Buchstaben extra für die Auslieferung nach Österreich gemacht? ???????? mein Golf 7 BJ 2013 mit 105 PS hat nämlich ganz sicher ein rotes I- und da ist er bei uns bei weitem nicht der einzige...

Es ist wirklich furchtbar, was manche Leute hier behaupten...
Früher waren die roten Buchstaben ein Erkennungsmerkmal für die Leistung. Bsp.: T5 (Vorfacelift), TDI silber mit etwas um die 90 PS, TDI I rot mit etwas über 100 PS, TDI DI rot mit irgendwas um die 140 PS und TDI komplett rot mit 174 PS.
Beim Golf 7 interessiert es mich allerdings auch was die roten Buchstaben bedeuten, da ich schon einige gesehen habe mit dem DI in rot.
Das DI steht übrigens nicht für Pumpe-Düse, wie hier behauptet wurde. TDI bedeutet Turbocharged Direct Injection -> Turboaufgeladener Direkteinspritzer. Manche benennen es auch als Turbocharged Diesel Injection. Pumpe-Düse gibt es heutzutage im VW-Konzern (zumindest in Deutschland) nicht mehr, es ist komplett Direkteinspritzung mit Common-Rail.

Deine Antwort