ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7

Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7

VW Golf
Themenstarteram 29. August 2018 um 20:21

Hallo leute ich weiß giebt schon hunderte socher fragen aber finde nix über den golf 7 was bedeutet beim Golf 7 das rote I beim TDI^^ danke schon mal für die schnellen Antworten

Also wie viel PS:

TDI = ??PS

TDI = ??PS

TDI = ??PS

 

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Früher war das rote I für direkteinspritzung wenn ich mich nicht irre

Beim G7 gab/gibt es keine roten Buchstaben

Themenstarteram 29. August 2018 um 21:39

Doch heute ist einer vor mir gefahren oder giebt es die bei Golf 6?

Ein Buchstabe rot = 150 PS, zwei = 185 PS und drei = 220 PS. So habe ich mir das zumindest immer erklärt ;)

Es gibt den Diesel nicht mit 220 ps. Bei 185 (gtd) ist Schluss

Gilt auch analog für den Passat und Tiguan, wobei die glaub ich mittlerweile bei 240 ps angekommen sind. Das es den Motor nicht im Golf gibt ist mir bewusst:)

Dann gilt das mit zwei roten auch nicht. Denn der 185er hat immer nur die Aufschrift GTD. Bleibt maximal ein rotes I wenn es das überhaupt gibt...

Gut das ich den Golf 7 Alltrack mit 185 ps habe, mit zwei roten Buchstaben hinten drauf... aber immer interessant wie sicher sich manche Leute sind....

Gibt kein rotes I beim Golf 7

Also mein Golf 7 hat 2 rote Buchstaben, ich habe 115 PS und es sollte so passen.

Der 150 PS Golf hat ja dann alle 3 rot vermutlich, wobei ich auch schon Golf gesehen habe, welche den 2.0 für die Liter hinten hatten.

Der 2.0 hat einfach in Silber "2.0 TDI" drauf. Rote Buchstaben gab es zumindest vor dem Facelift nur beim 1.6er... dafür hat dieser keine Hubraumangabe...

Ich habe die Bezeichnung abbestellt, dann ist auch niemand verwirrt :)

I in rot heißt Schummelsoftware beim TDI.

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 30. August 2018 um 08:08:49 Uhr:

I in rot heißt Schummelsoftware beim TDI.

Oh wie lustig. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7